Ölwechselproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der hat keine Sicherung, meiner jedenfalls nicht !

Ok, dann doch Gewinde vermurkst
:(
 
P.S. wer hat vorher den Ölwechsel gemacht?

Ich nehm mal an ein Kuka....! Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich hab vorher keine Zeit gefunden. Seit dem Kauf sind jetzt 10T Meilen drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen:
Ich nehm mal an ein Kuka....! Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich hab vorher keine Zeit gefunden. Seit dem Kauf sind jetzt 10T Meilen drauf gekommen.

Tststs... 10 T Meilen. weia........ Und das bei so einmem kleinen Motoir. Der Hemi muss alle 6 T Meilen spätestens öl gewechselt bekommen.
:-)
 
Naja, bei der Vorkriegstechnik die da verbaut ist mach ich mir deswegen keine Sorgen. Ich dreh nie über 3T und kommt auch selten über die 2.500 U/min hinaus, hab größtenteils Langstrecke - das muss der Aushalten...
 
So, hier haben wir den Übeltäter. Leider kann man das auf dem Bild nicht so richtig erkennen, aber es ist wie ichs mir gedacht hatte - Gewinde vermurkst. Deshalb ging der alte Filter auch so schwer runter. Dem A..... der da den letzten Ölwechsel gemacht hat, würd ich ja gerne mal auf bzw. in die Nüsse hauen.

PS: Der obere Teil des Connectors ist die Seite, auf welche der Filter aufgedreht wird. Mutter in der Mitte hat genau 1 Zoll.
 

Anhänge

  • Oil 005F.jpg
    Oil 005F.jpg
    155,9 KB
  • Oil 003F.jpg
    Oil 003F.jpg
    58,5 KB
  • Oil 001F.jpg
    Oil 001F.jpg
    76,5 KB
So, hier haben wir den Übeltäter. Leider kann man das auf dem Bild nicht so richtig erkennen, aber es ist wie ichs mir gedacht hatte - Gewinde vermurkst. Deshalb ging der alte Filter auch so schwer runter. Dem A..... der da den letzten Ölwechsel gemacht hat, würd ich ja gerne mal auf bzw. in die Nüsse hauen.

PS: Der obere Teil des Connectors ist die Seite, auf welche der Filter aufgedreht wird. Mutter in der Mitte hat genau 1 Zoll.

Wenn Du keinen neuen Adapter auf die Schnelle beokmmst ,
dann kannst du den aber mit einer Gewindefeile nochmal zurechtfummeln.

Gruss Bernd
 
Praktisch das man den Doppelnippel einfach tauschen kann. Kleiner Tip am Rande: Sowas bekommt man auch beim Hydraulik-Experten, aber unbedingt Muster mitnehmen, die haben ca. 1,2Mio verschiedene Gewinde! :idea:
 
Praktisch das man den Doppelnippel einfach tauschen kann. Kleiner Tip am Rande: Sowas bekommt man auch beim Hydraulik-Experten, aber unbedingt Muster mitnehmen, die haben ca. 1,2Mio verschiedene Gewinde! :idea:

Normalerweise ist fast alles bei DC in 1-2 Tagen da. Wenn nicht mal zu Hansaflex (Hydraulikspezis) da habe ich auch schon div. Adapter für Ölkühler usw. für kleines Geld gekauft. Ist auch in der Nähe vom rauhen Reiter
:-D


Frage mich trotzdem wie man so ein Gewinde vermurksen kann, so das der Filter dann noch 10 kmls dicht ist. Hätte auch in die Hose gehen können. :shock:
 
Allerdings, das hätte es!

So, komm grad von DC mit ner neuen Connector- Schraube im Gepäck. 6,55€ + MwSt. haben dir verlangt. Die Simmeringe für Getriebeverlängerungsgehäuse und Differenzial lagen bei je rund 21,-€ + MwSt.
 
Oben