104 Oktan bringen garnichts wenn das steuergerät auf die einfache Amipisse eingestellt ist,deswegen gibt es ja auch Programmer.gruss Mario
104 Oktan bringen garnichts wenn das steuergerät auf die einfache Amipisse eingestellt ist,deswegen gibt es ja auch Programmer.gruss Mario
Kannst Du auf https://www.e85.biz/index.php?section=home nachsehen.
Ich habe heute aus reiner Neugier mal meine halb vollen Tank mit E 85 voll getankt. Habe das Gefühl dass der Motor runder läuft und etwas besser zieht. Zum Verbrauch werde ich nichts sagen können weil ich primär Gas fahre.
Gruß Rolf
Im Betriebshandbuch wird für den 5,7er wegen Korrosionsgefahr einiger Teile abgeraten. Ich habe es deshalb auch noch nicht probiert.
Paulaner
...ja kann sein, mich beschäfigt nur die Frage, ob ich mit einer Beimischung von (destillierten)Wasser es etwas verbrennungsfreundlicher für den nicht umgerüsteten Hemi machen könnte?
Moinsen,
Wasser im Sprit kannst Du vergessen. Wasser läßt sich nicht komprimieren, es würde Deinen Motor zerlegen
i wüsst net mal vo i en meiner Gegend E85 tanken könnt :shock:
bei Hochleistungs Turbomotoren, spritz man doch auch Wasser mit ein..............um die Verbrennungstemperatur runter zu bekommen..................
Das gibts bei uns bei fast jeder Total Tanke
Watt? Hochleistungsturbomotoren oder Kompressoren werden via NOS gekühlt.
Zum Beispiel der hier, mit dem hab ich schon ab und an nen Plausch gehalten. Passt jut, is auch nen Dodge und zudem das geilste Modell was Dodge jemals gebaut hat
https://www.fuelblaster.de/sites/charger/dodge_charger_68.htm
das sind die Motorfacts
https://www.fuelblaster.de/downloads/motorbeschreibung_charger.pdf
Der rennt bei niedrigem Ladedruck auf 1790 DIN PS an der Hinterachse - haltbare PS. Mit Ladedruck oben drückt der kleene dann 3000 PS, dazu hab ich aber nur ne verbale Aussage bekommen und kein Datenblatt gesehen. Das Wägelchen wird via NOS gekühlt wenns ans Volldampfen geht.
Davon gibts noch ein wenig mehr auf der Seite selber https://www.fuelblaster.de
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