Immer diese Hemi-Fahrer....
höherer Öldruck ist doch nicht gleich besser
geht eher auf die Dichtungen wegen dem Druck
Hm das mit der Zylinderabschaltung ist ja interessant gelöst aber welche werden abgeschaltet??
Läuft der Motor auf 4 oder 6 Zylinder ? Wird zwischen den Zylindern gewechselt um Thermische Spannungen im Kopf/Motor zu vermeiden
ich meine auch net das bei dem umstellen was kaputt gehen kann sondern wenn ich auf der AB lange gemütlich cruse laufen ja nur 4 zylinder was ist mit den
"kalten" anderen 4 Zylindern
da muß man sich nicht wirklich Gedanken drum machen
Ich fahre immer Od off und damit hat es sich. Nicht das ich Angst um die Zylinder habe, erklingt einfach nur Sch..ße auf 4 Töppen
Der hat 5w 20 vorrätig, da der HEMI auch in den europäischen versionen mit MDS ausgeliefert wird. :lol:
Keine Ahnung wer euch sowas einreden will, aber eine solche Version gibt es nicht!
8 seiten durchgelesen, 5W20 ist das selbe öl von den schmiereigenschaften wie das 5W30. sie sind vollsynthetisch. der unterschied liegt in der temperatureigenschaft: 20vs30.
5W20 vorgeschrieben, da in Canada und USA wenn man von den Vorschriften ausgeht nicht mit hohen geschwindigkeiten dauergeheizt werden darf. ganz anders kann das schon in Europa z.B: Deutschland sein. Damit das öl nicht bei höheren geschwindigkeiten "zum kochen" gebracht wird, wird in den meisten fällen das 30 oder 40 genommen. ich habe mich bei ein paar händlern und leuten erkundigt, die diese autos hier in der Umgebung besitzen und es wird auch bei Chrysler Werkstatt 5W30 genommen. wichtig ist, dass die spezifikationen erfüllt werden. Bei z.B. 0W20 oder 0W30 wird das schon anders, da das öl dünner ist! Viele Rennautos z.B: auf der Nordschleife fahren 10W60 von Castrol, damit der motorenöl gut mit der dauergastemperatur zurecht kommt. hat der SRT-8 auch 5W20 vorgeschrieben?
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