180km/h und kein Ende!!!

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Na gut ... ich verstehe es nicht... wenn ihr rasen wollt, warum kauft ihr dann einen RAM? Da gibt es Kisten die sind leichter, gleich teuer dabei aber wesentlich schneller... also welcher Ehrgeiz steckt dahinter....

... verstehts jetzt nicht falsch, ich rase auch gern ein "mal" und ich mags auch wenn andere große Augen bekommen wenn man mal "kurz" drauf tritt und mich kotzt die Abriegelung bei 170 total an... aber die Betonung liegt auf "kurz" und auf "mal"... alles andere erscheint mir als pupertierende Unvernunft.... oder fehlgesteuerte Midlifecrisies... 50 km am Stück mit einem Hemi 200 fahren? Sorry das ist der Grund warum ich keinen gebrauchten kaufen möchte... Meines Erwachtens wurde der Hemi für Drehzahlen zwischen 1500 und 2500 gebaut (dauerhafter Betrieb keine SRT), ich kann mir nicht vorstellen, dass längere höhere Drehzahlen dem Motor nicht schaden...
:evil:

Wiso solte der Motor nicht für die Drehzahlen ausgelegt sein
:?:


Wer behauptet von den Schreibern bis jetzt das er nur Rast mit seinen RAM ich glaub das könnten sich die meisten gar nicht leisten :oops: .

Wir haben ein Motorboot mit einen Hemi wenn wir damit unterwegs sind das ist nicht oft weil wir Wochen sparen müssen das wir an einen Sonntag ein Paar stunden Fahren können dann läuft der Hemi ca 3-4 Stunden zw 3500-5200U/min der Motor hat jetzt ca 900 Stunden Drauf nur zum Vergleich mein 09 hat jetzt ca 390 Stunden drauf das sind 30Tkm :mrgreen:

Ich habe in den USA ein Notstromaggregat gesehen mit einen Hemi Drauf das am Wochenende 16 Stunden bei Teillast mit ca 3800U7min läuft :mrgreen:

Ich verstehe das ganze nicht wieso ihr euch einen Hemi kauft wenn ihr alle angst habt das er nichts aushält und dann Fahrt ihr auch noch alle Gas wo angeblich nicht gut ist für den Hemi
 
Schade eigentlich, das die meisten Rams nicht dafür gekauft werden, wofür sie gebaut sind, sondern mehr auf dicke Hose vorm Mcdoof oder an der Tankstelle machen
:(

Das ist nur leider der Eindruck den man draussen sieht, es soll sich niemand hier angegriffen fühlen, doch langsam wirds so wie bei den 5 jahren alten 7er BMW oder S klassen
:|
Hatte nicht jemand den Ausdruck "VolksRAM" hier gebraucht, wird lansgam passend.
 
Schade eigentlich, das die meisten Rams nicht dafür gekauft werden, wofür sie gebaut sind, sondern mehr auf dicke Hose vorm Mcdoof oder an der Tankstelle machen
:(

Das ist nur leider der Eindruck den man draussen sieht, es soll sich niemand hier angegriffen fühlen, doch langsam wirds so wie bei den 5 jahren alten 7er BMW oder S klassen
:|
Hatte nicht jemand den Ausdruck "VolksRAM" hier gebraucht, wird lansgam passend.

Also ich nehme in her für das er Gebaut worden ist :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinen auch
1. zum arbeiten und lasten ziehen
2. zum rasen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
"Da Brandy]" Wiso solte der Motor nicht für die Drehzahlen ausgelegt sein
:?:


Wer behauptet von den Schreibern bis jetzt das er nur Rast mit seinen RAM ich glaub das könnten sich die meisten gar nicht leisten :oops: .

Wir haben ein Motorboot mit einen Hemi wenn wir damit unterwegs sind das ist nicht oft weil wir Wochen sparen müssen das wir an einen Sonntag ein Paar stunden Fahren können dann läuft der Hemi ca 3-4 Stunden zw 3500-5200U/min der Motor hat jetzt ca 900 Stunden Drauf nur zum Vergleich mein 09 hat jetzt ca 390 Stunden drauf das sind 30Tkm :mrgreen:

Ich habe in den USA ein Notstromaggregat gesehen mit einen Hemi Drauf das am Wochenende 16 Stunden bei Teillast mit ca 3800U7min läuft :mrgreen:

