Umstieg Mustang -> Dodge RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

danke für die Kommentare
;)
In der Tat scheinen mir die Sport-Ausführungen in Amerika etwas rarer gesät, die meisten die ich gefunden habe sind Longhorn-, SLT- und die von Chris erwähnte Tradesman-Varianten. Ich war anfangs nicht so ganz überzeugt von dem vielen Chrom, allerdings muss ich zugeben, dass der Truck in Schwarz dann doch ganz gut aussieht. Die Holzoptik kann man ja überkleben
;)
(wobei diese bei den neueren Modellen tatsächlich etwas dezenter ausfällt)

Mein Importeur meinte schon mal, dass es unbedingt ein 4x4 mit Lederausstattung sein sollte, falls ich mal mit dem Gedanken spielen sollte ihn wieder zu verkaufen, da die Heckantriebler wohl schwerer an den Mann zu bringen sind. Aber da liegt auch schon das Problem, kaufen die Amis sich grundsätzlich lieber 4x2? Ich habe relativ viele gute Angebote die mir soweit zusagen aber alles Heckschleudern xD

Ich werde mal sehen, was im Bereich des SLT/tradesman möglich wäre, in der Tat bekommt man auch da relativ viel geboten
:)
 
natuerlich moegen die amerikaner 4x4. da aber nicht jeder irgendwo offroad muss oder im schnee rumfahren muss ( :mrgreen: ) haben die moisten eigentlich 4x2. hier im sueden bleibt eh jeder daheim, sollte mal wirklich schnee fallen. (wenn er liegen bleibt, gehn die netmal zu wal mart).
man spart mal eben $2000. Auch hier ist der wiederverkauf mit 4x4 hoeher. aber ehrlichgesagt, wenn man von hier ein vehicle kauft, sollte man eher auf den zustand achten. trucks sind arbeitstiere- nicht wie in Deutschland wochenend-freizeit-show off vor der eisdiele-vehicle. die moisten waschen das teil eigentlich nur, wenn die frau meckert und sich weigert einzusteigen vor all dem dreck. speziell im sued osten- wir haben den beruehmten "red dirt" und der klebt eigentlich an allem- und ist in allem :mrgreen:

yeah- the guys here like to go muddin' :twisted:
 
alles weicheier- wie waehrs mit nem tradesman?

Ein echter Mann stellt sich seinen Elektronikproblemen ! :mrgreen:

Duncan.Lance: Uns nochmal zu verdeutlichen. Beim Treffen vom Hudson, war die Wiese feucht. Komme nichts ahnend, in der Früh vom Bäcker, biege in die Wiese ab, und, leichter Hüftschwung links, leichter Hüftschwung rechts, Motor läuft, Reifen drehen, Vortrieb null ! Ohne Autoallrad wäre ich da nicht mehr weggekommen. War kurz davor, das ich auf Lock schalte !
:evil:
Bin bis heute beeindruckt, wie schnell das ging, das nichts mehr ging ! :shock:

Chrisf65 hat recht, mit dem was er schreibt. Außer das Du Deinen Chef sicher nicht anrufen kannst, und sagen, Du kommst nicht, weil Schnee auf der Straße liegt ! :shocked!: :mrgreen:

Schreib doch mal den maiki an. Der hat sich letztes Jahr ´nen Lone Star 4x2 über den Admin importieren lassen. Der kann Dir sicherlich viele Fragen aus erster Hand beantworten.
https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7578
 
Komme nichts ahnend, in der Früh vom Bäcker, biege in die Wiese ab, und, leichter Hüftschwung links, leichter Hüftschwung rechts, Motor läuft, Reifen drehen, Vortrieb null ! Ohne Autoallrad wäre ich da nicht mehr weggekommen
Das war doch nur, weil ich fette Sau mit drin sass. :mrgreen:
 
Ein echter Mann stellt sich seinen Elektronikproblemen ! :mrgreen:

Duncan.Lance: Uns nochmal zu verdeutlichen. Beim Treffen vom Hudson, war die Wiese feucht. Komme nichts ahnend, in der Früh vom Bäcker, biege in die Wiese ab, und, leichter Hüftschwung links, leichter Hüftschwung rechts, Motor läuft, Reifen drehen, Vortrieb null ! Ohne Autoallrad wäre ich da nicht mehr weggekommen. War kurz davor, das ich auf Lock schalte !
:evil:
Bin bis heute beeindruckt, wie schnell das ging, das nichts mehr ging ! :shock:

