GrandJeeper
1500s
Der Diesel mag auf den ersten Blick besser zum Ziehen geeignet sein, da geb ich Dir Recht Olli, aber wenn man das regelmäßig macht, dann strecken die modernen Turbodiesel sehr bald die Flügel...
Ich hatte in meinen Grand Cherokee den 3l Mercedes Diesel, guter Motor und ca. 5l sparsamer als der Hemi meiner Eltern. Gehalten hat er bei mir 308000km, dann hab ich ihn verkauft. Allerdings musste der bei mir nie ziehen (vom slippen eines Bootes und 500m in eine Halle ziehen mal abgesehen) und gleitete täglich 170km über Landstraßen und Autobahnen.
Hätte ich die Kiste mit Wohnwagen, Pferdehänger und Co regelmäßig geärgert, dann wären die Probleme wohl bei deutlich unter 100tkm losgegangen, wie bei fast allen... So ein Dieselchen hat eben sehr viel komplexe Technik die ein Benziner nicht hat weil er sie nicht braucht.
Ich würde zum regelmäßigen ziehen den Hemi bevorzugen, oder, müsste ich es gewerblich machen, einen 2500er mit Cummins.
Meine Meinung zu den Thema...
Ich hatte in meinen Grand Cherokee den 3l Mercedes Diesel, guter Motor und ca. 5l sparsamer als der Hemi meiner Eltern. Gehalten hat er bei mir 308000km, dann hab ich ihn verkauft. Allerdings musste der bei mir nie ziehen (vom slippen eines Bootes und 500m in eine Halle ziehen mal abgesehen) und gleitete täglich 170km über Landstraßen und Autobahnen.
Hätte ich die Kiste mit Wohnwagen, Pferdehänger und Co regelmäßig geärgert, dann wären die Probleme wohl bei deutlich unter 100tkm losgegangen, wie bei fast allen... So ein Dieselchen hat eben sehr viel komplexe Technik die ein Benziner nicht hat weil er sie nicht braucht.
Ich würde zum regelmäßigen ziehen den Hemi bevorzugen, oder, müsste ich es gewerblich machen, einen 2500er mit Cummins.
Meine Meinung zu den Thema...