2014 Dodge Ram 1500, 3.0 V6 Turbo Diesel (Eco)

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Und was den Anorak angeht- ich denk mal, aus dem gleichen grund hat sich VW entschieden, den nicht in USA anzubieten-

Meiner Meinung nach kann man den Ram und den VW einfach nicht miteinander vergleichen! Das sind doch komplett verschiedene Kunden die man damit anspricht! Der Ram ist eben ein richtiger Truck mit entsprechendem Motor (also die Hemis und Cumins) und der VW, naja bei dem ist eben alles auf das biedere europäische Niveau angepasst, inkl. der Aussenmasse und dem Motor. Als ich erst mals einen VW live gesehen habe wusste ich nach 15 Sekunden dass das nie und nimmer ein Ersatz für einen Ram sein würde. Andersrum wirds genau so sein für solche denen der Ram "zu gross" ist und "zu viel" trinkt.
 
Wenn die wollten, koennten die grossen 3 den europaeischen markt von hinten aufrollen.

DAS glaub ich eher weniger.
GM arbeitet seit Jahren daran mit Opel (fast pleite) und Chevrolets Korea Modellen, Ford bietet in den USA vermehrt die europäischen Modelle an (ähnlich wie GM) und Chrysler kommt seit Jahrzehnten in Europa auf keinen grünen Zweig.
Die Märkte sind einfach zu unterschiedlich um auf mit den gleichen Modellen auf beiden erfolgreich zu sein. Die Europäer wollen keine dicken Motoren und die Amis kennen Downsizing nur als 3.5 V6 Turbo wo vorher ein V8 drin war
;)

Dazu kommen ganz andere Strassenverhältnisse und andere Fahrweisen. Da nützen ein paar Freaks wie wir es sind nicht wirklich. Selbst die Japaner bieten auf den unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Modelle an.
 
Warte, wenn das zollabkommen steht-dann steht ein vollausgestatteter dart beim haendler fuer 13000 oder n dakota fuer 18000 oder n ram fuer 25000 :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird vor 2018-2020 nicht viel stehen... Die Verhandlungen haben noch nicht mal angefangen und wir haben schon fast 2014. So was kommt nicht von heute auf morgen...

Von meinem Razr i via Tapatalk now Free
 
Solange diesel in den USA ~ $1.50/gal. teurer ist, wie benzin, denke ich mal nicht, dass sich viele den diesel kaufen werden.
10000 veranschlagt ueber 1 jahr in ganz USA mit einem riesigen markt sind genauso wie ne 70 fahrzeuge- homologationsserie fuer rally fahrzeuge :roll:
Ich denke mal, dass da eher auf den mittel- und suedamerikanischen markt geziehlt wird. Dass, im falle eines fehlschlags sofort Europa als ersatzmarkt herhalten muss, ist schon vorprogrammiert. Ich denk mal in den naechsten jahren wird sich dodge als nieschenanbieter fuer Pick Ups in Europa einrichten.

Ehrlichgesagt, ich versteh schon nicht, warum fahrzeuge wie der Charger oder Challenger nicht schon in Europa verkauft werden- Ab 2014 gibts bei euch offiziell den Mustang- zwar nur mit 4-zylindern, spaeter mit 6, aber immerhin. Denk mal, spaetestens wenn opel mit dem camaro als neuen manta bringt, kommt der charger. :mrgreen:

Und was den Anorak angeht- ich denk mal, aus dem gleichen grund hat sich VW entschieden, den nicht in USA anzubieten- fuer den gleichen preis, was die fuer nen Dakota-groessen-PU verlangen wuerden, gibts bei allen andern schon nen fullsize halfton truck. Und wer will hier schon nen diesel.
VW haette in diesem segment nur ne chance, wenn sie den 4.2L V8 von Audi reinsetzen. auch ne idee... :roll:

Hi all,

erst mal ist der diesel hier gerade mal zumindest in TN nur 0,40$ pro Galone teurer als Regular Gas ( Gas liegt bei 3,20$ / Diesel bei 3,60$ ).

Das es auch in diesem Land ein "umdenken" gibt was den Spritverbrauch der Fahrzeuge angeht, zeigt das hier im Volkswagenwerk z.B. 40% der gebauten Passats mittlererweile TDI's sind. Auch bei allen anderen Herstellern sind Spritsparende Motoren sehr beliebt geworden. Übermotorisierte Limosinen sieht man immer weniger.