Chrisf65 hat recht, mit dem was er schreibt. Außer das Du Deinen Chef sicher nicht anrufen kannst, und sagen, Du kommst nicht, weil Schnee auf der Straße liegt ! :shocked!: :mrgreen:

Schreib doch mal den maiki an. Der hat sich letztes Jahr ´nen Lone Star 4x2 über den Admin importieren lassen. Der kann Dir sicherlich viele Fragen aus erster Hand beantworten.
https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7578

mal ehrlich- wann- ausser wenn man wirklich irgendwo in ne nasse wise will, braucht man 4x4? ok- is nett, aber brauchen...- ich war ja auch kurz davor mir nen neuen zu kaufen, was ich dann aber gelassen habe, weil ich dachte, ich wuerde auch ab-und zu mal was zu essen kaufen- geld kann man halt nur einmal ausgeben :roll:
Was ich festgestellt hab: vom preis leistungsverhaeltnis ist eigentlich der Tradesman Express SLT voll und ganz ausreichend. er hat alles, was man braucht und auch noch n bissel mehr. und man bekommt den, wenn man gut verhandelt um die $27- 29000. je nach haendler.
wenn man sowiso vor hat, zeugs dranzubauen und den n bissel persoenlicher zu gestalten- diese version hat eigentlich alles nicht, was man sowiso aendern wuerde. z.b. nerv bars, etc. felgen- manchmal sind die 20" drauf, manchmal nur 17"- je nachdem wie der haendler bestellt hat- die stehn hier sowiso rum- und wenn gekauft wird, nach 3-4 stunden ewigem hin und her faehrt man damit vom hof wie er ist.
gebrauchte sind eigentlich nur dann interessant, wen sie mal 2-3 jahre alt sind- und davon gibts nict soo viele, weil leute ihre trucks normalerweise behalten. die die's gibt sind meist aus auctions, wenn die besitzer mit ihren raten rueckstaendig waren und die banken die autos zur repo ausrufen. die banken haben die autos meist abgeschrieben und sie werden verhoekert. alle neueren gebrauchten sind entweder ehemalige rental cars oder Fahrzeuge, die der haendler wegen lemmon laws zuruecknehmen musste. das problem ist, dass die nicht viel billiger sind wie neue und wenn, dann gibts auf gebrauchte keine niedrigzinsen und die raten sind hoeher wie bei nem neuen. deswegen kaufen viele neue trucks.
wenn man nicht vor ort ist, ist es immer ein gluecksspiel. man kann den autokauf mit nem urlaub verbinden. dann Weiss man was man hat und es gibt verhandlungsspielraum. man faehrt das ding selber zum hafen.
ein weiteres problem bei neuwagen ist, dass neuwagen nicht in s ausland verkauft werden duerfen. aber da gibts auch spezialisten. das thema ist so vielfaetig wie versionen, die man kaufen kann. :mrgreen:
hier mal n bild vom tradesman express slt:
 

Anhänge

  • ee3291ee8324e087e2e82548b00297c7x.jpg
    ee3291ee8324e087e2e82548b00297c7x.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich- wann- ausser wenn man wirklich irgendwo in ne nasse wise will, braucht man 4x4?
8)

ok- is nett, aber brauchen...- ich war ja auch kurz davor mir nen neuen zu kaufen, was ich dann aber gelassen habe, weil ich dachte, ich wuerde auch ab-und zu mal was zu essen kaufen- geld kann man halt nur einmal ausgeben :roll:
Was ich festgestellt hab: vom preis leistungsverhaeltnis ist eigentlich der Tradesman Express SLT voll und ganz ausreichend. er hat alles, was man braucht und auch noch n bissel mehr. und man bekommt den, wenn man gut verhandelt um die $27- 29000. je nach haendler.
wenn man sowiso vor hat, zeugs dranzubauen und den n bissel persoenlicher zu gestalten- diese version hat eigentlich alles nicht, was man sowiso aendern wuerde. z.b. nerv bars, etc. felgen- manchmal sind die 20" drauf, manchmal nur 17"- je nachdem wie der haendler bestellt hat- die stehn hier sowiso rum- und wenn gekauft wird, nach 3-4 stunden ewigem hin und her faehrt man damit vom hof wie er ist.
gebrauchte sind eigentlich nur dann interessant, wen sie mal 2-3 jahre alt sind- und davon gibts nict soo viele, weil leute ihre trucks normalerweise behalten. die die's gibt sind meist aus auctions, wenn die besitzer mit ihren raten rueckstaendig waren und die banken die autos zur repo ausrufen. die banken haben die autos meist abgeschrieben und sie werden verhoekert. alle neueren gebrauchten sind entweder ehemalige rental cars oder Fahrzeuge, die der haendler wegen lemmon laws zuruecknehmen musste. das problem ist, dass die nicht viel billiger sind wie neue und wenn, dann gibts auf gebrauchte keine niedrigzinsen und die raten sind hoeher wie bei nem neuen. deswegen kaufen viele neue trucks.
wenn man nicht vor ort ist, ist es immer ein gluecksspiel. man kann den autokauf mit nem urlaub verbinden. dann Weiss man was man hat und es gibt verhandlungsspielraum. man faehrt das ding selber zum hafen.
ein weiteres problem bei neuwagen ist, dass neuwagen nicht in s ausland verkauft werden duerfen. aber da gibts auch spezialisten. das thema ist so vielfaetig wie versionen, die man kaufen kann. :mrgreen:
hier mal n bild vom tradesman express slt:

