Allrad-Ram
Einzelkabine
Jetzt Antworte ich mal in deinem Niveau auf deine abwertende Beschreibung der 1500 Ram:
Da wir auch mehrere LKW von 5-17 Tonen im Betrieb haben brauch ich dieses Klein-Truck Feeling wie Du es beschreibst nicht, sondern fahre dann echte LKW mit hochgekrempelten Ärmel.
Warum glauben die meisten Cummins Fahrer eigentlich immer das Ihre Kleinlaster mit aufgesetzter Ram Kabine dadurch echte Trucks werden??
Etwa wegen des total veralteten Blattfedernfahrwerk für das Treckerfehling??, durch die Limitierte Höchstgeschwindigkeit und LKW überholverbot??, oder das LKW Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen???
Was davon reizt Euch so, das ihr euch anscheinend wirklich einbildet ;;Trucks" zu Fahren, das ist doch Albern.
So jetzt wieder zurück zu etwas Niveau:
Mir ist es eigentlich egal was für ein Motor der Ram hat, aber ich denke ohne den V 8 hätte ich Ihn nie gekauft.
Ach Martin, hättest Du mein Posting doch einfach nochmal in Ruhe gelesen, hättest Du es vielleicht auch verstanden. Eine Abwertung des 1500ers kann ich darin jedenfalls nicht erkennen, lediglich eine objektive, vergleichende Beschreibung. Stell doch einfach nen Touareg, Q7, GL, etc. daneben und vergleiche. Außer der separaten Ladefläche und vielleicht noch den Leiterrahmen wirst Du objektiv betrachtet nicht viele strukturelle Unterschiede finden. Warum also regst Du dich so auf? Ich hab doch garnix gegen die 1500er. Wer einen fahren möchte soll dies doch gern tun, mit welchem Motor, Fahrwerk, etc. auch immer. Nichts anderes hab ich in meinem Posting geschrieben. Ich gönne jedem den Spaß an seinem Fahrzeug was auch immer es für eins sein möge.
Was Trucks betrifft (der Ami bezeichnet die Pickups nun mal als solche, da kann ich nichts dafür), so ist mir der Unterschied zwischen einem Kleinlaster und einem "echten" Truck durchaus bekannt. Ich hab das eine oder andere mal mit dem Großraum- und Schwertransportbereich zu tun, ich denke ich kann das also schon relativ gut unterscheiden...
Abschließend noch ein Satz zum "Niveau": Von mir stammte die Spitze bzw. der Seitenhieb der "Rüttelplatte mit Oldtimerfahrwerk" nicht. Bevor Du also irgendwelchen Menschen die Du nicht ansatzweise kennst "Niveaulosigkeit" vorwirfst solltest Du vielleicht deine eigenen Postings vorab "scannen" um daraus kein Eigentor werden zu lassen.