Na das ist doch prima ......
Kannst du die Lambdawerte nicht selber mit dem Predator auslesen ? Da gibt es doch bestimmt die" live data logging" option und dann die entsprechende Auswahl " O2 Sensors ".
Ich selbst habe den Superchip tuner ,damit habe ich das selber eingestellt und weiß daher nicht genau wie das beim Predator ist .Bestellt habe ich den Predator tuner bereits und habe auch schon mit Herrn Dörfler telefoniert . Ich kann ihm aber erst nach meinen Urlaub die Fahrzeugfirmware rüberschicken zum
modifizieren.
Wegen den kurzen Ölwechselintervallen bei betrieb mit E85 :
Im E85 ist ja immer herstellungsbedingt etwas Wasser mit enthalten .Bei der Verbrennung von Alkohol kondensiert Wasser welches sich im Motoröl absetzt und das Öl verdünnt und somit die schmiereigenschaften mindert ,daher schreibt Dodgde bei den Werks Flexfuel Fahrzeugen einen Intervall von alle 3000 Meilen vor.Ich bin mir da sehr sicher das das stimmt. Opel z.b. machte früher seine Verschleißtests auf dem Prüffeld in Babenhausen mit Alkohol, ich weiß aber nicht ob das E85 war oder 100 % Alkohol......den Mechaniker den ich kannte und dort gearbeitet hat kann ich leider nicht mehr fragen ,da er vor ein paar Jahren verstorben ist.