5,7L HEMI mit E85 Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja frag doch mal...
;)


ob es ein flexfuel oder ne umrüstung ist oder stock hemi.... :roll:


niemand mit nem hemi schonmal e85 zu einem anteil getankt?
 
Keine Versuche mit meinem !!!
Immer nur guten teuren Stoff . :mrgreen:
 
Natürlich lässt sich beim Hemi 50/50 e85 ohne umbau Tanken . Selber Fahre ich seit ca 2,5 Jahren 100% mit E85 im Winter 50/50 ohne Probleme und geht wie Hölle .
Gruss Fred

Ps :Der Nitro 3,7 L meiner Frau nimmt auch 50/50 ohne umbau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte gespannt... :lol: kannst ja hier posten oder ne pn schicken.
;)

Also mein Ramverkäufer hat Ahnung und sagt.
Der Hemi Motor ist kein Flex Fuel aber man kann E 85 ohne Umbau oder Bedenken tanken . Wer im Winter fährt kann sich einen Kaltstartsensor einbauen , damit der Motor gleich anspringt wenns kalt ist. Er sagt noch das E 85 kälter verbrannt wird als Gas ,und es dadurch keine verklebten Ventile wie z.Bsp.bei Gas gibt.
Er selbst fährt Mercedes G-Klasse und hat schon 250000 km mit E85 ohne Probleme abgerissen.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.

Ich kann nur sagen, das ich auch E85 tanke und es weiter tun werde ,da ich noch nie Probleme hatte !!!
 
Ich habe das letzte mal vor knapp 4 Monaten den Tank mit super plus gefüllt, aber auch nur weils günstig war. Werd das auch mal mit dem e85 probieren.
 
gesagt, getan... hab erst ca 20 L E85 getankt! :mrgreen: Motor läuft spürbar ruhiger und leiser und laut allen E85 Seiten im Netz kann jeder Ottomotor phne Umrüstung mit bis zu 30% E85 betankt werden!!!

hier:

Wir empfehlen ebenfalls eine Beimischung von bis zu 30% E85 für Ottomotoren der Schadstoffklassen EURO 1, EURO 2, EURO 3 und EURO 4. Durch die höhere Oktanzahl des Gemisches werden Sie ein leicht verbessertes Laufverhalten Ihres Motors spüren und die Schadstoffe in Ihrem Abgas werden reduziert. Durch die Beimischung von Ethanol wird in der Regel die Standfestigkeit Ihres Motors nicht beeinträchtig. Eine Erhöhung des Kraftstoffverbrauches ist kaum spürbar, da der leicht geringere Heizwert des Gemisches nur unter Last zum Tragen kommt.
 
Sag ich doch kannst ja langsamn auf 100% E85 erhöhen, solang wir noch keinen Winter haben.
 
hier mal ein Auszug von der Seite Autodrom:

Einige Vorteile von E85:

- Ethanol wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen
- Die Verbrennung von Ethanol ist CO2-neutral
- E85 hat mehr Power - dank 104 Oktan
- bis zu 30 % Beimischung ohne Umrüstung
- Umrüstung schon ab 590,- Euro
- E85 schont den Geldbeutel (ca. 0,93 €/l)

Ausführliche Informationen über E85 finden Sie auf unserem Infoportal: https://www.e85.biz
 
ich hab mit meinem 5,2l magnum motor auch schon e85 getankt und er löft immer noch. leider kenne ich keine tankstelle in sg die das zeugs hat.

auf jeden fall war das ansprechverhalten vom motor besser. mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
 
hier mal ein Auszug von der Seite Autodrom:

Einige Vorteile von E85:

- Ethanol wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen
- Die Verbrennung von Ethanol ist CO2-neutral
- E85 hat mehr Power - dank 104 Oktan
- bis zu 30 % Beimischung ohne Umrüstung
- Umrüstung schon ab 590,- Euro
- E85 schont den Geldbeutel (ca. 0,93 €/l)

Ausführliche Informationen über E85 finden Sie auf unserem Infoportal: https://www.e85.biz

Bei der Umrüstung aber aufpassen , es sollte ein Geregeltes Gerät sein d.h.Lamdasonden und Drosselklappensensoranschluss sollte vorhanden sein .
Mittlerweile gibt es auch Geräte mit ABE siehe z.b. Firma EMC .
 
Und wenn der Bock RICHTIG gut abgeht verkaufe ihn schnell
;)


Aber gut wenns klappt warum nicht hauptsache die Technik macht es mit aber da kaum einer den Ram wie einen Sportwagen nutzt sollte alles gut gehen.
 
Bei der Umrüstung aber aufpassen , es sollte ein Geregeltes Gerät sein d.h.Lamdasonden und Drosselklappensensoranschluss sollte vorhanden sein .
Mittlerweile gibt es auch Geräte mit ABE siehe z.b. Firma EMC .



Die einen sagen:
"Auszug aus Website":

Oftmals werden im Markt Geräte angeboten welche eine sogenannte "automatische Erkennung des jeweiligen Kaftstoffes" über einen Anschluß an die Lambdasonde suggerieren.
Grundsätzlich gibt es nur eine Möglichkeit den Kraftstoff oder Gemische wirklich zu erkennen und das ist ein in der Kraftstoffleitung eingebundener Sensor.
Eine andere Möglichkeit einem Ethanolsteuergerät vorzugeben welcher Kraftstoff jeweils gefahren wird ist ein entsprechender Umschalter. Und das sind die beiden einzigen Möglichkeiten
welche wirklich sicher sind.




Die anderen sagen:
"Auszug aus Website":

Billige Steuergeräte ohne Kraftstofferkennung können mit der Lambdasonde nichts anfangen, weil die Billiggeräte keine Steuerelektronik haben. Diese einfachen Geräte haben nur 2 feste Einstellmöglichkeiten die von Hand vorgenommen werden müssen: Große- oder kleine Öffnung. Darum kann man EMC-Steuergeräte nicht mit diesen einfachen Geräten vergleichen. Nur mit den Daten der Lambdasonde können unsere Steuergeräte “linear” arbeiten, also im Teillastbereich auch weniger Kraftstoff einspritzen.

Hersteller von Handumschalt-Billiggeräten behaupten, dass die automatische Kraftstofferkennung mittels Lambdasonde nicht funktioniert....



Und wer hat nun recht??
:?:
 
Oben