AEROTWIN Wischer Nachrüstung Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max71

QuadCab
Hallo Leute,

habe heute meinen Dicken Ram 07 mit Aerotwin Wischer nachgerüstet.
2 Minuten Arbeit und nur Vorteile.

perfekte Wischleistung
lange Lebensdauer
leises Wischen
sicherer Durchblick

Noch Fragen?

Boschnr.A997S oder 3 397 118 997

Gruß

Max

Hallo Leute,

habe heute meinen Dicken Ram 07 mit Aerotwin Wischer nachgerüstet.
2 Minuten Arbeit und nur Vorteile.

lange Lebensdauer

Noch Fragen?

Gruß

Max

das kannste jetzt schon sagen! :roll: :mrgreen:

hab ich heute auch aber vom Trödelmarkt , hat nen 10er gekostet!

Das wollte ich bei meinem 09er auch machen, die Aerotwins gibt es aber nicht in der nötigen Länge. Ich habe dann die "normalen" Bosch-Wischer genommen. Das Ergebnis ist auch sehr gut und die Dinger kosten nicht so viel wie die Aerotwins.

Gruß vom Nordlicht

Das wollte ich bei meinem 09er auch machen, die Aerotwins gibt es aber nicht in der nötigen Länge. Ich habe dann die "normalen" Bosch-Wischer genommen. Das Ergebnis ist auch sehr gut und die Dinger kosten nicht so viel wie die Aerotwins.

Gruß vom Nordlicht

wie gibts nicht? was sollen das für ne Läge sein?

Gruß vom Nordlicht

Hallo Nordlicht,

das ist leider falsch, denn mittlerweile kann man alle nachrüsten.
Brauche nur die Länge Deiner Wischer und gebe Dir die Boschnummern.
Ich denke aber Deine sind auch 600/600 lang, fals das so ist kannst Dich gerne nochmal melden.

Gruß

Max

ich hab die seid Jahren in 650/650 drauf

und bei allen anderen passen die auch

Die 997S sind aber gegenläufig, somit ist der Spoiler auf einem der beiden Wischer unten statt oben. Dürfte sich ab 180km/h negativ auswirken :lol: .

Welches sind denn die 650er?

Gruß
Thierry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 997S sind aber gegenläufig, somit ist der Spoiler auf einem der beiden Wischer unten statt oben. Dürfte sich ab 180km/h negativ auswerten :lol: .

Welches sind denn die 650er?

Gruß
Thierry

Hi Thierry,

650/650 Boschnummer 3 397 118 958

A997S ist nicht gegenläufig beide Spoiler zeigen in eine Richtung, aber wer fährt denn schon 180 mit dem Ram
:)
.

Gruß

Max

Hast du bein den A997S den Beifahrerwischer so aus der Packung montiert??? GT Pro hat recht, der Beifahrerwischer ist dann nähmlich falsch herum montiert, da dieses Kit für gegenläufige Wischer gemacht ist.
;)

Ich arbeite in nem Bosch Großhandel und nach Rücksprache mit der Technik von Bosch gibt es kein fertiges Kit in der richtigen Größe für den RAM hier in Europa, in Amerika schon..... :oops:

650/650 Boschnummer 3 397 118 958

A997S ist nicht gegenläufig beide Spoiler zeigen in eine Richtung, aber wer fährt denn schon 180 mit dem Ram
:)
.

Ok, das dürfte dann der A958S sein. Ist der nicht gegenläufig? Dann muss ich den mal probieren. Meine Frau ist immer nah dran an den 180 und dann flattert das sonst immer etwas :lol: :lol:

Meine A997S waren bisher immer gegenläufig. Beim ersten Mal habe ich den Spoile "getauscht", aber dann waren die Endstücke immer noch falsch (sah ätzend aus).

Gruß
Thierry

nehmt einfach 2 einzelne ! Renault Twingo , Nummer hab ich grad nicht (lieg schließlich noch im Bett :mrgreen: )

ja ihr habt recht die A997S sind wirklich gegenläufig aber wen interessiert das schon.
Hauptsache die Wischen gut und 180km/h bin ich erst einmal kurz bei Trockenheit gefahren, habe schliesslich ein Truck und kein Sportwagen gekauft.

Gruß

Max

also ich hab gestern einfach bei uns vom Trodelmarkt 2 einzelne 600mm Wischer gekauft für nen 10er!

montiert u. was soll ich sagen passen, wischen super, so gute wischer hab ich noch net gehabt!

Kintair heißen die glaub ich!

Also ich kaufe die "nachgemachten" nicht mehr.

Meiner Erfahrung nach haben die i.d.R. ca. 6 Monate gut funktioniert, danach nur noch Mist. (Das gilt auch für die teuren von SWF ! )

Jetzt seit über einem Jahr die von Bosch wieder dran, und selbst nach mutwilligen Kratzeinlagen im letzten/wirklich langen Winter immer noch TOP.

Mein Fazit: Kaufst du billig, kaufst du 2-3mal ! :mrgreen:

Also ich kaufe die "nachgemachten" nicht mehr.

Meiner Erfahrung nach haben die i.d.R. ca. 6 Monate gut funktioniert, danach nur noch Mist. (Das gilt auch für die teuren von SWF ! )

Jetzt seit über einem Jahr die von Bosch wieder dran, und selbst nach mutwilligen Kratzeinlagen im letzten/wirklich langen Winter immer noch TOP.

Mein Fazit: Kaufst du billig, kaufst du 2-3mal ! :mrgreen:

Also ich hab seit über einem Jahr die SWF Visioflex-Dinger drauf und bin sehr zufrieden

Also ich hab seit über einem Jahr die SWF Visioflex-Dinger drauf und bin sehr zufrieden

Ich erinnere mich an die Heimfahrt aus Solingen, und kann Dir das bestätigen.
Ich habe Dich sogar drauf angesprochen. Aber meine Erfahrungen sind halt wie beschrieben. Bussi !

Moin,

also ich habe die original Bosch Aerotwin auf meinem VW Multivan und normale Bosch (mit Spoiler auf der Fahrerseite) am RAM. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Verkehrtrum baue ich die Aerotwins schon garnicht an. Was meint ihr wohl, warum die AEROtwin heißen, hmmmm...? :roll:

Gruß vom Nordlicht

Oben