180km/h und kein Ende!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

gestern mal allen Mut zusammen genommen, auf Benzin umgestellt, auf die Bahn und voll auf den Pinsel.

Wollte doch mal wissen wie sich das so anfühlt und was geht
:-D
:-D
.

Bei 180km/h war immer noch nicht Schluss, der RAM lag ruhig nur die Räder surrten ziemlich laut. Leider war dann kein Platz mehr um weiter zu machen.

Hatte ein bisschen Bedenken, denn ich hatte hier mal gelesen, daß sich die Serienbereifung aufschaukeln kann. War aber bis da hin alles easy.

Ich hatte immer gedacht, daß die RAM bei 170km/h abregeln und was ist denn theoretisch an km/h drin bei freier Bahn und meinem RAM???
 
kann sein das dein ram die sperre raus hat. aber fürs getribe ist es nicht gut.

der ram wurde ja nicht zum rasen gebaut.
 
Hi,

ich hab meine Sperre raus gemacht und hatte schon 210 kmh auf dem Tacho :mrgreen:
Wobei das aber kein wirklicher Spaß ist bei dem Auto, bei einer Bodenwelle kann es sein das du einen Abflug machst....

Gruß Chris
 
...als ich meinen kaufte wusste ich auch nichts von der Sperre....bei 190 hab ich aufgehört da war er immer
noch am drücken-dachte mir das ist mehr als ausreichend für ein 3to 4x4....
 
Ist schon klar, will ja keine Rekorde aufstellen aber wissen wollte ich das einfach schon mal.

Ist wie bei meiner 76ger Harley. Auch nichts zum rasen eben ein Chopper mit hohem Lenker aber einmal musste ich dem Bock mal geben bis Ende. Muß eben manchmal so sein.

Ansonsten geht es eher gemütlich zu (bis auf ein paar Ausnahmen). Das ist mit der Harley so und trifft auch auf den RAM zu.
 
ich kann die versichern das bei 250 der spass mehr und mehr aufhört. 270 war mein bisheriger rekord. muss man aber nicht wirklich haben. bis 230 gehts relativ enspannt, dann wird der ram immer größer breiter und schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die versichern das bei 250 der spass mehr und mehr aufhört. 270 war mein bisheriger rekord. muss man aber nicht wirklich haben. bis 230 gehts relativ enspannt, dann wird der ram immer größer breiter und schwerer.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: RASER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich kann die versichern das bei 250 der spass mehr und mehr aufhört. 270 war mein bisheriger rekord. muss man aber nicht wirklich haben. bis 230 gehts relativ enspannt, dann wird der ram immer größer breiter und schwerer.


270 :shock:


was gibst du dem ram zu saufen????
 
Bin mit meinem HEMI auch schon 200 gefahren.
Dachte auch immer das der begrenzt ist, aber anscheinend nicht.

Nur im Gasbetrieb hat ihn mir der Geiger begrenzt bei 160
:(
 
SRT 10 lieber Chris

...und der Peter macht Knallgas, glaub mal... :mrgreen:

.....und? wo habt ihr euer problem. ist halt einiges nicht mehr ganz orginal. und ich kann versichern das bei 270 noch lange nicht schluss wäre, aber auch ich will noch ein bischen leben. glaubts oder lasst es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja, es stimmt
;)


Hab dich schließlich schon erlebt - in Kierspe zB incl. Filmaufnahmen
:-D
 
.....und? wo habt ihr euer problem. ist halt einiges nicht mehr ganz orginal. und ich kann versichern das bei 270 noch lange nicht schluss wäre, aber auch ich will noch ein bischen leben. glaubts oder lasst es.


wann kann ich mal mitfahren. :mrgreen:
 
Wollte doch mal wissen wie sich das so anfühlt und was geht

Ich habe meine Sperre mit dem Predator selbst aufgehoben und ich fahre täglich ca. 100 km auf einer insgesamt wenig befahreren BAB (A 95). Am Freitag z.B. bin ich ab der Münchner Stadtgrenze bis Ausfahrt Sindelsdorf, also etwa 50 km, nicht von der linken Bahn weg und die ganze Strecke, bis auf zwei Schnarcher, die erst meine blau-rote Lichtorgel im Kühlergrill aufgeweckt hat, nicht unter 200 km/h unterwegs gewesen. Die Drehzahl hängt dann etwa bei ca. 4.000 U/min, die sollte der Motor, so hoffe ich zumindest, wenigstens für ca. 15 Minuten noch abkönnen. Wie stark jedoch nebenbei auch das Getriebe strapaziert wird, davon habe ich keine Ahnung. Aber solange es eine funktionierende Ersatzteilversorgung gibt, ist das Risiko berechenbar, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jedenfalls schaukelt sich bei mir nichts auf, es pfeift nur ohne Ende, sind wohl vor allem die Spiegel. Auch die Antenne wehrt sich vehement gegen ein Abknicken... :lol: Die Öltemperatur steigt auf 115 Grad, mein Adrenalinpegel auf 99, das Grinsen jedoch ist beständig bei 100...

Der einzige Tipp, den ich geben kann: Immer eine Ausweichmöglichkeit im Auge haben, denn die Bremsen sind dem Tempo nicht wirklich gewachsen. Wenn man tatsächlich brachial verzögern muss, dann merkt man massiv, dass der RAM wirklich nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht ist.

Also, das Gaspedal ruhig mal in die Ölwanne treten und selber schauen, wie es sich anfühlt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Sperre mit dem Predator selbst aufgehoben und ich fahre täglich ca. 100 km auf einer insgesamt wenig befahreren BAB (A 95). Am Freitag z.B. bin ich ab der Münchner Stadtgrenze bis Ausfahrt Sindelsdorf, also etwa 50 km, nicht von der linken Bahn weg und die ganze Strecke, bis auf zwei Schnarcher, die erst meine blau-rote Lichtorgel im Kühlergrill aufgeweckt hat, nicht unter 200 km/h unterwegs gewesen. Die Drehzahl hängt dann etwa bei ca. 4.000 U/min, die sollte der Motor, so hoffe ich zumindest, wenigstens für ca. 15 Minuten noch abkönnen. Wie stark jedoch nebenbei auch das Getriebe strapaziert wird, davon habe ich keine Ahnung. Aber solange es eine funktionierende Ersatzteilversorgung gibt, ist das Risiko berechenbar, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jedenfalls schaukelt sich bei mir nichts auf, es pfeift nur ohne Ende, sind wohl vor allem die Spiegel. Auch die Antenne wehrt sich vehement gegen ein Abknicken... :lol: Die Öltemperatur steigt auf 115 Grad, mein Adrenalinpegel auf 99, das Grinsen jedoch ist beständig bei 100...

Der einzige Tipp, den ich geben kann: Immer eine Ausweichmöglichkeit im Auge haben, denn die Bremsen sind dem Tempo nicht wirklich gewachsen. Wenn man tatsächlich brachial verzögern muss, dann merkt man massiv, dass der RAM wirklich nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht ist.

Also, das Gaspedal ruhig mal in die Ölwanne treten und selber schauen, wie es sich anfühlt.
;)

Kann ich mir die Schreiberei Sparen genau so ist es :mrgreen:
 
Oben