Ich verstehe das ganze nicht wieso ihr euch einen Hemi kauft wenn ihr alle angst habt das er nichts aushält und dann Fahrt ihr auch noch alle Gas wo angeblich nicht gut ist für den Hemi

Mein direkter Vorschreiber hier und bei manchen Antworten hätte man aber den Eindruck gewinnen können, dass diejenigend die cruisen 66 jährige Opas sind. Ich weiss nicht wieso deiner so hoch dreht, wenn ich nach Kroatien mit Boot und Wowa fahre, bewege ich mich die ganze Zeit mit ca. 100 km/h da hat er eine Drehzahl zwischen 1500 und 2000 U/min?! Und nur mal kurz ein Aichelberg 3000 U/min??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh...ja stimmt... cooler Motor... aber was ganz anderes als der im RAM..... alle Bootsmotoren sind Vollgastauglich... aber nicht jeder Hemi ist gleich wie der andere Hemi... und der im RAM ist ja nun mal was ganz anderes, alleine das Drehmoment das dem Motor abverlangt wird ist was ganz anders....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade eigentlich, das die meisten Rams nicht dafür gekauft werden, wofür sie gebaut sind, ...

Da glaube ich, irrst Du etwas. Die Zeiten, in denen man ein Auto nur kauft um das damit zu tun, was die Marketingstrategen dafür als geeignet erachten, sind seit dem 2. Weltkrieg vorbei. Ein RAM mag als Lastesel konzipiert worden sein, hat aber nun mal, zumindest in der LARAMIE-Version, alles was man auf dem Highway braucht und bei einem LKW in Nahverkehr unnötig wäre wie Lederausstattung, Parksensoren, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, usw. Genauso unsinnig wären dann SUV´s oder auch Cabrios, nur weil man in D-Land damit maximal an 10 Tagen unbeschwert offen fahren kann. Ja und?
Also ist das Argument "wofür sie gebaut sind" zieht nicht.

...sondern mehr auf dicke Hose vorm Mcdoof oder an der Tankstelle machen
:(

Wer glaubt, mit einem Auto für ca. € 40.000 auf dicke Hose machen zu können, der ist sowieso komplett daneben, denn keiner, der einen halbwegs gut ausgestatteten Passat fährt, der ungefähr genauso viel kostet, glaubt ernsthaft, damit nun angeben zu können. Wenn Du das so siehst und ggf. zudem einen RAM besitzt, dann verabschiede Dich lieber von den Träumen, damit "wichtig" zu sein, nur weil er etwas größere Ausmaße hat wie ein PKW.

Wenn z.B. ich auf dicke Hose machen wollte, dann hätte ich meine beiden Vorgänger nie abgeben dürfen (CLS 500 + CL 500, beide übrigens "neu" und nicht 5 Jahre alt
;)
) . Wenn ich einen 5,7 Liter-Motor nun nur streicheln statt ausnützen wollte, dann tät´s ein 1,6 Liter Vierzylinder auch, oder eben ein LANZ-Bulldog. Aber solange es Motoren mit solchen Hubräumen gibt, solange werde ich die Dinger herschrubben bis eben ein neuer gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh...ja stimmt... cooler Motor... aber was ganz anderes als der im RAM..... alle Bootsmotoren sind Vollgastauglich... aber nicht jeder Hemi ist gleich wie der andere Hemi... und der im RAM ist ja nun mal was ganz anderes, alleine das Drehmoment das dem Motor abverlangt wird ist was ganz anders....

Fast richtig

In unserem Boot ist ein Hemi aus einen RAM drin und das seit 4 Jahren wurde aus einen Unfall Ram implantiert :mrgreen:

Original wahr ein 5,7l Hemi mit nur 220 PS drin
:(


Euch hat anscheinend irgendwann einmal ein große angst gemacht das der Motor nichts Taugt :oops:

Wehr kennt von euch einen der schon einen Motorschaden hatte unter 200Tkm
:!:
:?:


Gruß.Andy
 
Nur kannst du dann aber auch noch gar keine Aussage treffen, denn 900 Std. sind nix.... gor nix. Ich hab jetzt 30000 km mit dem RAM gemacht und schon 600 Std. drauf, dann entsprächen ja die 900 Stunden ca. 45000 km.... wie du 30000 km mit 390 Std. schaffst weiss ich nicht, kannst ja eigentlich nur viel Autobahn rasen und wenig Stadtverkehr, ich fahr 30/70 Stadt/Land...

