2007 HEMI 5,7 MDS, welches Motoröl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast aber MDS, also das Zylinderabschaltungzeugs? Mein Oellieferant sagt jedefalls bei MDS auch 5W20.

:roll:

...genau so ist es
;)
 
Du hast aber MDS, also das Zylinderabschaltungzeugs? Mein Oellieferant sagt jedefalls bei MDS auch 5W20.

Michael PropanRam fragen :roll:

kann mann diesen MDS kack irgendwie an was erkennen, ich meine es zu hören,...?! Bj.06? Sche... Mex Anleitung
:evil:
 
Hör mir bloß damit auf, mit der zünd ich das nächste mal den Grill an
 
Manchmal kann man hören wenn der mit 4Zylindern läuft, er wirkt dann etwas unrund und brummeliger, gibt man dann Gas läuft er wieder ganz glatt.
 
vorher hab ich auch nichts gehört aber mit dem neuen Muffler drunter klingt das schrecklich.
seitdem fahre ich mit mehr Gas und der Verbrauch ist auch gestiegen
:)
 
Manchmal kann man hören wenn der mit 4Zylindern läuft, er wirkt dann etwas unrund und brummeliger, gibt man dann Gas läuft er wieder ganz glatt.

so isses, oder wenn ich diesen "tow haul" oder wie des heißt, drück, dann läuft er auch wieder rund, sprich auf 8 töpfe !?
 
Kann doch nicht sein das die mir ein falsches/altes Manual und nen falschen Oildeckel geben....???

Sind die nur am Tequila saufen?
 
Hallo.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich in der Luft zerrissen werde,.............
Bei meinem 10.000-er KD bin ich zum Dodge Händler. Nach langen Disskussionen bezüglich des Öl´s,....
Laut Owner´s Manual soll 5W20 rein. Händler sagt, 5W40 sei für hiesige Verhältnisse am besten...............................
Und die Sache mit dem MDS,.........................
Hat mit dem Öl überhaupt nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist eine elektronische und Drehzahltechnische Geschichte.

Also ich vertraue meinem Händler.
Bei so wichtigen Dingen, gebe ich lieber ein paar euro´s mehr aus (Vertragshändler-Hinterhofhändler, oder "Bekannter")
 
Hat mit dem Öl überhaupt nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist eine elektronische und Drehzahltechnische Geschichte.

Also ich vertraue meinem Händler.
Bei so wichtigen Dingen, gebe ich lieber ein paar euro´s mehr aus (Vertragshändler-Hinterhofhändler, oder "Bekannter")

Und genau das ist falsch
:!:
:(

Es wird die Nockenwelle angesteuert, hydraulisch , mit Motoröl :shock:



Gruss Bernd
 
Oben