2014 Dodge Ram 1500, 3.0 V6 Turbo Diesel (Eco)

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Sehe ich genauso!

Ich werde meinen weiterfahren, bis er entweder auseinanderfällt oder die LPG Preise exorbitant ansteigen.

Dann wäre der Diesel sicher eine überdenkenswerte Variante :mrgreen:


Mit meinen aktuellen 312.000km arbeite ich auch genau daraufhin... :mrgreen:
Der kann ruhig 500.000 oder mehr alt werden...
 
Glaube, dass der Räm für hiesige Begriffe und Straßenverhältnisse so groß ist, dass er für viele durch's Raster fällt.
Hier pfeifen doch der Größe wegen schon viele beim Anblick eines Anorak.
Kann mit nicht vorstellen, dass Fiat/ Dodge sich den Vergleich mit der Amarok/ Ranger-Größe (in Ermangelung von ähnlich großen PU am deutschen Markt) geben werden.

da muss ich dir widersprechen schau dir die Verkaufszahlen an.
 
Mahlzeit,
Na klar so nen 3.0 Diesel V6 wird "günstiger" sein im Unterhalt.
ABER: hatte ebend an der Ampel so nen Jungspund in nem GLK 350 CDI (3,0 V6 Diesel) neben mir.er wollte es halt wissen und hatte das nachsehen.hätte ich gleich 100% grip gehabt wer ich noch eher weg gewesen.
Obwohl die Karre leichter ist, war da nix zu holen.
Allein aus diesem Grund geht nichts über den HEMI oder den CUMMINS.
Und mal ehrlich so doll sind die Diesel von FIAT nun auch nicht.
Verbrauch? Hätten beinah den Fehler gemacht uns nen t5 ist 2,5 Diesel 174 ps zu holen, der nimmt ganz entspannte 15,7 Leiter Diesel in der City.und außerhalb bei gemäßigter Fahrweise geht da auch nichts unter 12 Liter.
So haben wir Platz und Fun beim fahren können auch mal die Wildsau rauslassen und das für ein paar Cent mehr auf 100 km.
Vom Sound ganz zu schweigen, auspuff sei dank.
 
Also mich hat neulich ein 350 CDI E-Klasse aber so was von Nass gemacht... nicht vom Stand weg, ging auf die Beschleunigungsspur zur Autobahn und von dort auf die Autobahn.... ich hatte 0 Chancen....
:evil:


Normalerweise ist mir das jucke.. aber da hats mich geärgert, das war so ein "ich halt bei 70 mit 70 alle auf" Typ... en Arsch halt...
:evil:
 
Aus dem stand heraus geht das da der diesel ja erstmal alle pferde sammeln muss.aus der fahrt heraus geht aber alles bis 280 cdi oder 2.7 tdi.
 
Welche Verkaufszahlen?

zulassungen 2011 2012
VW Amarok 3992 4041
Navara 2792 2700
Ranger 2344 2170
Hilux 1687 1852
L 200 1802 1267
gerade beim kleinsten L 200 der größste Einbruch und VW mit dem breitesten 1.95m ganz vorn obwohl der Teuerste!
 
Das sind alles Midsize Trucks. Glaube darauf wollte Wayne hinaus, das der Ram doch eine andere Grösse ist.
 
wayne schreibt doch das viele über die größe des VW jammern und doch wird er mit abstand am meisten gekauft.
und wer eine 1,95 breiten vw fahren kann der schaffts auch mit 2,02
 
Aus dem stand heraus geht das da der diesel ja erstmal alle pferde sammeln muss.aus der fahrt heraus geht aber alles bis 280 cdi oder 2.7 tdi.

Warum? Aus dem Stand würde ich auch ein Hemi nass machen. Nur hab ich Traktionsprobleme. :eek: Wennst den Motor gegen den Wandler lässt baut er auch schon Ladedruck auf, nur dann haben wir das Problem mit Grip. Also ein Dually muss es schon sein, Single können die NM nicht verarbeiten. :cry: :twisted:

Aber realistisch hast gegen einen M oder G 300 oder 350 CDI keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wayne schreibt doch das viele über die größe des VW jammern und doch wird er mit abstand am meisten gekauft.
und wer eine 1,95 breiten vw fahren kann der schaffts auch mit 2,02

Nun ja Breite plus Monsterspiegel ist das eine und dann kommt noch die Länge dazu
:!:

Die Verkaufszahlen vom Amarok haben meiner Meinung damit was zu tun das es ein VW ist und für die meisten Prestige ist.
 
Hey CUMMINS, das das gegen nen CUMMINS nichts wird ist klar.also gegen nen m oder g glk 320 CDI von Null auf 100 ( evtl. bis 120) geht immer.nur danach macht mir meine Schrankwand nen Strich durch die Rechnung.
Wenn ich ihn gegen den Wandler laufen lasse und ihn dann los rennen lasse passiert eine gefühlte Ewigkeit nichts, außer das sich meine Hinterräder in Luft und Qualm auflösen.
Hab gehört das das dann so sein muss :oops:
 
Zum Glück ist der dicke kein Sprinter, eher nen Cruiser.
Macht nur höllisch Spaß der Jugend zu zeigen das so ein Brocken mehr kann als sich nur verdammt geil anzuhören....
 
Der 2014er V6 Diesel befindet sich mittlerweile in der 2014 Bedienungsanleitung.

Ram 1500 Diesel
1500 ST SLT Bighorn/Lonestar Laramie Outdoorsman
3.0L Turbo Diesel Eight-Speed Automatic Transmission Max Towing: 9,250 lbs (4 196 kg)
Max Payload: 1,520 lbs (689 kg)


Für Benziner Fans gibt es nun den 6.4 V8 im 2500er/3500er
 
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