Jedenfalls fahr mal nochmals 1000 Stunden dann können wir weiter reden.... denn selbst bei deinen Stunden wären es nur 69000 km die du mit dem Boot gefahren bist! Ich würd aber mal sagen ein Motor ist für mind. 150.000 km gut? Oder! Vielleicht haben die "nur" 220 PS im Origianlbootsmotor ja einen Grund?
:?:


Verleihnix
Natürlich kann man mit dem RAM auf dicke Hose machen, Leute die sich nicht auskennen haben meinen auf 80000 € geschätzt, war mir echt peinlich, hab denen dann gesagt, dass man HemiRAMS neu ab 29000 € bekommt. Mit einem Hemi-Ram zu arbeiten und dabei den Luxus zu geniesen widerspricht sich doch nicht? Für Amis ist der 1500er ein kleines Einkaufswägelchen, da fährt man mal eben mit 80 Meilen 100 km zum einkaufen und wieder zurück. 5,7 L nutzt man dabei zum blubbern lassen und um das Drehmoment beim Anzug zu nutzen... nicht um hohe Drehzahlen zu fahren, da bist du mit einem 1,6 l Motor in einem Fiat Abbart besser bedient...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Hemi-Ram zu arbeiten und dabei den Luxus zu geniesen widerspricht sich doch nicht? ...

Nein Oli, da hast Du schon Recht, ich sehe da auch keinen Widerspruch. Es ging ja nur darum, dass der RAM eben nicht, wie von Strada anscheinend gewünscht, ausschließlich nur dazu benutzt werden sollte, wofür er ursprünglich gedacht war. Der RAM ist in meinen Augen einfach ein universelles Vehikel, tauglich für den Job als Lastesel oder Zugpferd, aber eben auch für die Ausfahrt am Wochenende.


...5,7 L nutzt man ... nicht um hohe Drehzahlen zu fahren, da bist du mit einem 1,6 l Motor in einem Fiat Abbart besser bedient...

Ich finde jetzt nicht, dass bei man bei einer 15-minütigen Fahrt mit ca. 4.000 U/min. von hohen Drehzahlen sprechen kann, das sehe ich eher als "leicht erhöht". Wenn beim Menschen z.B. zwischen 36 und 37 Grad von normaler Temperatur gesprochen wird, dann wären 4000 U/min. etwa 37,5 Grad. :mrgreen:

...5,7 L nutzt man dabei zum blubbern lassen und um das Drehmoment beim Anzug zu nutzen... n

Weiterhin glaube ich, dass der Kickdown beim Ampelstart am RAM mehr Schaden hinterlässt als ein anständiger V/max Ausritt auf der BAB. Es ist eben eine Frage der persönlichen Präferenz, will ich ein Auto ein Leben lang fahren oder lass´ich die Sau raus und schmeiß ihn nach 5 Jahren weg. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, der eine raucht und säuft und lebt 60 Jahre glücklich, der andere schont sich, sein Auto, seine Frau und seinen Gelbeutel und wird dann 80 Jahre... aber vermutlich eben unglücklich...
;)
:mrgreen:

Ich zähle mich zur ersten Gruppe, denn das Leben ist zum "Erleben" da und nicht zum Verwalten bis in den Tod, der auch denjenigen mit der gleichen Sicherheit einholen wird, die er sein Leben lang mit Versicherungen für jeden Furz jämmerlich zu sichern versucht.
 
Ohhhhhhh man,

geht das nun auch hier los :roll: .

Ich bin im Schäbbie-Forum fast gehenkt worden, weil mein Lasterchen ein bischen der verborgenen Pferdchen beraubt wurde, sprich ich habe ein Programm in der Motorsteuerunng drauf, welches auf 98 oder 110 LPG-Oktan optimiert ist. Dazu offener Filter und offener Auspuff.
Auch das Getriebe hat andere Schaltpunkte und auch die Schalthärte sowie -druck wurden verändert.............

Mann, da wurde mir gesagt, ich würde den truck zerstören etc. Aber ich müsste den sowieso bald verkaufen und das Problem dem (unwissenden) Käufer vermachen
:evil:
.

Panne, Panne, Panne, Panne, Panne, Panne, Panne, Panne, Panne
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
.

Lasst die Leute reden! Macht aber, was Ihr meint, was ok ist.

