AirSuspension - Die Zusammenfassung

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@GasGuzzler also bei mir war es ähnlich, habe den RAM mit dem Fehler übernommen und der Händler (auch gleich der Vorbesitzer) meinte das er damit schon ewig unterwegs ist. Und ich bin den auch gute 2 Monate noch so gefahren. Und zack war der Fehler im Display.
Muss gestehen hatte mich im Vorfeld auch absolut null mit dem Thema beschäftig weil einfach andere Sachen wichtiger waren und der RAM fuhr ja. Aber ich denke bei dir ist es ähnlich das er irgendwo Stickstoff verliert, und so lange noch genug im Tank ist, fährt er auch immer Brav hoch. Ist nur die Frage wie lange das spiel noch geht.
Ich würde an deiner stelle einfach mal den Druck im Tank kontrollieren, je nachdem wie viel da noch drin ist. einfach nach ner gewissen zeit noch mal checken.

Wenn du auch nicht gerade auf das Auto angewiesen bist, dann ist es ja nicht so dringend. Ich kann ihn in Ruhe stehen lassen und alles nach und nach machen da noch andere Autos da sind. Aber wenn nicht würde ich vorsichtshalber mal auf die Suche gehen und nicht auf Tag X warten. Wenn es bei dir Vorn immer Beidseitig ist, würde ich auch eher den Steuerblock vermuten. Oder du ziehst einfach mal die Anschlüsse der Leitung nach. Ist nen 12er Schlüssel. Da mit Gefühl schauen ob es noch fester geht, vielleicht reicht das schon. Musst nur die Hintere Radhausschale ab machen (ist geschraubt) dann kommst easy ran.
 
Nachgezogen hab ich alle Anschlüsse schon.
Ich hab mir schon ein komplettes gebrauchtes Fahrwerk auf Lager geholt, da ist ein Balg defekt, der Rest funktioniert. Da werd ich im Frühjahr mal den steuerblock tauschen uns schauen obs besser wird.
Woher weis denn das Fahrwerk, das Stickstoff alle ist? Der Kompressoren füllt ja die Tanks mit Luft nach…
 
@GasGuzzler genau das hatte ich am Anfang auch gedacht, war mein erstes Fahrzeug mit Airride. Und ich dachte ja der Kompessor zieht Luft und das Fahrwerk geht hoch. Aber falsch dem ist nicht so.
Dies ist ein Geschlossenes System. Das heisst in dem Kreislauf befindet sich nur Stickstoff (hat mit der Feuchtigkeit in der Luft zu tun) und der Kompressor bezieht sein "Material" einzig von Tank. Dieser sollte wenn das Fahrwerk auf Normal ist, mit um die 9-10bar Stickstoff befüllt sein.
Hier wurden auch schon 12Bar gesagt, aber da gab es bei mir eine Meldung das der Druck zu Hoch ist.
Und glaub wenn es in Richtung 5Bar geht gibt er die Meldung.
 
@GasGuzzler genau das hatte ich am Anfang auch gedacht, war mein erstes Fahrzeug mit Airride. Und ich dachte ja der Kompessor zieht Luft und das Fahrwerk geht hoch. Aber falsch dem ist nicht so.
Dies ist ein Geschlossenes System. Das heisst in dem Kreislauf befindet sich nur Stickstoff (hat mit der Feuchtigkeit in der Luft zu tun) und der Kompressor bezieht sein "Material" einzig von Tank. Dieser sollte wenn das Fahrwerk auf Normal ist, mit um die 9-10bar Stickstoff befüllt sein.
Hier wurden auch schon 12Bar gesagt, aber da gab es bei mir eine Meldung das der Druck zu Hoch ist.
Und glaub wenn es in Richtung 5Bar geht gibt er die Meldung.
Leider nicht, wenn zu wenig Stickstoff vorhanden ist, zieht er tatsächlich von Außen Luft an um den Druck aufrecht zu halten.
Und das mehrfach ohne Fehlermeldung.
 
@The Black Hawk
ah okay das wusste ich nicht, weil bei mir ging nichts mehr nach oben sobald der Tank "Leer" war.
Wenn leer, dann leer. Dann geht nichts mehr.
Aber kleinere Lecks werden so ausgeglichen.
Hab ein Screenshot wo er es Stück für Stück wieder auffüllt. Siehe Tankdruck.
Man hörte es auch von Außen.
 

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