Zusammenfassung Rückruf Airbags

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ruf da auch mal an. Ist genauso weit wie Frankfurt und die können es (noch) nicht, da zwar schon hinterlegt, aber noch nicht offiziell.
 
Also wie gesagt. Der Chrysler war immer bei dem Autohaus am Prinzert in Darmstadt. Das ist jetzt dort der dritte Rückruf bei dem Auto.
Mein RAM war bisher immer beim Autohaus Marzina in Aschaffenburg. Dort wegen den Airbags in 2015 und wegen der Spurstangengeschichte auch in 2015. Wurde dort alles erledigt.
Der RAM ist nun zum ersten mal auch beim Prinzert. Keine Probleme. Wäre das nicht gegangen, dann hätte ich den RAM wieder zum Marzina gebracht. Die machen dort auch alles.

Und meine bisherigen RECALLs sind auch alle im System eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil: Normalerweise können Servicepartner keine Rückrufaktionen durchführen da diese nicht FIAT direkt sind. Und selbst wenn Sie es machen können Sie normalerweise nicht den RECALL im System austragen.

Wo hast du das denn gehört? Das stimmt so nicht.
Hab gerade auch mal das Autohaus gegoogelt. Die Sind Servicepartner für, unter anderem, Dodge, Jeep, Chrysler.
Und damit haben sie auch die Möglichkeit alles an Rückrufen zu machen. Und ebenso auch im System einzupflegen.

Laut der Zentrale von FIAT bei welcher ich bin, gibt es noch gar keine konkrete Beschreibung was bei S43 zu tun ist bzw. ob dieser überhaupt gemacht werden muß (zumindest bei meinem Wagen).

Ruf doch bitte mal bei FCA Germany AG an und frag dort nach.
Würde mich arg wundern, wenn die da keine Informationen hätten.
 
Gummiente hat geschrieben:
Wäre das nicht gegangen, dann hätte ich den RAM wieder zum Marzina gebracht. Die machen dort auch alles.

Da war meiner auch schon öfter, aber beim S43 sind die genauso weit wie ich (siehe Meldung Mopar) bzw. Motor Village.
Muß morgen nochmal Prinzert anrufen, der Service war schon weg. :mrgreen:
 
Moin Männers,

Ich habe Prinzert auch mal kontaktiert wegen der s43. Ich soll morgen Info bekommen und werde parallel dazu nochmal mit Frankfurt telefonieren.

@ Lars: als 2015 die ersten airbagrückrufe kamen war ich bei 2 autorisierten Dodge bzw. Chrysler Service Partnern. Damals hieß es von allen 2 sie könnten den Rückruf nicht machen da die keinen Zugriff auf das Systeme hätten weshalb ich dann bei Fiat direkt gelandet bin.

Oder glaubst du ich würde nach Frankfurt fahren wenn der Servicepartner bei mir das machen würde :mrgreen: :mrgreen: .

Wie gesagt, vielleicht ist es ja jetzt anderst oder die haben mir damal Mist erzählt.

Lg
 
Also wenn man autorisierter Servicepartner ist, dann hat man auch Zugang zu dem jeweiligen System.
Warum sollte das jemals anders gewesen sein? Ich kenne das nur so.

Vielleicht hatten die einfach keine Lust, die Arbeit auszuführen.
Oder sich noch gar nicht damit beschäftigt.
Habe das Gefühl, dass dann gerne mal so eine Antwort kommt. Weil der Kunde es erstmal schlucken muss. Was will er auch anderes tun?

Aber ich glaube dir natürlich, dass die diese Rückmeldung erhalten hast.

Gibt bitte mal bescheid, was denn bei deinem Telefonat mit Fiat / Frankfurt (FCA Germany AG) rausgekommen ist.
Würde mich wirklich sehr interessieren.
 
Soo liebe Leud,

da isser wieder :mrgreen: :mrgreen: .

Erstmal an den Herrn Lars: Ich glaube auch dass die Servicepartner damals keine Böcke bzw. keinen Plan von nem Recall hatten.

@ Alle anderen: Die Firma Prinzert hat bisher noch nicht geantwortet.

