Achtung, Suzuki Jimmny mit Schneeschild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bisher ging´s bei uns ohne Suzuki.......
....zur allgemeine "freude" der nachbarn mit einem 2 takter.......
Schönes Naturschauspiel für die einfache Landbevölkerung :mrgreen:

Anhänge

• rednecks winterfun.jpg
    rednecks winterfun.jpg
    265,3 KB
Weichei mit Mickymaus auf dem Kopf. Pfff :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weichei mit Mickymaus auf dem Kopf. Pfff :mrgreen:

Ist nur wegen der Kälte und außerdem zum Radio hören. Was man sich heutezutage von den wannabe pu owners alles sagen lassen muss tztztztz
Aber darüber reden wir dann mal in 20-30 Jahren ganz leise.....hääääh was??? :ahole:

Hi, bin neu hier.
Habe euch wegen dem Schneeschild-Drama gefunden.
Meinem Freund in München ist mit Suzuki Jmmny nebst
Schneeschild die Polizei begegnet und hat die Fahrt beendet.
Habt Ihr ne Idee, was man da tun kann?
Erst Mal beste Grüße Agi

Kannste leider gar nix machen, Kumpel von mir verklagt gerade Suzuki, Verdienstausfall und und und...

Wenn Suzuki nicht bald was einfällt bekommen die meine Kisten auch wieder +Anwalt

zurück zum Thema eh das hier noch völlig abgleitet:
...man kann doch wunderbar mit den Kopfhörern und der Flex das Schneeschild vom Jimmny wieder abtrennen!

Hallo und einen schönes WE,

also wir betreiben auch eine Firma hier in München und Räumen mit dem tollen Jimny. Natürlich wurde auch ich von der Polizei angehalten und musste mit zur Wage! und was soll ich sagen? hier war die Arbeit mit dem Jimny beendet. Wir haben jetzt einen Hausmeisterservice in der nähe von München gefunden der seine zwei Jimny´s umgebaut hat und somit sein Pfau, Boss oder Snoware schilder wieder nutzen können.

Des weiteren haben sich jetzt mehrere Firmen zusammengeschlossen, und es wurde jetzt eine Sammelklage gegen unseren Jimny Vertragshändler eingeleitet.
Es kann nicht sein das sich die ganzen Firmen in München einen Jimny mit Schneeschild für ca. 25000€ Kaufen und bei der Frage ob dieses auch im öffentlichen Verkehr ohne Probleme nutzen kann mit Natürlich beantwortet wird! nur damit die IHR GESCHÄFT HOCH PUSHEN:

Mann muss sich mal vorstellen, das wenn mann einen Unfall im öffentlichen Straßenverkehr verursacht da die Achse gebrochen oder der Bremsweg zu lange war zwechs Überladung. Des weiteren fuhren dann eigendlich alle Jimnys ohne Versicherungsschutz! WAS IST DANN? TOD eines Fussgängers, Gefängniss, Schuldgefühle, Geldstrafe, Firmenpleite und so weiter. Dann die absolut unqualivizierte Aussage vom Händler! ZITAT: das ging jetzt 20 Jahre gut ist wohl sehr unzufrieden zu verwärten. Genau so das der Händler seit einiger Zeit der Problematik wusste, und dieses nicht für nötig hielt seine Kunden sofort zu Informieren ist sehr Kunden Freundlich und unverständliches Pflichtbewustseins seitens der suzuki Händler.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

mfg Andi

ich hab letztens einen ich eching gesehen, wollte ihn schon anhalten und stilllegen. :twisted: :twisted:
habs dann doch gelassen :mrgreen: , weil ich es auch für eine sauerei halte. hab 2 bekannte in münchen, die betroffen sind.

ich hab letztens einen ich eching gesehen, wollte ihn schon anhalten und stilllegen. :twisted: :twisted:
habs dann doch gelassen :mrgreen: , weil ich es auch für eine sauerei halte. hab 2 bekannte in münchen, die betroffen sind.

:thumbright: :mrgreen:

Man müßte mal überlegen ob man für die Fahrzeuge nicht durch ein Gutachten, bzw. durch beschränkte Betriebserlaubnis max 50 km/H und nur Innerorts zu fahren doch bediengt erlauben könnte,
wäre doch eine gute Lösung mit der alle Leben könnten....
Aber da wird es halt nimand geben der da den Kopf hin hält...und sowas durchboxt...
Schöne Grüße aus Freiburg
Martin

Grad mal ein bissl zu dem Thema gegoogelt und das hier gefunden:

Schnipp....Taubenreuthers Lösung: Die Cabrio-Variante wird mittels kleinem, demontierbarem Hardtop, Kunststoff-Heckabschluss und breiter Ladefläche zum Nutzfahrzeug. Wofür er am ehesten geeignet sein könnte, zeigen auch die mit dem Pick-up vorgestellten Anbauteile – Schneepflug und Streugerät......Schnapp

Schnipp.....Um die Ladefläche nutzen zu können, wurde der Jimny außerdem aufgelastet. Neue Federn erhöhen die zulässige Achslast um 185 Kilo vorn und 110 Kilo hinten, was die erlaubte Zuladung auf beachtliche 455 Kilo hievt – der geschlossene Jimny darf nur maximal 285 Kilo mitnehmen.... Schnapp

Ganzer Bericht dazu: https://www.4wheelfun.de/fahrberichte/suzuki-jimny-pick-up-kleiner-laster-von-suzuki-1582881.html

Wenn man natürlich die Fahrzeuge nur halb umbaut braucht man sich wegen einer Stilllegung des Fahrzeuges nicht aufregen.

Grad mal ein bissl zu dem Thema gegoogelt und das hier gefunden:

Ganzer Bericht dazu: https://www.4wheelfun.de/fahrberichte/suzuki-jimny-pick-up-kleiner-laster-von-suzuki-1582881.html

Wenn man natürlich die Fahrzeuge nur halb umbaut braucht man sich wegen einer Stilllegung des Fahrzeuges nicht aufregen.

Na siehste geht doch meistens irgendwas wenn man will...
Hatte mal einen Passat den ich um 100kg Anhängelast auflasten lies, war zwar ein hick hack mit dem Tüv, hat aber letztendlich auch geklappt
;)

................................................................................................

Erstens haben die Autos nich wir umgebaut sondern Suzuki, und wenn ich dies mit TÜV so komplett kaufe kann ich mich wohl aufregen wenn er stillgelegt wird, oder. War ja schließlich ein Suzuki Vertragshändler und nicht irgendein Hinterhofdealer
:evil:

Federn wurden übrigens getauscht

Oben