Imho ist es schädlicher in Alaska einen schweren Trailer zu ziehen oder in den Rockies im Sommer eine lange Steigung hoch als hier mit viertel Gas mit 150 km/h zu cruisen..... (Wenn die Kühlung der Aggregate stimmt bzw. serienmäßig vorhanden ist).

Greetz
Cherche
 
In welchem Chevy-Forum bist, bzw. welches kannst du empfehlen?
 
Nur kannst du dann aber auch noch gar keine Aussage treffen, denn 900 Std. sind nix.... gor nix. Ich hab jetzt 30000 km mit dem RAM gemacht und schon 600 Std. drauf, dann entsprächen ja die 900 Stunden ca. 45000 km.... wie du 30000 km mit 390 Std. schaffst weiss ich nicht, kannst ja eigentlich nur viel Autobahn rasen und wenig Stadtverkehr, ich fahr 30/70 Stadt/Land...

Jedenfalls fahr mal nochmals 1000 Stunden dann können wir weiter reden.... denn selbst bei deinen Stunden wären es nur 69000 km die du mit dem Boot gefahren bist! Ich würd aber mal sagen ein Motor ist für mind. 150.000 km gut? Oder! Vielleicht haben die "nur" 220 PS im Origianlbootsmotor ja einen Grund?
:?:


Also ich bin im Schreiben nicht der Hit im Rechnen auch nicht aber wenn ich deine Stunden nehme und deine Kilometer dann hast du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50Km wieso brauchst du dann einen Hemi mit fast 400PS da würden 100PS auch reichen

Du musst die Sachen genauer lesen wenn du mit deinen Hemi 3-4 Stunden mit einer Drehzahl zw 3500 und 5200 U/min fahren würdest dann würdest du mit einer Geschwindigkeit zw 160-210 K/mh fahren ich will damit nur sagen warum sollten die Motoren die Geschwindigkeit bzw. die Drehzahlen nicht aushalten der in unserem Boot hält es aus und mein RAM auch die 30Tkm wo ich jetzt gefahren habe, habe ich ca 12Tkm mit Anhänger gefahren mit bis zu 4 Tonnen für das ist der RAM auch gebaut wenn er das nicht aushält kauf ich mir wieder einen Ford F150 der hat’s ausgehalten

Wie der Verleihnix geschrieben hat wenn ich protzen will kauf ich mir was anderes habe auch als 2 Wagen einen ML500 gehabt NP 85T€ und nicht 39T€ wie der RAM
Gruß.Andy
 
(CLS 500 + CL 500, beide übrigens "neu" und nicht 5 Jahre alt

Hast aber die dicke Hose ausgezogen du kleiner Angeber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei einen Mercedes kann man auch kein Train Horn einbauen und keine Polizei Lichter und unter denn Mercedes Fahrer gibts auch nicht so viele Verrückte :mrgreen: :mrgreen:

Gruß.Andy
 
ich weis eigentlich nicht warum man als srt-fahrer automatisch als raser hingestellt wird. aber bitte jeder wie er meint. wenns dem einen oder anderen nicht gefällt, dessen problem. mich begeistert immer wieder die beschleunigung und zwar in allen lebenslagen. wenn man dann noch den einen oder anderen mal auf der autobahn "versägt", just for fun, dann gerne auch mal. die dummen gesichter sind immer wieder lustig wenn man mit seiner küchenzeile mal eben locker vorbeizieht.
 
Jo washi,
dem kann ich nur zustimmen.
Alleine durch mein Corvette-Motörchen bin ich im Chevy-Forum gleich der Heizer, der alles kaputt macht :roll: .Wenn Du dann noch mal was an der Leistungsschraube drehst, biste der Autokiller schlechthin
:evil:
.
Ich kann's Dir nachfühlen.....
Greetz
Cherche
 
ich weis eigentlich nicht warum man als srt-fahrer automatisch als raser hingestellt wird. aber bitte jeder wie er meint. wenns dem einen oder anderen nicht gefällt, dessen problem. mich begeistert immer wieder die beschleunigung und zwar in allen lebenslagen. wenn man dann noch den einen oder anderen mal auf der autobahn "versägt", just for fun, dann gerne auch mal. die dummen gesichter sind immer wieder lustig wenn man mit seiner küchenzeile mal eben locker vorbeizieht.

Da kann ich Dir nur Recht geben! =D>

Das schöne am SRT ist das er so herrlich unvernünftig ist. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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