Schaut gut aus ! =D>
Problem. 27 -29000 $ heißt bei uns ca 40.000 €. 30-40% für Zoll und MwSt.
:evil:

Mein Laramie hat 44.000 €
8)
gekostet. Mit allem !
Weiß nicht ob´s stimmt. hab aber schon länger den Verdacht, das die Großimporteure, die "Luxus" Trucks in den Staaten zu Schleuderpreisen kriegen. Da sie sich nicht so leicht verkaufen lassen, bleiben sie halt oft übrig, und müssen dann "weg".
Meiner stammt angeblich auch vom Großhändler, blieb übrig, und mußte dann dem 2014 Modell weichen. Da hat er ihn fast Margefrei durchgereicht. Ob´s stimmt ? :roll:
Außerdem glaub ich, das die Überproduktionen aufkaufen. Warum sonst, fahren bei uns lauter Laramie CC in schwarz rum ? (Außer, das er super aussieht !
8)
)
 

Anhänge

  • Ram im Winter 003.jpg
    Ram im Winter 003.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 143
mit ein wenig übung bekommt man da auch einen 4x2 durchgefahren. bin bis jetzt nur autos m it 4x2 auf der hinterachse gefahren und bin überall durchgekommen im winter. auch manchmal an stellen an der manch einer ihren frontriebler hat stehen lassen :roll: . -> der taunus kann im winter auch böse sein.

und auch ein 4x4 bleibt nur so schnell stehen wie ein 4x2
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir kommt nur noch ein 4 x 4 ins Haus.

Ok, wir haben aber auch immer a bisserl mehr Schnee.....

ach ja, das war mein alter V8.... ebenfalls 4 x 4
 

Anhänge

  • PICT0734.jpg
    PICT0734.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 124
bei mir kommt nur noch ein 4 x 4 ins Haus.

Ok, wir haben aber auch immer a bisserl mehr Schnee.....

ach ja, das war mein alter V8.... ebenfalls 4 x 4

du liebe zeit- sowas hab ich ja seit 9 jahren nimmer gesehn...- is ja schrecklich. und da will jemand wohnen??? :shock:
 
Hi,

nun wenn es "nur" um den Schnee geht, denke ich würde ich auch ohne 4x4 klar kommen, zumindest war der Mustang im tiefsten Neuschnee super zu fahren, wenn man drauf steht
;)
An den Winterreifen hatte ich nicht gespart und ich drifte auch bei Regen gerne mal um die Kurve, auch wenn meine Freundin das auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber wenn ich mir schon mal einen dicken Pickup zulege, möchte ich nicht ausschliessen, damit auch mal zum Camping zu fahren oder über eine "waldigere" Strecke, und spätestens da würde ich mir in den Poppes beißen wenn ich stecken bleiben sollte. Daher ist schon klar, hier gilt einfach das "wenn schon, denn schon" Prinzip daher suche ich schon nach einem 4x4. Rein logisch betrachtet gibt es sowieso nur Gelegenheiten, wo man 4x2 hat aber 4x4 brauchen könnte, nicht aber umgekehrt
;)


Leider geht es mir wie Radi, durch Import und Zoll macht der Preis einen ordentlichen Sprung. Mit meinem Mustang war das nicht anders, den gab es damals für 23.500$ in North Carolina, bezahlt habe ich mit Anmeldung und Umrüsten knapp 30.000€.

