2013er RAM UConnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Updaten per USB geht.....man muss nur wissen welche Software :roll:
Ich habe meinen auch mit einem nicht funktionierenden Radio bekommen alles andere hat funktioniert. Man wollte zuerst auch warten auf ein update....
Auf empfehlen von einem Spezi im anderem Forum habe die Software selber nochmals aufgespielt....keine Besserung...
Mein freundlicher hat dann von sich aus vorgeschlagen das Radio zu tauschen...wird es wohl nach Bremerhafen oder wo die Geräte konvertiert werden zurückschicken.
Gibt wohl oft und viele fehlerhafte Geräte.....
 
Vielen Dank für die vielen Infos!
Hoffe der Händler weiß was ein RAX Update ist.
Achja, dank dir für deine tolle Beschreibung hir im Forum wie man das Teil aus der Mittelkonsole
ausbaut. Erspart mir den Weg nach Wien!
Lg, Mario
 
Also Updaten per USB geht.....man muss nur wissen welche Software :roll:
Ich habe meinen auch mit einem nicht funktionierenden Radio bekommen alles andere hat funktioniert. Man wollte zuerst auch warten auf ein update....
Auf empfehlen von einem Spezi im anderem Forum habe die Software selber nochmals aufgespielt....keine Besserung...
Mein freundlicher hat dann von sich aus vorgeschlagen das Radio zu tauschen...wird es wohl nach Bremerhafen oder wo die Geräte konvertiert werden zurückschicken.
Gibt wohl oft und viele fehlerhafte Geräte.....

Soweit ich weiss sind das auch die originalen Updates aus dem Hause Chrysler / Fiat die im grauen Forum gehostet werden.
 
Also ich habe 13.43.7 drauf und DAB gibts da gar nicht mehr :oops:
So richtig funktioniert es auch nicht. Navi über Sprachsteuerung z.B.... Da bin ich am Zeil bis dass was wird. :shock:

Gibts denn schon was neueres, wo das DAB wieder integiert ist? Vorher war der button da - ohne Funktion.
 
Also ist es nicht normal dass es ewig lädt wenn ich z.b. im Navi eine Adresse eingeben will?
Ich dachte das wäre in der EU Version normal. Gut zu wissen dass es das nicht ist -.-

Ich ruf später mal mein Händler an, frag ihn wo die ihre EU Version herbekkommt und ob er weiß dass die total veraltet ist und nicht richtig funktioniert. Mal sehen was er dazu sagt... Hoffe nur dass er vll das Update auf seine Kappe nimmt da mein RAM ja junger ist als die Version die ich drauf hab....

Ich geb das Ergebnis dann hier bescheid.

Nobser

CTX gibt auf ihrer Website an, dass die mit dem USB Update auf Wunsch auch den DAB Empfang aktivieren können. Klingt also vielversprechend!
 
Ich kann nur für die CTX Software sagen das der DAB Button bei 13.51.0 sowie 14.05.03 vorhanden ist und mittels DAB+ Splitter funktioniert.

Spracheingabe für´s Navi ? Worüber soll ich mich noch alles ärgern. :lol: :lol: :lol:

Cu jens

@ Berny-MD

hast Du Deinen RAM von Fenrich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe 13.43.7 drauf und DAB gibts da gar nicht mehr :oops:
So richtig funktioniert es auch nicht. Navi über Sprachsteuerung z.B.... Da bin ich am Zeil bis dass was wird. :shock:

Gibts denn schon was neueres, wo das DAB wieder integiert ist? Vorher war der button da - ohne Funktion.


Dass der DAB-Knopf vorher da war, aber ohne Funktion, ist der Normalfall. Die Funktion kommt erst mit dem DAB-Splitter oder mit einer passiven DAB-Antenne....
 
@ Berny-MD

Meiner ja auch. Was auch ok ist.

Ich hatte das eine oder andere Telefonat mit denen wegen Navi / Radio. Dann warst Du wohl die "unbekannte" Person mit dem extrem fehlerbehafteten Uconnect System. Angeblich solltest Du Mitte Februar eine verbesserte Version der Firmware von Bremerhaven aufgespielt bekommen. Die sollte dann wohl bei Dir ausprobiert und wenn sie funktioniert ebenfalls bei mir aufgespielt werden.

Da ich keinen Rückruf zu dem vereinbarten Termin und auch bis jetzt nicht von der verantwortlichen Person aus der Werkstatt erhalten habe musste ich mich dann selbst drum kümmern :lol: . Ich kann sagen das ich es bis jetzt nicht bereut habe. Von CTX kam dann die Info das selbst Bremerhaven es nicht geschafft hätte mittels USB Stick ein Update zu fahren da die damals schon einen Fehler bei der Konvertierung gemacht haben. Bei CTX wurde dann direkt die damals aktuelle Firmware direkt in den Speicher geschrieben. Das schöne daran ist das ich die ebenfalls fehlerbehaftete Navisoftware los bis. Ich habe jetzt 4. Quartal 2013.

