Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wenn nicht einfach net a gugga.. es geht um Tesla, im Speziellen um den Cybertruck



 
Die kanten sind schon gut abgerundet. Aber mit 50 Klamotten ist es auch egel, ob scharf oder stumpf 🤣.
Aber wie das gemacht ist, gefällt mir nicht... da fände ich einen normalen Karosseriebau jetzt schöner... spielt allerdings für mich für eine Kaufentscheidung keine Rolle, ist mir ähnlich wurscht wie Spaltmaße... ;)

Zum Autopilot: Es ist ja keiner, es ist ein Fahrassistenzsystem. Man kann mal 10 Sekunden weg schauen wenn man diese 10 Sekunden vorher überschaut hat, dann fährt der das sicher durch. Phantombremsungen haben ALLE auch die Audi Etrons z.B., das ist eines der Dinge die am AP am meisten nerven... einmal hat er mich unverhofft auf eine Betonmauer hoch steuern wollen (ist aber 5 Jahre her), einmal in einen Parkplatz unvermittelt abbiegen wollen, das sind 2 Dinge gewesen die wären evtl. gefährlich geworden wenn ich nicht geschaut hätte, bei der Betonmauer war es MEIN Fehler, da in einer Baustelle soll man das System nicht nutzen. Das andere ganz klar ein Fehler des AP... dennoch geschätzt bin ich von den 130.000 km mit Tesla sicherlich mehr als 25000 km mit AP gefahren, für mich ein nützliches nicht ausgereiftes System mit dem man umgehen können muss...

Ich muss aber auch noch dazu sagen, angeblich nutzen meine Teslas eine andere Software als der Standardautopilot, wenn es stimmt, macht das evtl. bei mir besser, keine Ahnung... ich habe ja die erweiterte Version bezahlt.
 
Ich bin noch nie AP gefahren. Mir hatte bis jetzt ein Tempomat gereicht. Aber klar, wenn man sich dran gewöhnt hat, will man es haben.
Ich bin gestern so'n ein Jahre alten Opel Zafira (den Bus) gefahren. Der hatte dieses selbstabblendending drin. In 2 von 3 Fällen musste ich eingreifen. Mrine Freundin, der die Karre gehört, fand das ich übertreibe und sie nie eingreift. Aber das Ding blendet nicht auf lsngen Landstraßenkurven ab, nicht wenn einer 300m vor dir fährt und such nicht in Ortschaften. Wenn Autos von vorn kommen, blendet er zu spät ab. Jetzt weiß ich auch, warum das mir als Entgegenkommender oder Vorrausfahrender in letzter Zeit so auf die nerfen geht. Ich denke immer ob die das nicht merken, dass die modernen Scheinwerfer auch blenden, wenn man hunderte Meter hinter einem fährt oder warum die gefühlt 3sec brauchen um abzublenden.

Ich denke da muss sich bei den ganzen Helferlein noch viel tun.

Beim Cybertruck fällt das mit den Blechen aber garnicht mal so doll auf. Wie gesagt, ich hätte auch lieber ein Stück gegossenenes Plastik, wo keine Kratzer, Dellen oder Fingerabdrücke dran kommen. Gibt ja genug Autos aus Plastik. Wäre auch noch ein zusätzlicher Umweltpunkt, wenn man das dann noch aus 100% Plasteabfall herstellen würde.

Das mit den Fingerabdrücken war aber gut zu sehen. Und ich, der sich die Hände ein paar Mal am Tag eincremt, da würde der nach 2 Tagen ein neues Design haben 🤣. Und die Mädels haben es auch nicht weggewischt bekommen. Teilweise wurde es sogar schlimmer, wenn die das nicht sofort trocken gewischt haben.
 
Jetzt weiß ich auch, warum das mir als Entgegenkommender oder Vorrausfahrender in letzter Zeit so auf die nerfen geht. Ich denke immer ob die das nicht merken, dass die modernen Scheinwerfer auch blenden, wenn man hunderte Meter hinter einem fährt oder warum die gefühlt 3sec brauchen um abzublenden.
Ich glaube das ist ein anderes Problem.... unser Abblendlicht hat lediglich eine Einstufung wie weit hoch es leuchten darf, dabei darf es trotzdem sehr hell sein (LED) wenn du nun ein wenig hoch fährst, blendest du mit LED automatisch den Gegenverkehr, manchmal reicht aus, dass du Gas gibst, das Auto hinten runter geht und schon blendest du... hab ich beim Y oft aber auch beim Ram, ganz ohne Fernlicht, hab mir angewöhnt nicht zu doll Gas zu geben wenn Gegenverkehr kommt... ;)

Mit irgendeinem Updaten kam das Matrixlicht im Y, da sieht man jetzt immer schön wie der Gegenverkehr ausgespart wird, das ist schon cool... beklagt hat sich bisher keiner... ich lass das laufen, Leute die sich geblendet fühlen gibt es immer, egal was du an hast, Hudson hier im Forum fühlt sich durch Nebelschlussleuchten geblendet... ;)
 
Heute ich habe gefahren ein Tesla Model 3.Und ganz interesant,wie zweite auto wäre gut..0-100 ist brutal 😜😎
 

Anhänge

  • IMG_5975.jpeg
    IMG_5975.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Heute ich habe gefahren ein Tesla Model 3.Und ganz interesant,wie zweite auto wäre gut..0-100 ist brutal 😜😎
Prinzipien sind nicht so deins, oder? 😏

Alle deine Posts hier im Fred sind mit dem O-Ton "Tesla ist scheiße!!!11elf!!" verfasst.

Und jetzt kommst du mit dem Post um die Ecke. 😂

Spoileralarm:
Auch als Zweitwagen fahren Teslas regelmäßig von allein gegen Hindernisse, fangen unvermittelt an zu brennen und müssen alle 5,63km für 39 Stunden an einer Ladesäule stehen.
 
Prinzipien sind nicht so deins, oder? 😏

Alle deine Posts hier im Fred sind mit dem O-Ton "Tesla ist scheiße!!!11elf!!" verfasst.

Und jetzt kommst du mit dem Post um die Ecke. 😂

Spoileralarm:
Auch als Zweitwagen fahren Teslas regelmäßig von allein gegen Hindernisse, fangen unvermittelt an zu brennen und müssen alle 5,63km für 39 Stunden an einer Ladesäule stehen.
Prinzipe bleibt,Grüne Politik und elektro wenden wegen ein “ Klima “ ist weider scheiße sein! Alle mein meinung du sollst nochmal sehen,warum ich sage das Tesla ist scheiße! Und wenn jemand machen ein probafahrt,dann schon prinzip nicht meinz?! Erst ich auch früher geschribe,100% ist ein elektro ist gut spielen können,und stadt past auch richtig..aber das müssen ist problem,infrastruktur,preis,und mensch Job verloren werden!
 
Also davon mal abgesehen, dass es schön schön wäre, wenn die Klappe das merkt. Aber warum man sein eigenen Finger nimmt, wenn man schon weiß das es nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel 🤷.
 
Oben