RAM 1500 Gen5 Lim - ein paar letzte Fragen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch am elektrischen Schiebefenster, wenn dort der Wassereintritt aufgrund nicht mehr plan anliegender Dichtung erfolgt? 😏😏😏
 
Glaub nur fest dran. 😂 Warum sollten sie ausgerechnet ab MY2023 die Dichtung ändern? Für Dich? 😂 Das Problem ist seit dem Gen4 bekannt und es bestand seitens Hersteller weder mit Facelift noch mit dem Gen5 Interesse an Abhilfe.
Die Dichtung für die Kameraeinheit gibt's nur beim Gen4 einzeln zu kaufen. Beim Gen5 muss man die komplette Kameraeinheit kaufen. 😜
Diese Problematik sollte Dir allerdings weniger Kopfschmerzen bereiten wie Wassereinbruch über die Heckscheibe. Da bist Du nämlich mal flott 7 große Scheine mit 3 Nullen nach der 1 los, wenn Deine Garantie abgelaufen ist.
Nur gut dass meine Heckscheibe nach 1 Jahr auf Garantie getauscht wurde. Und es stellte sich heraus, dass werksseitig ganz leichte Spannungsrisse an den Außenseiten waren, die man im montierten Zustand nicht gesehen hat. Daher alle feste Daumen drücken, dass eure ordentlich im Werk montiert worden sind ;)
Und als gebranntes Kind mache ich seit dem Tausch weder das Heckfenster auf, noch fummel ich an der 3. Bremsleuchte rum, um dem RAM erst gar keine Anreize zu bieten ggf. dort Wasser rein zu lassen :ROFLMAO:
 
Nur gut dass meine Heckscheibe nach 1 Jahr auf Garantie getauscht wurde. Und es stellte sich heraus, dass werksseitig ganz leichte Spannungsrisse an den Außenseiten waren, die man im montierten Zustand nicht gesehen hat. Daher alle feste Daumen drücken, dass eure ordentlich im Werk montiert worden sind ;)
Und als gebranntes Kind mache ich seit dem Tausch weder das Heckfenster auf, noch fummel ich an der 3. Bremsleuchte rum, um dem RAM erst gar keine Anreize zu bieten ggf. dort Wasser rein zu lassen :ROFLMAO:
So oft wie Du das erwähnst, scheint das echt eine traumatische Erfahrung bei Dir zu sein.
Gegen paranoide Angstzustände gibts doch bestimmt was von Ratiopharm. 😉

Klar kann man so manchen aber sorry sowas ist ja schon etwas lächerlich.
Das wäre so als würde ich aus Angst vor nem Unfall nie wieder Auto fahren, weil ich mit 20 mal nen Autounfall hatte.

Aber gut, jeder wie Er mag. 😉
 
@Tigger

Ich mach es wie @SeKo und lass die Finger von dem Schei$$-Heckfenster. Ich würde ja sagen, ich höre die Flöhe husten, weil ich ein gebranntes Kind bin. Tatsächlich wurde ich eher geflutet.
Im Ernst, bei Wasser im Kfz reagiere ich extrem allergisch. Das so eine Ingenieursglanzleistung durchgewunken und in ein modernes Fahrzeug eingebaut wurde, ist echt ein Witz. Zumal es so nen Pimmel-Gen5 auch nicht mehr für n Appel und Ei gibt (außer in Litauen).

Mit dem Gen5 kauft man tatsächlich den Wasserschaden mit.
Entweder / und elektr. Heckfenster, Heckfensterrahmen generell, Haifischflosse, Dichtung der 3. Bremsleuchte, schlecht eingeklebte Frontscheibe, Wasserabläufe Schiebedach.
 
Es ust keine Ingenieursglanzleistung.
Es ist ein Produktionsfehler.☝️
Im Ergebnis allerdings irrelevant.😝
 
@Tigger

Ich mach es wie @SeKo und lass die Finger von dem Schei$$-Heckfenster. Ich würde ja sagen, ich höre die Flöhe husten, weil ich ein gebranntes Kind bin. Tatsächlich wurde ich eher geflutet.
Im Ernst, bei Wasser im Kfz reagiere ich extrem allergisch. Das so eine Ingenieursglanzleistung durchgewunken und in ein modernes Fahrzeug eingebaut wurde, ist echt ein Witz. Zumal es so nen Pimmel-Gen5 auch nicht mehr für n Appel und Ei gibt (außer in Litauen).

Mit dem Gen5 kauft man tatsächlich den Wasserschaden mit.
Entweder / und elektr. Heckfenster, Heckfensterrahmen generell, Haifischflosse, Dichtung der 3. Bremsleuchte, schlecht eingeklebte Frontscheibe, Wasserabläufe Schiebedach.
Lass ihn ruhig Zahnbelag...ich hab es mal in einem anderen Chat erwähnt und schon bist du hier abgestempelt von Jemandem der 3.5K Beiträge hat und sich bestimmt noch nie wiederholt hat. Wenn man sonst keine Hobbies hat, als dann andere gleich an den Pranger zu stellen und blöd zu machen...und sich dann wundern wenn hier immer nur die gefühlt gleichen 20 Leute schreiben und andere sich hier wieder abmelden oder nur noch mitlesen, weils eh nur geistig schwache Reaktionen gibt, wenn man nicht der gleichen Meinung wie die eingeschworene Elite hier ist ;)
 
Oben