2014 Dodge Ram 1500, 3.0 V6 Turbo Diesel (Eco)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja aber mit dem 2.5er Scheissdreck nicht zu vergleichen.
Mir hats selber bei 2 neu gekaufen Cherokees die Köpfe zerrissen. (1x95tkm, 1x 110tkm)
 
Also im Patrol hatte ich einen 2,8 V6 drin... vom Klang her war das einer meiner Lieblingsmotoren, der hat manchmal kräftiger getan als mein V8 Hemi... von daher.... ich bin gespannt auf den neuen Motor....
 
nur noch mal Diesel ins Feuer gießen
:evil:


https://www.sae.org/mags/sve/11832/
 
Also im Patrol hatte ich einen 2,8 V6 drin... ....

Wie hast denn den da reingebracht ? Sowas gabs von Nissan nie, max den 2.8 Reihen-6 als Diesel (RD28T mit Kopfschmerzen alle 100'km) oder den 2.8 Benziner (L28)
 
Nissan Diesel...... haben ja jetzt glücklicherweise nen bisschen Know How von Renault übernommen
8)
 
Wie hast denn den da reingebracht ? Sowas gabs von Nissan nie, max den 2.8 Reihen-6 als Diesel (RD28T mit Kopfschmerzen alle 100'km) oder den 2.8 Benziner (L28)

Ups... klar Reihen 6 Zyl... :oops:

Wieso Kopfschmerzen? Ich hatte den im 99er Patrol GR drin... mit dem Fahrzeug war ich total unzufrieden, weil die Kiste nicht mehr gscheit angesprungen ist wenn sie mal eine halbe bis ganze Stunde gestanden ist... länger oder kürzer war kein Problem... Fahrzeug war insgesamt 3 Monate bei drei verschiedenen Nissanhändlern, da konnte ich dann ausgiebig den 3 L ausprobieren... der war kacke... die habens nicht hin bekommen, also hab ich ihn verkauft und nen Hyundai gekauft... :oops:

:oops: Unabhängig vo den Problemen, war der Patrol nach dem Ram mein zweitliebstes Fahrzeug... ich hab den sau gern gefahren, der Klang vom Motor hat mir gefallen...
8)
 
Na Stefan..... den Motor hatte GM in ner anderen Evolutionsstufe im SAAB und SIGNUM schon gehabt oder ist Dir das entgangen :oops:
 
Ja das muss mir wohl entgangen sein...
Seis drum, dieser Wissensentgang ist verschmerzbar und Diesel stinken :twisted:
 
Gott segne die Hemi Motoren, sie haben es bitter nötig. [-o< [-o< Alles was gleichwertig oder besser sein könnte,wird tot geredet. :lol:

Zitat: "Hemisphärische Brennräume sind von vielen Herstelleren verwendet worden, nur hat nur Chrysler diesen Begriff dafür verwendet.
Wobei man sagen muss, das Chrysler schon 1951 mit Hemi Motoren gearbeitet hat.

Die aktuellen "Hemis" sind aber eigentlich keine.
Es sind "Polys".
Also Motoren mit Polysphärischen Brennräumen, so wie der 318Poly der 1962 bis 1965 gebaut wurde.
Ein Polysphärischer Brennraum ist quai en etwas verdrehter Hemi.
Dadurch werden die Zylinderköpfe wesentlich schmaler und günstiger zu produzieren."

Also runter mit dem Hemi taferl und ein Poly drauf. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Bei mir hat dar nix mit Hemi zu tun. Das ist mir völlig wurscht.

V8, min. 5,7L Hubraum und Benzin, darauf kommt es mir an!

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Tja Fuhrpark auf Gas umstellen, dann funzt das genau so..... :mrgreen: irgendwo hab ich was von einer Fa. gelesen, die ihre LKWs umbauen lassen wollen auf Gas... funzt glaub noch nicht ganz perfekt...
8)


die fa. hörndl hier bei uns hat lkw auf gas laufen, zur freude der hinten anstehenden gastanker mit pkw :mrgreen:
 
Hier in der Region Braunschweig/Wolfsburg laufen auch LKW´s von den Zulieferer Speditionen mit Gas.
Mit Diesel können Traktoren und Lok´s fahren :mrgreen:
 
Gas LKW sind doch Schwul. Genauso wie die CNG Busse. :lol: Die Gasmotoren kannst höchstens in Stadtbussen und Verteiler-LKW gebrauchen, die haben keinen Zunder=schwachbrüstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im heimischen Konzern gibt es die größte werksseitige CNG LKW Flotte alle Hersteller..... IVECO, den RAM gibts in den Staaten als Kleinserie für gewerbliche Kunden auch als 2500 HEMI CNG von RAM Trucks original ab Werk zu ordern... Nur so am Rande
8)


@ 6,7 Cummins- Du hast so recht....mit schwul (hab ja auch noch nen LPG Umbau) :lol: but schwachbrüstig....Biste mal vor 10 Jahren CNG gefahren,das sind heute Welten dazwischen,aufgeladen -Die Autos funktionieren,sind robust geworden,halt nur nen Reichweiten und Tankstellenproblem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Diesel gewinnt bezüglich Lebensdauer, Verbrauch und Verbrauch/Leistung immer.

Hallo,

Ist das so? Denke da tun sich beide nicht viel. Ich sehe den Benziner bei sorgfältigem Umgang und Wartung sogar vorne.

Gruß

Torsten
 
Hallo,

Ist das so? Denke da tun sich beide nicht viel. Ich sehe den Benziner bei sorgfältigem Umgang und Wartung sogar vorne.

Gruß

Torsten

Gilt für heutige "moderne" Diesel ganz sicher nicht... im Gegenteil wenn so ein Diesel an die entsprechende Persönlichkeit gerät hält er wesentlich kürzer als ein Benziner... ich spreche jetzt von Reperaturkosten... und ich spreche von modernen Dieseln... nicht von Cummins... :mrgreen:
 
Der Cummins ist ein LKW-Motor mit entsprechenden Langstrecken-Qualiäten. Der 3,0 ltr. VM-Motor ist ein PKW-Motor, um hier die gleiche Leistung zu erreichen wird der Ladedruck ordentlich erhöht, Lebensdauer geht damit in den Keller.
 
Da hier ja der V6 Diesel mit dem HEMI verglichen wird, ist der HEMI also die bessere Wahl. Ein Vergleich mit dem CUMMINS mag anders ausfallen.

Rein Objektiv kann man das glaube ich eh nicht vergleichen. Ein RAM mit V8 weckt halt auch Emotionen. Ein V6 Diesel weckt bei mir keine…
 
Oben