So nun auch bei mir Schluß mit Lustig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal ob es nun ums Prinzip, oder ums Geld geht.
Wenn alle gleich behandelt würden, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Gruß
Rolf

Genau das trifft es! Und scheint eben nicht zu funktionieren. Wobei man aber schon den Eindruck gewinnen könnte, dass sich der Zoll mehr Mühe gibt Ordnung rein zu bringen. Ich war die Tage auch beim Vermessen (geht vermutlich gut für mich aus, weil Longbed). Aber ich habe das Formular von Zoll gesehen. Man hat sich da schon Gedanken gemacht, wie man die Sache sauber trennt. Das die Lösung nicht allen schmeckt ist auch klar. Sonst gebe es diese Diskussion/Frustration nicht.
Vor drei Jahren war ich mit meinem Chevy K2500 zur "Vorführung". Da wurde nichts gemessen. Das war reine "Einschätzung" des Sachbearbeiters an diesem Tag. (Er hatte einen Guten!)

Am Ende können wir uns alle sogar glücklich schätzen, wenn es so weiter läuft wie bisher. Mit einer reinen Neufestsetzung der Steuer meine ich.
Ich weiß nicht wer das hier von euch mitbekommen hat, aber es gab mal eine Zeit, da waren Chevy Vans und Dodge Vans an jeder Ecke hier zu sehen. Ende der 90er bis so 2005 rum. Die liefen alle als Womo, oder noch geiler: als "Bürofahrzeug". Ja da wurde dann irgendwann mal eine Lücke im Steuerrecht geschlossen und die Van Fahrer hat es voll erwischt. Wie auch heute die Pick-Up Fahrer. Die ganzen Karren mit irgendwas um die 300€ im Jahr wurden plötzlich als PKW nach Hubraum besteuert. Und alle waren in den Abgasschlüsselnummern "ausgenullt"! Da wurde richtig was aufgerufen im Jahr.
Nur lief das damals ganz anders: Die Van Fahrer mussten ihre Vans rückwirkend komplett neu Einstufen lassen! Und das sogar bei einigen, obwohl das Fahrzeug in der Zwischenzeit schon verkauft wurde! Da ging ein Aufschrei durch die Van-Foren, fragt nicht! Und alle haben geblecht. Trotz Klagen. Das ging bei einigen bis in den 5-stelligen Bereich. Und die Van-Szene in Deutschland war plötzlich quasi nicht mehr existent.

Von daher, ist das hier gerade ärgerlich, aber im Vergleich harmlos. Die große Zeit der Pick-Ups steht Europa ja noch bevor. Fraglich nur, ob das für RAM, Ford und GM goldene Zeiten werden.
Das mit der Umschlüsselung auf "BE" wird nicht lange gut gehen. Irgendwie traue ich dem Frieden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mittlerweile ist es wieder sehr einfach den van als womo versteuern zu lassen. Auch zuverlässiger als lkw für'n pu!

<- meiner läuft als womo (ü. 2.9t)
 
Von daher, ist das hier gerade ärgerlich, aber im Vergleich harmlos. Die große Zeit der Pick-Ups steht Europa ja noch bevor. Fraglich nur, ob das ich für RAM, Ford und GM goldene Zeiten werden.
Das mit der Umschlüsselung auf "BE" wird nicht lange gut gehen. Irgendwie traue ich dem Frieden nicht.[/quote]

auf den punkt getroffen =D>
 
Letze Woche habe ich noch geschrieben, dass es vor Jahren die Van-Fahrer rückwirkend erwischt hat. Heute habe ich einen weiteren Steuerbescheid bekommen. Trotz vermessen des LongBed: PKW.

Der Knaller: Rückwirkende Änderung bis einschließlich 2015!!!
 
Da macht wohl ein Beamter seine Arbeit sehr genau.
Das hat er nur gemacht, damit jetzt alle anderen auch nicht mehr kommen.
 
Oben