AHK-Kugelkopf, Größe in Europa?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hello,

nachdem es in Europa nur eine Kugelkopfgröße bei den AHK zu geben scheint, habe ich leider keine Größe ergoogeln können.

Hier in den USA gibt es mehrere Größen, nachdem der Kopf nicht unbedingt leicht ist und das Fluggepäck berenzt ist möchte ich nicht den falschen mitnehmen.

Weiß jemand von euch die korrekte Größe?

Grüße aus den USA,

Christian

Also wenn ich da so google, kommt immer 50mm raus, das waeren dann knappe 2".

Angabe ohne Gewehr und Waffengewalt. :mrgreen:

OT, wie war Montreal?

Hello,

danke fürs messen! Also fällt die 2,5" Kugel schon mal raus...

Montreal war sehr schön, zu sehen waren wunderschöne Autos , auch 2 Rams, danach gings weiter nach Napierville zu einer örtlichen Dragrace Veranstaltung, habe so etwas zum ersten Mal miterleben dürfen, war zum Teil sehr beeindruckend!

IMG_2368.JPG

IMG_2245.JPG

IMG_2499.JPG

Mehr Bilder gibts hier: https://picasaweb.google.at/Christian.Hoeltl/Amerika2008#

Morgen gehts nocheinmal kurz rauf zu einem örtlichen Händler, dann in Richtung Boston und Heimat...

Grüße aus den USA,

Christian

100% 50mm Durchmesser

2 Zoll gehen auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du auf 2 zoll nen Hänger packst beobachte den Rückspiegel und staune was ein Hänger macht wenn er sich löst :mrgreen:

Ein bayerischer Kumpel von mir, hier in Quebec, hat staendig Probleme mit seinem mitgebrachten deutschen Haenger, 2 Zoll ist zu gross, 1 3/4" zu klein.
Nun, er loest das Problem meist ziemlich kanadisch, viel Kette zum sichern, und weitere Kettchen um alles gewickelt, wird schon halten.
Bisher hats gehalten :shock:

Chris

ich hatte das auch schon versucht. Paßt aber nicht. Die us Kugel ist knapp einen mm zu groß. Daher verriegelt die Kupplung nicht richtig.
Besser hier eine Kugel beim Landmaschinenhändler kaufen (hat sogar e-Prüfzeivhen) und das weight limit vom Koffer dann mit bbq Sauce oder was anderem sinnvollen ausnutzen. Alles andere geht in die Hose

Oben