Maiki hat mich bereits über den Admin aufgeklärt, allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich meinen Mustang noch nicht verkauft habe. Die U.S.-Werkstatt hier, die auch den RAM anschliessend importieren würde, würde mir im schlimmsten Fall, in welchem ich den Mustang nicht verkauft bekomme, diesen in Zahlung nehmen. Sofern ich ihn aber loswerde, wäre ich auf einen Ersatzwagen angewiesen, welcher mir die Werkstatt übergangsweise zur Verfügung stellen könnte (hatten wir beim Mustang auch so gemacht). Aber ich werde hier natürlich gerne noch einmal darauf zurückkommen. Da der Mustang noch die 4.6L Maschine besitzt ist der Verkauf leider nicht so einfach, irgendwie möchte jeder die 5.0L Variante mit gut 100 PS mehr, was aber auch verständlich ist.

Ich habe schon mal ein Angebot vom Händler bekommen:

[album]20128[/album]

[album]20129[/album]

[album]20127[/album]

Dieser wäre für knapp 26.500$ zu haben, hat von den Optionen her alles samt Navi, Leder und 4x4-Antrieb. Es handelt sich um ein Modell Baujahr 2011 und hat daher leider noch keine 8-Gang Automatik und ca. 28.000 Meilen auf dem Tacho. Denke ich werde beim finalen Preis bei knapp unter 40.000€ liegen (samt Anmeldung, Umrüstung, Navi-Umstellung, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nun wenn es "nur" um den Schnee geht, denke ich würde ich auch ohne 4x4 klar kommen, zumindest war der Mustang im tiefsten Neuschnee super zu fahren, wenn man drauf steht
;)
An den Winterreifen hatte ich nicht gespart und ich drifte auch bei Regen gerne mal um die Kurve, auch wenn meine Freundin das auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber wenn ich mir schon mal einen dicken Pickup zulege, möchte ich nicht ausschliessen, damit auch mal zum Camping zu fahren oder über eine "waldigere" Strecke, und spätestens da würde ich mir in den Poppes beißen wenn ich stecken bleiben sollte. Daher ist schon klar, hier gilt einfach das "wenn schon, denn schon" Prinzip daher suche ich schon nach einem 4x4. Rein logisch betrachtet gibt es sowieso nur Gelegenheiten, wo man 4x2 hat aber 4x4 brauchen könnte, nicht aber umgekehrt
;)


Leider geht es mir wie Radi, durch Import und Zoll macht der Preis einen ordentlichen Sprung. Mit meinem Mustang war das nicht anders, den gab es damals für 23.500$ in North Carolina, bezahlt habe ich mit Anmeldung und Umrüsten knapp 30.000€.

Maiki hat mich bereits über den Admin aufgeklärt, allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich meinen Mustang noch nicht verkauft habe. Die U.S.-Werkstatt hier, die auch den RAM anschliessend importieren würde, würde mir im schlimmsten Fall, in welchem ich den Mustang nicht verkauft bekomme, diesen in Zahlung nehmen. Sofern ich ihn aber loswerde, wäre ich auf einen Ersatzwagen angewiesen, welcher mir die Werkstatt übergangsweise zur Verfügung stellen könnte (hatten wir beim Mustang auch so gemacht). Aber ich werde hier natürlich gerne noch einmal darauf zurückkommen. Da der Mustang noch die 4.6L Maschine besitzt ist der Verkauf leider nicht so einfach, irgendwie möchte jeder die 5.0L Variante mit gut 100 PS mehr, was aber auch verständlich ist.

Ich habe schon mal ein Angebot vom Händler bekommen:

[album]20128[/album]

[album]20129[/album]

[album]20127[/album]

Dieser wäre für knapp 26.500$ zu haben, hat von den Optionen her alles samt Navi, Leder und 4x4-Antrieb. Es handelt sich um ein Modell Baujahr 2011 und hat daher leider noch keine 8-Gang Automatik und ca. 28.000 Meilen auf dem Tacho. Denke ich werde beim finalen Preis bei knapp unter 40.000€ liegen (samt Anmeldung, Umrüstung, Navi-Umstellung, etc.)