Habe aber heute erneut mit FIAT DEUTSCHLAND gesrpochen. Es gibt für den Recall S 43 definitiv noch keine exakte Beschreibung.
Heist: Selbst wenn die Firma Prinzert sagt Sie kann es machen und einen Termin vergibt, kann Sie gar keine Teile bestellen da nicht feststeht welche überhaupt benötigt werden. Da ich meinem Autohaus vertraue und Sie mich bisher bei Recalls nie enttäuscht haben (auch sonst nicht) schenke ich dem ganzen auch Glauben.

Sollte die Firma Prinzert nun doch nachweislich die Teile besorgen können und es Zeitnah einen Termin geben wäre ich mehr als überrascht. Aber ich denke das wird nicht geschehen, da ja auch wie Gummiente bereits geschrieben hat es laut Prinzert ca. 3 Monate dauert. Im Prinzip ist diese Aussage nichts anderes wie von FIAT, sprich der Rückruf kann gemacht werden aber wann und wie steht in den Sternen.

FIAT hat mir zum Thema drohende Stilllegung auch bestätigt, dass Sie bei Bedarf einen Schrieb für fas KBA ausstellen können (Falls Post kommt), dass sich der Fahrzeugeigentümer um den Rückruf kümmert. Damit gibt sich das KBA wohl zufrieden und es gibt keine Stilllegung usw..

Es wird aber (zumindest zum Rückruf S 43) bis auf weiteres keine Post vom KBA geben, da noch keinerlei Info an das KBA vom Hersteller raus ging. Einfach weil der S 43 total in der Schwebe ist.

Lg
 
Ich seh grad ,dass ich bei unserem Wrangler noch den S43 offen hab. Hatte sich der Vorbesitzer nicht weiter gekümmert drum...naja,was solls.Mal bei Gelegenheit in Zwickau bei Conny anrufen... :mrgreen:
Ach ja,der P61is ja auch noch...
;)

..und der L24. Aber das is LariFari...mal mit eintragen als erledigt und gut ist.

PS: Is auch "nur" ein Servicepartner als Solches.Heisst das kann jede Werkstatt machen die da eingetragen sind und man muss nicht zwingend FIAT nerven damit,soweit sie davon eh Null Ahnung haben bisweilen. Hab meine RAM-Recalls auch dort machen lassen und war in ein paar wenigen Augenblicken erledigt gewesen.
Aber weil wir grad bei FIAT sind,ich könnt ja auch mal die Leute in Plauen damit schocken,mal sehen was die Meinen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs damit auch nicht eilig...wenns mir mal in den Kram passt und ich gute Laune zu biddl Leute ärgern hab,mach ich mich aufn Weg.... :mrgreen:
 
Rudi1969:
Im Prinzip hast du Recht. Die Aussage vom Prinzert, wir machen das wenn Teile da sind, ist nichts anderes als die von Fiat. Passiert ist eben noch nichts und wahrscheinlich wird am Ende alles gut.
Warten wir es einfach ab. Mich beruhigt aber definitiv, dass Fiat auch einen Wisch bereit stelllt, womit man evtl. das KBA beruhigen kann. Die selbe Aussage bekam ich beim Prinzert.

Wird schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab heute eine Mail vom KBA zu meiner Anfrage bekommen.

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Kraftfahrt.pdf
    12,8 KB · Aufrufe: 91
Alex, das ist doch mal ne Aussage, nach deinem Telefonat mit Fiat.
Wenn von denen sowas als Antwort kommt, dann wissen wir ja jetzt, dass es im Moment wirklich noch nichts weiter gibt.

Und da die gleiche Aussage ja wohl auch von der Firma Prinzert kam, scheint dies eine sehr kompetente Werkstatt zu sein.
Also hier würde ich durchaus auch mein Fahrzeug für nen Recall hin bringen.

Warten wir mal ab, was draus wird.

Hast du zufällig auch die Geschichte bei Fiat angesprochen, dass einige bereits eine "Androhung zur Stilllegung" bekommen haben, wo es sich
um andere Rückrufe handelt? Stichwort: keine Teile zur Verfügung, können nicht bestellt werden.
(Welche jetzt genau, weiß ich nicht. Da geht ja gerade so viel durcheinander.
Und da ich selber nicht betroffen bin, habe ich die exakten Bezeichnungen auch nicht im Kopf.)
 
Oben