So nun auch bei mir Schluß mit Lustig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.



Einige hier sind ja auch schon so alt, da wird es besser sein wenn ein anderer fährt :lol:


Dann kanste aber wissen, dass ich mir dann von meinem Auto alles fahren lasse. Wenns das allein kann, dann solls auch alleine machen :mrgreen:
Mehr Zeit ist ne schöne Sache. Dann kann mein Auto mit den Leuten beim Amt verhandeln oder alleine einkaufen, Mc-Drive etc..
Was macht euch da Angst?
 
wenn das kommt hoffe ich, dass ich dann immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann .... :cry:

Oder ich bin dann hoffentlich schon in Rente und nehm meinen (bis dahin über) 70 Jahre alten Traktor und bring den autonomen Verkehr durcheinander :twisted: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' jetzt vier Wochen mit den Pfeifen diskutiert und das ganze Programm inklusive Vermessen usw. durchgezogen.
Die scheissen Dir auf die Matte und fertig! Ergo: 384.-/anno seit letzten Monat.

Mal abgesehen davon, das die ihre eigenen Messvorschriften nicht kannten... Vollprofis im Zollamt Wuppertal.
:evil:
 
Auch mein erster Gedanke war, daß die Druck von oben bekommen, da auf einmal jeder umschlüsseln will.
Das Umschlüsseln zu verbieten ist halt viel schneller umzusetzen, als eine Gesetzesänderung auf den Weg zu bringen.


Da ich mit dem Thema nix am Hut habe: was genau muß ich den Prüfer fragen was er machen soll?

Kenne einen persönlich könnte ja mal fragen.
 
Da ich mit dem Thema nix am Hut habe: was genau muß ich den Prüfer fragen was er machen soll?

Kenne einen persönlich könnte ja mal fragen.

In den Feld J "N1G" und in Feld 4 "BE" eintragen.

...und ewig rattert die tibetanische Gebetsmühle das gleiche Lied ........ :twisted:
 
Ich frage nicht für mich! Ich habe Lkw Steuer sicher! Würde für euch fragen. Uns da ich mit dem Thema nix am Hut habe und nicht alles lesen wollte fragte ich!
 
Moinsen

Ich habe jetzt aktuell auch was dazu zu sagen.

Ich habe seit Mai einen 08er RAM 4x4 QC...wurde als PKW (obwohl LKW offener Kasten eingetragen) versteuert...dann Einspruch...dann Vermessung...dann Ergebnis 50,1% zu 49,9%...also blieb bei PKW.

Dann hat sich mein Wachführer, vor 4 Wochen, einen 14er RAM CREWCAB gekauft...wurde als LKW besteuert...da wurde ich sauer...er hat eine viel kürzere Ladefläche und dann so was!
:evil:
:evil:
:evil:

Hab kurz in seine Zulassung geschaut und mich dann in den ganzen Foren durchgelesen.

ÜBERALL stand was von N1G/BE (auch beim Wachführer)...bei mir steht 10/0200...aaaaahhhaaaaaa...ich zum TÜV Hanse und angefragt...den Stein ins Rollen gebracht und er hat sich auch über 1 Stunde gekümmert (Kollegen angerufen, im Netz geguckt, KBA etc.) dann war auch prompt das Schreiben für die Zulassung fertig und meine EC-Karte um 54€ leichter. Jetzt muss ich es noch umschreiben lassen und schaue dann mal was passiert.
Der TÜVER sagte aber auch, dass der RAM einiges dafür zu erfüllen habe (Bodenfreiheit :shock: sogar nachgemessen, Böschungswinkel und solche Sachen)...als 2 WD wäre es schwieriger, so seine Aussage.

Naja mal schauen was die nächsten Wochen passiert.

Gruß aus Hamburg
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?
Ich muss für meinen Dodge Challenger ja schließlich auch 546,00 € abdrücken und finde das im Gegensatz zu einigen anderen Ländern noch relativ günstig.
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?

Weil nun mal LKW im Schein steht, egal wie du ihn nutzt.
Versichert wird er schließlich auch zu 99% als LKW.
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?
Ich muss für meinen Dodge Challenger ja schließlich auch 546,00 € abdrücken und finde das im Gegensatz zu einigen anderen Ländern noch relativ günstig.
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.


Für die meisten geht es eben um´s Recht. Ich denke aber, es geht um´s Geld. Wer anderes sagt, lügt sich doch selbst ins Hemd :mrgreen: Wenn Jemand ein Diesel fährt und dadurch ein Unterschied von 1000 EUR hat, kann ich es noch verstehen das er da alles versucht um es zu ändern. Aber der Unterschied bei den neuen Dingern ist ja nun wirklich nicht doll. Trotzdem kann man es natürlich probieren und ich wünsche jedem viel Glück dabei.
 