Na der sieht schick aus und wenn er alles hat, was du willst, brauchst du nur noch den Carfax. Ohne den wuerde ich kein auto kaufen. und wenn der noch in USA ist, dann ist der auch aktuell. 28000 meilen sind nix fuer das auto- vor allem, wenn er in USA gefahren wurde. Die naechste frage ist- von wo. wenn er vom norden ist, dann sind rostprobleme vorprogrammiert- speziell in den falzen um die radlaeufe!
Ausserdem- schau ueber https://www.autotrader.com - und gib mal grob Atlanta als region ein und 2-300 meilen umkreis. In Georgia sind die autos in der regel billiger. Ein richtig gutter haendler ist z.b. der Dodge-Chrysler-Jeep Haendler in Rosswell, GA. da haette ich fast meinen gekauft, wenn ich nicht den gleichen hier um die ecke im letzten moment gefunden haette- Rosswell ist von mir halt doch 3 stunden fahrt weg :roll:
Der vorteil in der ecke GA/SC/NC/TN ist- kein schnee, kein salz. hier findest du 30 jahre alte autos ohne ein fleckchen rost. wenn das teil dann rueber kommt, das erste was du machen solltest ist, alles versiegeln, was zu versiegeln geht. der RAM hat halt leider ne ganze menge ecken, wo salziger schnee haengen bleiben kann oder salzwasser lange zum trocknen braucht und auch schwer rauszuwaschen ist. Das nur mal so zum ueberdenken. Ich sehe hier speziell im sommer auf dem highway die urlauber aus der gegend aus der der act of northern aggression gestartet wurde und selbst neuere autos sehn aus, wie wenn einer dran rumgenagt haette. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der sieht schick aus und wenn er alles hat, was du willst, brauchst du nur noch den Carfax. Ohne den wuerde ich kein auto kaufen. und wenn der noch in USA ist, dann ist der auch aktuell. 28000 meilen sind nix fuer das auto- vor allem, wenn er in USA gefahren wurde. Die naechste frage ist- von wo. wenn er vom norden ist, dann sind rostprobleme vorprogrammiert- speziell in den falzen um die radlaeufe!
Ausserdem- schau ueber https://www.autotrader.com - und gib mal grob Atlanta als region ein und 2-300 meilen umkreis. In Georgia sind die autos in der regel billiger. Ein richtig gutter haendler ist z.b. der Dodge-Chrysler-Jeep Haendler in Rosswell, GA. da haette ich fast meinen gekauft, wenn ich nicht den gleichen hier um die ecke im letzten moment gefunden haette- Rosswell ist von mir halt doch 3 stunden fahrt weg :roll:
Der vorteil in der ecke GA/SC/NC/TN ist- kein schnee, kein salz. hier findest du 30 jahre alte autos ohne ein fleckchen rost. wenn das teil dann rueber kommt, das erste was du machen solltest ist, alles versiegeln, was zu versiegeln geht. der RAM hat halt leider ne ganze menge ecken, wo salziger schnee haengen bleiben kann oder salzwasser lange zum trocknen braucht und auch schwer rauszuwaschen ist. Das nur mal so zum ueberdenken. Ich sehe hier speziell im sommer auf dem highway die urlauber aus der gegend aus der der act of northern aggression gestartet wurde und selbst neuere autos sehn aus, wie wenn einer dran rumgenagt haette. :?

Hi Chris, übrigens heisse ich auch Chris xD

Danke für deinen Einwand, das mit dem Versiegeln an sich war schon klar, bei meinem Mustang war es dasselbe, da kam gleich mal Unterbodenschutz & Versieglung dran
;)

Allerdings hatte ich mir die Frage, wo er herkommt, noch gar nicht gestellt da der Händler mir nur die Fotos und die grobe Beschreibung hat zukommen lassen. CarFax ist dabei, hat er mir aber noch nicht geschickt da das Angebot auf die Schnelle reinkam, er klärt das aber noch mal mit mir ab. Deren Büro checkt die Autos schon gründlich, dafür fällt die Provision in der Regel auch etwas üppiger aus
;)
 
du liebe zeit- sowas hab ich ja seit 9 jahren nimmer gesehn...- is ja schrecklich. und da will jemand wohnen??? :shock:



Um dieses Wetter zu genießen fährt man freiwillig in den Skiurlaub. =D> =D>
 

Anhänge

  • IMG_20141228_162111.jpg
    IMG_20141228_162111.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
Um dieses Wetter zu genießen fährt man freiwillig in den Skiurlaub. =D> =D>

Schnee = kalt = nicht meine welt
8)


Das is ski - urlaub- und dafuer brauch ich netmal in urlaub fahrn- nur 5 meilen weit weg :mrgreen:
 

Anhänge

  • imagesCAHN68OM.jpg
    imagesCAHN68OM.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du liebe zeit- sowas hab ich ja seit 9 jahren nimmer gesehn...- is ja schrecklich. und da will jemand wohnen??? :shock:
Und nur zur Info, Cellonde wohnt relativ tief unten... in den Bergen liegt noch mehr Schnee und das ist gut so
8)
 
Anfang bis Mitte 40 bekommst Du neue CC hier in Deutschland!

Beim Händler mit Garantie. Im Regelfall ohne negative "Historie"!
;)


Da würde ich an einen Gebrauchten zu 40 keinen Gedanken verschwenden!

Nur mal so.....
 
Oben