2007 HEMI 5,7 MDS, welches Motoröl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
images
 
Frueher ..... ganz viel frueher, da musste man immer Oeldruck haben, als ich meine ersten Mercedes gekauft habe, ging es immer erst um den Oeldruck bei warmem Motor, irgendwann hatte man aber erkannt das es garnicht gut ist, es wurde geaendert, heute wird auf Durchsatz gebaut, spuelen, den Dreck raus .....

Ich kann der Diskusion um falsches Oel nicht mehr folgen, ich habe nie falsches Oel eingefuellt, lieber ein Sorte (viskositaet) mehr im Regal gehabt.
 
Hm das mit der Zylinderabschaltung ist ja interessant gelöst aber welche werden abgeschaltet??

Läuft der Motor auf 4 oder 6 Zylinder ? Wird zwischen den Zylindern gewechselt um Thermische Spannungen im Kopf/Motor zu vermeiden
:?:
 
Hm das mit der Zylinderabschaltung ist ja interessant gelöst aber welche werden abgeschaltet??

Läuft der Motor auf 4 oder 6 Zylinder ? Wird zwischen den Zylindern gewechselt um Thermische Spannungen im Kopf/Motor zu vermeiden
:?:

4 werden abgeschaltet, ob gewechselt wird ist mir nicht bekannt, das es deshalb zu Problemen gekommen ist hab ich noch nicht gehoert, das es zu solche durch thermische Spannungen kommt, glaube ich nicht, denn der Vorgang findet im Millisekunden Bereich statt.
 
zwischen den Zylindern wird nicht gewechselt

es gibt feste Zylinder die Abschalten
kann man immer sehr gut auch beim Gasanlagen einstellen sehen :shock:

und 4 werden gleichzeitig abgeschaltet
 
ich meine auch net das bei dem umstellen was kaputt gehen kann sondern wenn ich auf der AB lange gemütlich cruse laufen ja nur 4 zylinder was ist mit den
"kalten" anderen 4 Zylindern
:?:
:?:
 
ich meine auch net das bei dem umstellen was kaputt gehen kann sondern wenn ich auf der AB lange gemütlich cruse laufen ja nur 4 zylinder was ist mit den
"kalten" anderen 4 Zylindern
:?:
:?:

Die sind nie wirklich kalt, das Ganze spielt sich im Millisekunden Bereich ab!
UND .... ist bei Dodge nicht erfunden worden, gibt es wohl schon laenger, wuerde es nicht geben wenn daraus eine Gefahr von Garantieanspruechen erwachsen wuerde!
 
Ich fahre immer Od off und damit hat es sich. Nicht das ich Angst um die Zylinder habe, erklingt einfach nur Sch..ße auf 4 Töppen
:)
:)

Und diese Woche gibts ein kleines Kästchen aufs Amaturenbrett und dann schaltet eh nix mehr ab
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre immer Od off und damit hat es sich. Nicht das ich Angst um die Zylinder habe, erklingt einfach nur Sch..ße auf 4 Töppen
:)
:)

Deshalb und wegen der Achsen wuerde ich immer einen 2500er mit Hemi kaufen!
 
Keine Ahnung wer euch sowas einreden will, aber eine solche Version gibt es nicht!

doch der 5,7 Hemi im Grand Cherokee hat von Anfang an MDS!! und die kommen ja auch Europa! Graz! :mrgreen:

Ach ja Monsterbings Händler liefert auch Europa Versionen von Dodge Rams aus, er bezieht diese über Kasachstan und liefert ab Werk das Eu Navi aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß es nicht mal das in GRAZ nur die Dieselmodelle gebaut werden- Die Benziner kommen aus den Staaten
:?:
 
8 seiten durchgelesen, 5W20 ist das selbe öl von den schmiereigenschaften wie das 5W30. sie sind vollsynthetisch. der unterschied liegt in der temperatureigenschaft: 20vs30.
5W20 vorgeschrieben, da in Canada und USA wenn man von den Vorschriften ausgeht nicht mit hohen geschwindigkeiten dauergeheizt werden darf. ganz anders kann das schon in Europa z.B: Deutschland sein. Damit das öl nicht bei höheren geschwindigkeiten "zum kochen" gebracht wird, wird in den meisten fällen das 30 oder 40 genommen. ich habe mich bei ein paar händlern und leuten erkundigt, die diese autos hier in der Umgebung besitzen und es wird auch bei Chrysler Werkstatt 5W30 genommen. wichtig ist, dass die spezifikationen erfüllt werden. Bei z.B. 0W20 oder 0W30 wird das schon anders, da das öl dünner ist! Viele Rennautos z.B: auf der Nordschleife fahren 10W60 von Castrol, damit der motorenöl gut mit der dauergastemperatur zurecht kommt. hat der SRT-8 auch 5W20 vorgeschrieben?
 
8 seiten durchgelesen, 5W20 ist das selbe öl von den schmiereigenschaften wie das 5W30. sie sind vollsynthetisch. der unterschied liegt in der temperatureigenschaft: 20vs30.
5W20 vorgeschrieben, da in Canada und USA wenn man von den Vorschriften ausgeht nicht mit hohen geschwindigkeiten dauergeheizt werden darf. ganz anders kann das schon in Europa z.B: Deutschland sein. Damit das öl nicht bei höheren geschwindigkeiten "zum kochen" gebracht wird, wird in den meisten fällen das 30 oder 40 genommen. ich habe mich bei ein paar händlern und leuten erkundigt, die diese autos hier in der Umgebung besitzen und es wird auch bei Chrysler Werkstatt 5W30 genommen. wichtig ist, dass die spezifikationen erfüllt werden. Bei z.B. 0W20 oder 0W30 wird das schon anders, da das öl dünner ist! Viele Rennautos z.B: auf der Nordschleife fahren 10W60 von Castrol, damit der motorenöl gut mit der dauergastemperatur zurecht kommt. hat der SRT-8 auch 5W20 vorgeschrieben?

Geht's wieder von vorne los? :roll:
 
Oben