Trotzdem ist V8 in den Pickups immer noch Standart
:)
zum Glück.

In die USA importiert meines wissens nach gar kein Hersteller irgendwelche Pickups. Alle Nissan Titan / Toyota Thundra / Ford,Dodge,GMC,Cevy sowieso und all ihre kleineren Midsize Geschwister werden in amirkanischen werden produziert.

Der Grund hierfür könnt ihr hier nachlesen https://en.wikipedia.org/wiki/Chicken_tax Die USA erhebt auf diese Fahrzeuge 25% importsteuer, was den verkauf dieser Fahrzeuge hier unattraktiv macht. Deshalb wird es hier niemals den Anorak geben
;)


Grüße aus TN
 
Ich stimme dir nur teilweise zu.
I'm moment sind bmw und vw die einzigen hersteller, die diesel in pkw und suv ueberhaupt anbieten. Bis zur half ton clas gibt es keinen truck mit diesel.
Ausserdem-selbst wenn vw und bmw gerade hier maechtig gas geben-der marktanteil ist nahezu unbedeutend.
Selbst kleinere fahrzeuge haben relativ grosse motoren und werden in europa mit der ausstattung als topmodelle angeboten.
Kia und hyundai verkaufen ueber den preis und selbst Toyota schmeisst den camry zum schleuderpreis auf den markt.
Der durchschnittsamerikaner kann sich nen diesel in nem pkw nicht vorstellen.
Ich meine- jeder ist erstaunt ueber die leistung und verbrauch, wenn man ihnen das sagt, aber letztendlich kaufen- nun ja- selbst wenn sie es wollten- wenn nebendran n halb so teurer charger oder camaro, altima, camry, optima oder sonata steht- mit V6 neu mit rabatten und in zahlungnahme um die 20000- wenn ueberhaupt- und $199 - $250 ratenzahlung mit 0% zinsen fuer 72 monate- ne- da wird kein vw gekauft, der als jetta schon teurer und halb so gross ist- oder gar n passat der unter $350 im monat nicht zu haben ist. Der passat ist vom preis her eher was fuer die obere mittelschicht und oberschicht.

Wo ich dir recht gebe, ist, dass die amerikaner vw, audi und bmw lieben, was aber eher auf das design faellt.
allerdings zusaetzlich ist zu sagen- in chattanooga fahren sicherlich viele VW rum-genauso wie rund um spartanburg ueberproportional viele BMW zu sehn sind oder in tuscalosa die marke mit dem stern. was du auch noch beachten musst, ist, dass ein automobilwerk eine ansammlung von "geringverdienern" im tausender bereich beduetet und die autos die diese arbeiter sich leisten koennen sich eben in der kleinwagenklasse bewegen oder eben 10+ jahre alt sind, wenn sie groesser sind. Ausnahmen bestaetigen die regel. Bis hier die menschen europaeisch "umdenken" geht noch viel wasser den el-nino hoch.
Geh mal nach Atlanta- in bestimmten gegenden gehoerst du mit nem $20K auto zur schicht der fast mittellosen.
Was gekauft wird, haengt letztendlich von der economy ab. Trucks sind in der kriese 2007-2009 eingebrochen- jeder hat schon die trucks sterben sehn. sobald die economy angezogen hat, wurden die wieder so gekauft, dass alle sonderschichten fahren mussten, um ueberhaupt die nachfrage bedienen zu koennen. Und glaub mir- nicht einer hat da nach nem sparsamen diesel gefragt.

Ich persoenlich war noch nie ein diesel fan und werds auch nie werden. Trotz 25 jahre mit vw/audi
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergisst Mercedes !
Die waren sogar die Diesel Pioniere in den USA und boten schon in den 70ern, aufgrund der neuen Flottenverbrauchsregelungen, Dieselmotoren in der S-Klasse (300SD W116) und sogar im W123 Coupe an.
 
