Kurzes Update: Ich habe es geschafft (bin heute erfolgreich zur Arbeit gefahren).
Einziges Überbleibsel: Zwischen 1-2 habe ich noch Ruckler (bei 1400-1600 RPM). Fühlt sich an, als würde er die Kupplung lösen (grade am Berg merkt man es, da setz der Vortrieb für den Bruchteil einer Sekunde aus).
Ich möchte nicht ausschließen, dass es an den noch nicht korrekt eingestellten Bändern liegt. Leider konnte ich an keinem der beiden mit dem Drehmomentschlüssel ansetzen.
Den T40 hatte ich nur in 1/2" Antrieb habe aber nur nen 1/4" DMS. Das zweite Band hat ja n Vierkant und der ist wieder allen angaben NICHT mit dem E8 Vielzahn zu lösen gewesen, auch nich mit dem E10 und der E12 war zu groß.
Hab dann alles auf 4-5mm Spiel einjustiert, kann aber Durchaus sein, dass sich das noch etwas verzogen hatte beim festziehen der Locknuts. Ich besorg mit aber den 1/4" T40 und kontrolliere. Betrifft ja nur 1-2-1 nicht 2-3.
Eventuell hat dodgerico noch nen heißen Tipp für mich?
Kurz zum Prozess:
Ursprünglich war mein Problem ja auf einmal auftretendes schlechtes Schalten (nicht mehr Hochschalten vor 3500RPM).
Ich hab aber nach Einstellen des TV-Cables am ThrottleBody gestern dann angefangen das Getriebe zu öffnen.
Vielleicht hilft meine Vorgehensweise anderen nochmal.
Ich habe als erstes die Wanne gesäubert mit nem Nassen lappen, da ich das Öl wiederverwenden wollte und musste.
Danach mit der passenden Nuss (1/2" glaub ich wars) die Schrauben angelöst und dann von der Rückseite (zum Bed hin) die Schrauben beidseitig entfernt. Ich habe dann nur die hinteren zum Motor hin stehen lassen (Habe keine Ablassschraube an der Wanne) nun sollte die Wanne zum Bed hin anfangen zu tropfen (wenn nicht, etwa und Sanft mit dem Schraubenziehen aufdrücken).
Die Bolzen hinten kann man langsam weiter aufdrehen, die Wanne neigt sich dann etwas mehr und das Öl läuft ab
Dann die Wanne mit einer Hand oben halten und die restlichen Bolzen lösen. Achtung: In der Wanne ist noch einiges an Öl! Die dann abnehmen und in die Auffangwanne leeren.
Jetzt sieht man den ValveBody mit dem Filter drauf.
Den Filter kann man einfach mit nem Torx25 (auch wieder wage Erinnerung) lösen (sind zwei lange Bolzen). Achtung im Filter ist auch noch Öl. Ich habe die Auffangwanne eigentlich die ganze zeit drunter stehen lassen, da das Getiebe noch ewig weiter ausblutet (und überall noch Reste hängen).
Jetzt gings an den Gear Leever und den Kickdown Lever (TV cable am Getriebe). Sitzen Fahrerseitig über der Ölwanne:
Die Feder die das TV-Cable zurückzieht habe ich vorher ausgehängt.
Danach kann man die beiden Muttern (am TV-Lever und dem gear Lever) lösen (nicht entfernen) und die beiden nacheinander nach oben abziehen. Wenn das wie bei mir nicht geht: mit nem Schraubenzieher oder (fand ich besser) größer werdenden Maulschlüsseln hochhebeln.
Nebendran von oben eingesteckt, (auf dme Bild nicht sichtbar!) den 8-pol Stecker lösen.
Danach kann man die 10 Schrauben des Valvebody lösen (NUR die 7/16 Sechskant, nicht die ganzen Torx!) Auch da kommt wieder einiges an Öl mit.
Mein tipp: Gearlever vorher auf Manuel 1, dann ist der ParkRod oben am weitesten im Sichtfeld, da muss man einen kleinen E-Clip lösen (davon hab ich leider kein Bild). War ne fummelei, aber er war zum Glück recht leichtgängig. Den ParkRod wie in vielen Videos zu sehen mit rausziehen ist durch den vorbeilaufenden Krümmer nicht machbar gewesen.
Den Body nach dem Lösen leicht hin und her wackeln, dann kommt der Gear Selector und der 8-Pol Stecker durch die Öffnung oben raus. Nicht fallen lassen und Achtung, obendrauf liegt der Actuator-Piston+Feder, die Fallen sonst runter.
Valvebody auf ne Saubere Unterlage abgelegt.
Tadaaaaa: Die beiden Bremsbänder
Links oben im Bild (hinter der roten Feder des ParkRods SOLLTE dann eigentlich der Anchor des Bremsbands stecken. Der Hatte aber ne Party mit dem Magneten in der Ölwanne.
das ganze hatte zur folge, dass das vordere Band quasi Nutzlos war:
[youtube]0-Ah9dc2PVE[/youtube]
Also Einstellschraube GANZ raus, bis er dahinterpasst. Da lag mein größtes Problem. Die Locknut darum war fest wie geschweißt. Zwei Stunden abwechselnd WD40 + erhitzen mit Sturmfeuerzeug (der Mutter) + angesetzten Schlüssel und Ratschenverlängerung unter den anderen Kopf angesetzt + Hammerschläge haben das Problem bzw. die Mutter dann gelöst.
Hier war ich den Tränen nah.. Der Bock steht auf Rampen, fährt nicht und eher ist die Mutter rund als lose dacht ich...
Also Anchor wieder rein, Band gespannt, Valvebody wieder rein (Actuator nicht vergessen - lange Seite ins Loch, Feder nach unten zum VB und so rein. Vorher ParkRod ins Loch einlegen und hoch. Habes dann mit zwei Schrauben fixiert und den E-Pin wieder eingehakt, alle Schrauben laut Torqueangabe wieder festgezogen, Filter drauf, Wanne drauf (die ich zwischendurch aufgrund von Rost grob abgeschliffen und mit Brantho Korrux in nem schönen Siegelrot gestrichen hatte :mrgreen: ) mit neuer Dichtung versehen (leider keine fertige, daher Gasket Sealer Silikon,feine Würste gelegt, 30 min antrocknnen lassen und dann Ringsum laut Torquespecs angezogen.
Nun die ganzen Lever wieder verbunden, Stecker wieder angesteckt, Feder rein und Öl aufgefüllt (das ganze Öl per Trichter durch den Messstabseingang is ja echt ne Qual...)
Gestartet -> läuft und rennt.
Ich hab zusätzlich, da sowieso offen den Output Speed sensor noch getauscht, war aber nicht der Rede Wert. Abklemmen, rausdrehen, neuen rein fertig.