Das 1. Update (14.05.3) habe ich dann mittels USB Stick selbst aufgespielt.

Cu Jens
 

Anhänge

  • 20140304_124906.jpg
    20140304_124906.jpg
    2,2 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits!
Hab heute tatsächlich das Update bekommen und eben draufgespielt.
Mein Händler hat es mir auf einer Datenplattform hinterlegt.
Da konnte ich es selbst downloaden und mir auf den Usb Stick laden.
Das Update hat ca. 30 min gedauert und siehe da, es funktioniert alles!
:P

Hoffe es bleibt auch dabei.
Schöne Grüße aus Tirol, Mario.
 
Hallo,
Hab eben mit meiner Vin Nummer die Recalls
kontrolliert. Da steht jetzt etwas, war vor kurzem noch nichts da.
Da steht: Reprogram Radio Frequency Hub Module.
Versteh ich das richtig das da das Uconnect Update gemeint ist.
Steht noch daneben: Incomplete.
Hab aber das Update vom Pirmann bekommen.
Bitte erleuchtet mich.
Grüße, Mario
 
Hallo,
Hab eben mit meiner Vin Nummer die Recalls
kontrolliert. Da steht jetzt etwas, war vor kurzem noch nichts da.
Da steht: Reprogram Radio Frequency Hub Module.
Versteh ich das richtig das da das Uconnect Update gemeint ist.
Steht noch daneben: Incomplete.
Hab aber das Update vom Pirmann bekommen.
Bitte erleuchtet mich.
Grüße, Mario

Kannst du mir mal die VIN schicken, dann kann ich mal nachhaken, was das sein könnte!
 
Hat nichts mit dem Radio zu tun.

Recall: P15 Reprogram Radio Frequency Hub Module Incomplete

Affected: 2014 1500-5500 models built on or before 4/11/2014

Recommended Service:

The radio frequency hub module on your truck (VIN: xxxxxxxxxxxxxxxxx)
may contain software programming that could cause slow or no passive entry
response, no response to Remote Keyless Entry (RKE) commands, or display
dashes for tire pressure readings in the cluster. Passive entry/keyless “Go”
vehicles may also experience an occasional no start condition.

What your dealer will do:

Chrysler will service your vehicle free of charge (parts and labor). To do this,
your dealer will reprogram the radio frequency hub module with new software. The
work will take about ½ hour to complete. We recommend that you make an
appointment with your dealer to minimize your inconvenience.

What you should do:

Simply contact your Chrysler, Jeep, or Dodge dealer, at your convenience, to
schedule a service appointment. Your dealer will collect the necessary information
to ensure that the appropriate parts are available so your service can be completed in
a timely manner. Although not required, we recommend bringing this letter with
you to your dealer, when you bring your vehicle in for this service.

If you need help:

Please contact the Chrysler Customer Assistance Center at 1-800-853-1403.
 
OK, Danke,fürs nachschauen.
Soviel ich verstanden hab ist es aber nichts gröberes.
Da kann ich ja ohne weiteres noch bis zum nächsten Service aufschieben, oder?
Ich hab auch keine Probleme mit Strichen im Bildschirm und den anderen Sachen.
Seit dem Update funktieoniert alles Super.
 
Norbert

Norbert, bei mir sieht es so aus.

[ Bild ]

wofür ist der Anforderungscode? Gibt es ein Update? wenn ja, wo??

Keine Ahnung, wofür der Code ist. Ich vermute für das Upgrade der VP3 ohne Navi auf Navi-Funktion. Kannst du ignorieren und es ist auch die aktuellste CTX-Firmware...
 
OK, Danke,fürs nachschauen.
Soviel ich verstanden hab ist es aber nichts gröberes.
Da kann ich ja ohne weiteres noch bis zum nächsten Service aufschieben, oder?
Ich hab auch keine Probleme mit Strichen im Bildschirm und den anderen Sachen.
Seit dem Update funktieoniert alles Super.

Wie gesagt, es hat absolut nix mit dem UConnect zu tun. Das ist das Empfangsmodul für das KeyLess-Go und Entry - Zeug, also den Funkschlüssel.

Spätestens, wenn der Wagen nicht mehr startet oder du nicht mehr reinkommst, würdest du dir wünschen, du hättest es vielleicht doch lieber eher als später gemacht
:-)
Druck dir den Text aus und mach nen Termin beim Freundlichen... Just my two cent...
 
Oben