Du vergisst Mercedes !
Die waren sogar die Diesel Pioniere in den USA und boten schon in den 70ern, aufgrund der neuen Flottenverbrauchsregelungen, Dieselmotoren in der S-Klasse (300SD W116) und sogar im W123 Coupe an.

hab von cell phone zu computer gewechselt und upgedated...konnte ja nicht ahnen dass du so schnell bist :mrgreen:

yep- mercedes- wir reden aber mehr von mittelklasse wie oberklasse. und wenn du 5 s-klasse nebeneinander hast, 4 benziner und 1 diesel- der diesel wird zuletzt verkauft, und dann auch nur, weil der haendler den kunden mit rabatten anbettelt bis er ihn kauft. wer will schon n oberklasse auto mit LKW motor?
8)
 
Ich versteh ja nicht dass dieser Dieselboom in Europa so anhält, wobei eigentlich schon, denn die meisten Leute sind einfach dumm genug um zu glauben dass sie mit nem Dieselmotor määäächtig Geld sparen wenn sie nur 7 Liter verbrauchen wo ein gleichwertiger Benziner heute auch nicht mehr als 9 Liter braucht....
Dafür nehmen sie eben diese "Kleinigkeiten" wie völlig unbrauchbaren Sound, seltsame Leistungsentfaltung, übles Kaltstartverhalten, keine Leistung bei steigender Drehzahl und minimaler Fahrkomfort im Vergleich zum Benziner in Kauf.

Mir kommt jedenfalls kein Diesel mehr ins Haus, ich bin geheilt und genieße die Kraft eines schön und ruhig laufenden Benziners.
 
Dafür nehmen sie eben diese "Kleinigkeiten" wie völlig unbrauchbaren Sound, seltsame Leistungsentfaltung, übles Kaltstartverhalten, keine Leistung bei steigender Drehzahl und minimaler Fahrkomfort im Vergleich zum Benziner in Kauf.

So einen Schwachfug hab ich auch mal geglaubt, war die gute alte Zeit der 200 Benz Wanderdüne :mrgreen:



Gruss Bernd
 
Na ja, ich mein, schau dir mal die Benziner Alternativen beim durchschnittlichen Brot-und-Butter PKW an :roll:
Die europäische Industrie hat die letzten 15 Jahre eigentlich fast nur in die Dieselmotoren entwickelt, da sind die Benziner einfach hinten runter gefallen. Auf einmal kam dann der Downsizing Trip und alle bringen kleine Turbo-Benziner raus. Die sind zwar auf dem Papier recht sparsam, aber in der realen Welt saufen die wie die großen und besonders haltbar sind die auch nicht wirklich.
Da sind die Amis weit voraus, die schaffen es inzwischen großvolumige Benziner mit vergleichsweise geringen Verbräuchen auf die Strasse zu bringen.
 
Vor allem weil ein diesel im europaeischen durchschnitts gebrauch eher in kurzstrecken gefahren wird, was speziell fuer den diesel mit seiner langen aufwaermphase gift ist.
Die frage ist auch wegen den kosten.
man kann sagen, dass sich ein diesel erst ab einer fahrleistung von 20000km im jahr richtig lohnt. Verursacht durch mehrpreis, hoehere steuer, kuerzere oelwechselintervalle und service.
und diese kleinen benziner....grrrrrrrrrrrrrrausen wenn ich daran denke- was viele nicht verstehn- PS SIND FUER DEN STAMMTISCH, DREHMOMENT FUER DIE STRASSE.
wer einmal in nem 1.1l polo an der ampel bei 30 grad mit klimaanlage an losfaehrt, weiss was das problem ist jedenfalls nicht hochgezuechtete 150ps aus nem moped motor.
vor allem- ich muss bei nem kleinen motor wesentlich mehr und laenger gas geben, bis ich die gleiche leistung habe (z.b. beim beschleunigen auf 50km/h) wie in einem grossen motor. Eigentlich sind motoren unter 2l hubraum unsinnig.
Auf was man am meisten achten muss, ist Nm/kg/rpm - hier scheidet sich die spreu vom weizen.
und was die umweltvertraeglichkeit angeht- nun ja- ich weiss ja nicht, ob das allgemein bekannt ist, aber der moderne diesel hat ein reservoir in dem der russ gespeichert wird. der wird dann alle 500-1000 km- je nach menge- rausgebrannt wird- erkennbar an der kleinen schwarzen wolke ploetzlich aus dem auspuff fuer n paar sekunden. Soviel zu "sauber".

aber solange den gruenen die fuesse geleckt werden, weil n paar unverbesserliche revoluzzer und studenten sie immer wieder waehlen- und zwar in einer menge, in der man sie beachten muss aber sie nicht wirklich eine mehrheit repraesentieren, so lange wird bloedsinn ueber technik geredet.
Dieter Nuhr hat mal was schoenes dazu gesagt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...- den gruenen koennte man das immer schon sagen wenn sie schon dran denken, dran zu denken zu erwaegen sich gedanke drueber zu machen mal den mund auf zu machen.