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.

Für die meisten geht es eben um´s Recht



Genau. Für mich geht's ums Recht, bzw. Prinzip. Ich kann die 200 Euronen mehr, die sie mir aufgedrückt haben, durchaus zahlen, ohne am Hungertuch zu nagen. Ich sehe es bloß nicht ein, daß der Staat machen kann was er will. Da wird eine Steuerverschwendung getrieben, daß es die Sau graut, und bedienen sich beim Steuerzahler wo immer sie können. Wenn ich die Möglichkeit habe, dem in irgendeiner Form eintgegenzutreten, versuch ich es. Wer es nicht zumindest versucht, gehört zu den Lämmchen die sich immer weiter auf die Schlachtbank führen lassen.
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?
Ich muss für meinen Dodge Challenger ja schließlich auch 546,00 € abdrücken und finde das im Gegensatz zu einigen anderen Ländern noch relativ günstig.
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.

Weil du doch auch nicht freiwillig mehr bezahlst, wenn man weiß das es anders geht!!!Und die Gesetze es hergeben.Ganz einfach...
Jetzt sag nicht das stimmt nicht...das glaubt dir kein Mensch.
 
Und beim Import heulen, weil die Karre als LKW und nicht als PKW verzollt wird :roll:
Wie ein PKW fahren wollen, aber als LKW gelten.
Jaja, immer das Beste raus picken. Wieso soll der Zoll das anders machen?

Aber ich gönne es euch. Ich habs ja auch versucht. Aber ich wusste auch vorher und habe auch damit gerechnet, dass ich sehr viel zahlen muss. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass die sich ein Pickup nur kaufen, will er die LKW-Steuer bekommt und dann fast das Auto wieder verkaufen müssen, weil es dann doch nicht so ist.
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?
Ich muss für meinen Dodge Challenger ja schließlich auch 546,00 € abdrücken und finde das im Gegensatz zu einigen anderen Ländern noch relativ günstig.
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.

Dann lies doch einfach nicht mit. Aktuell sind es bei mir ca. 700€ weniger an Steuern, und das schon seit 10 Jahren. Macht summa summarum 7000€.
 
Versuchen werden sie das eh immer bzw pauschalisieren und wer es nicht innerhalb 1 Monats beanstandet hat Pech und der Staat die Kohle.Mein 1500 long bed Extendet Cab wurde vom Vorbesitzer schon vorgeführt beim Hauptzollamt Bielefeld. Ergebnis 100% ein LKW. Nun bekomme ich den Steuerbescheid aus Hannover als PKW 1250 Euronen.Soviel dazu :shock: Toll vernetzt die Jungs. Dachte schon jetzt wieder Einspruch und das ganze Tralala...Aber siehe da ein Anruf und ein einfacher Abgleich der Fahrgestellnummer seitens des Zollamtes am Tel genügte und 2 Wochen später hatte ich den geänderten Bescheid über 210 Euro im Jahr. Ein 3 min Telefonat und 1040 Euro im Sack...Ohne Worte und sowas geht nicht von vornerein oder was ?????
Gruß Markus
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Fred nicht ; 90% oder mehr nutzen Ihren RAM doch nicht als LKW also wieso sollte der Bescheid vom Zollamt was anderes hergeben ?
Ich muss für meinen Dodge Challenger ja schließlich auch 546,00 € abdrücken und finde das im Gegensatz zu einigen anderen Ländern noch relativ günstig.
Und überhaupt nicht verstehen kann ich wie jemand ein Fahrzeug sein eigen nennt das 15 Liter oder mehr Super schluckt und dann sich über 180,00€ pro Jahr mehr an Steuer den Kopf macht.

Darum geht es den meisten nicht, sondern um's Prinzip!
Ich spreche jetzt mal nur für mich:
seit knapp 12 Jahren fahre ich jetzt Dodge RAM 1500, mittlerweile den zweiten.
Beide waren ohne wenn und aber nach LKW besteuert. Und jetzt, mittendrin, wird's plötzlich ein PKW, einfach so!
Kein Bestandsschutz, nix!

DARUM geht's!

Das die daraufhin fällige Summe insgesamt gesehen im Grunde noch akzeptabel ist, da stimme ich Dir zu!
 
Egal ob es nun ums Prinzip, oder ums Geld geht.
Wenn alle gleich behandelt würden, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Gruß
Rolf
 
Oben