gruesse

Chris
 
Woher weiss er das?
Detroit hat immer noch kapazitaeten frei.
Wenn.dann gehts wohl eher um emissions und crashtest. Kostet n haufen geld, europaeische normen zu erfuellen.
Mit n grund, warum es so wenig arrangement von us herstellern in europa gibt.
Wenn die wollten, koennten die grossen 3 den europaeischen markt von hinten aufrollen.
Deutsche haben die tendenz eines chehuahua-sich groesser und wichtiger fuehlen wie der rest der welt. Aber die welt dreht sich auch ohne chihuahuas :mrgreen:

Hey Chris, es ist wirklich so das man keine beliebige Zahl RAM 3,0 Diesel bauen kann, zur Zeit ist die Produktionskapazität bei VM ausgereizt
:!:
Der G.Cherokee läuft sehr gut als Diesel, Produktionsanlauf bei Maserati mit Diesel und noch der RAM so viel war nie geplant-nicht umsonst soll noch dieses Jahr die Komplettübernahmevon VM durch FIAT erfolgen.... Die Motoren werden aus Italien ans Band geliefert und dadurch wird die Stückzahl von den Motorkapazitäten bestimmt :shock:
 
oh- da hast du mich eines besseren belehrt. Dachte der motor kommt von cummins, wie die andern. Cummins hat gerade kapazitaeten erhoeht und sucht wie bloed in charleston ingenieure fuer research und entwicklung.

wenn die natuerlich von VM kommen, ist das fuer mich schon vorneweg DER grund das ding nichtmal probezufahren.
ich hoffe nur, dass fiat die finger vom RAM als soches laesst. Sonst sieht fuer mich die alternative eher nach pflaume aus, wenn ich meinen naechsten kaufe- und der soll dann n neuer werden.
Ich weiss, dass die von fiat wohl nicht zurueckschrecken wuerden, den dukato als RAM zu verkaufen- weil s emblem so schick aussieht- und sie werden nie verstehn, warum sie nicht den gleichen erfolg haben, wie mercedes, die den sprinter als dodge und freightliner verkaufen..... :mrgreen:
 
Also ich denke mal nur Schaden wird Fiat den Amis sicher nicht. Die Materialien und das Design im Innenraum denke ich sind beides Dinge wo Fiat seine Finger im Spiel hat.

Solange sie den Hemi nicht durch einen 2 Zylinder ersetzen sollen die mal machen
:D



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Also ich denke mal nur Schaden wird Fiat den Amis sicher nicht. Die Materialien und das Design im Innenraum denke ich sind beides Dinge wo Fiat seine Finger im Spiel hat.

Solange sie den Hemi nicht durch einen 2 Zylinder ersetzen sollen die mal machen
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Hast du das emblem nicht gesehn? RAM1500 STEHT DA!!!
oh je-denk dir da ne pritsche dran und dann hast n 2015er modell...
 
Ich versteh ja nicht dass dieser Dieselboom in Europa so anhält, wobei eigentlich schon, denn die meisten Leute sind einfach dumm genug um zu glauben dass sie mit nem Dieselmotor määäächtig Geld sparen wenn sie nur 7 Liter verbrauchen wo ein gleichwertiger Benziner heute auch nicht mehr als 9 Liter braucht....
Dafür nehmen sie eben diese "Kleinigkeiten" wie völlig unbrauchbaren Sound, seltsame Leistungsentfaltung, übles Kaltstartverhalten, keine Leistung bei steigender Drehzahl und minimaler Fahrkomfort im Vergleich zum Benziner in Kauf.

Mir kommt jedenfalls kein Diesel mehr ins Haus, ich bin geheilt und genieße die Kraft eines schön und ruhig laufenden Benziners.

Sorry mein lieber, aber das ist das dämlichste was du bisher von dir gegeben hast.

Die Leistungsentfaltung und vor allem das Drehmoment ist beim Diesel wesentlich besser als beim Benziner.... außer du bist Rennfahrer, oder einer der nur Hochtourig fahren will, aber dann bist du mit dem RAM auch falsch....

Die Kraft und der Schub den ein Diesel von unten heraus aus dem Stand hat, da kann ein Benziner nur träumen von. Nur wenn du frühzeitig Drehzahlen anlegst hast du eine Chance.... Was glaubst du warum euer Öschispezialist bei der viertel Meile nen Diesel nutzt.... Vom Ziehen Rede ich jetzt gar nicht.... Schau dir mal die Drehmoment Kurven an....

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