So nun auch bei mir Schluß mit Lustig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
komm doch mal nach Berlin...

Berlin ist immer eine reise wert
^^

Die Stadt der Kuchenbleche. Ehrlich, wie kann man nur amerik. Klassiker mit zweizeilige NS rumfahren lassen.
 
Die Stadt der Kuchenbleche. Ehrlich, wie kann man nur amerik. Klassiker mit zweizeilige NS rumfahren lassen.

Was hast Du gegen Kuchenbleche ? :roll:
Finde meins absolut passend. 240x130 ist doch top ! Die Schweizer beneiden mich sogar darum !
8)
 
Berlin is nu mal keen Dorf... und wenn hier die Audi A 3 mit Kennzeichen B-A 3 rumfahren ist nicht mehr viel platz für die Ami-Kennzeichen... Moppeds wollen auch kleine Kennzeichen... Und bei den vielen KFZ hier ist das kein Wunder das man hier ab und zu mal ein grösseres Kennzeichen bekommt...

Zum Thema Flughafen... Wir hatten mal 3... jetzt sind es noch 2... wer braucht schon den BBI?
 
In Bayern funzts auch nicht mehr mit der Umschlüsselung.
Obwohl meiner im Zusatz "Fzg. entspricht N1G/BE" stehen hat, dürfen die nicht den RAM mehr umschlüsseln,
da angeblich Grauimporte national per Einzelabnahme als LKW geschlüsselt, nicht mehr verändert werden dürfen
:evil:

Die einzige Möglichkeit, die noch machbar wäre, wäre eine Umschüsselung als PKW, was aber mit Umrüstung der
Abgasanlage und was weiß ich noch alles verbunden ist :cry:
 
In Bayern funzts auch nicht mehr mit der Umschlüsselung.
Obwohl meiner im Zusatz "Fzg. entspricht N1G/BE" stehen hat, dürfen die nicht den RAM mehr umschlüsseln,
da angeblich Grauimporte national per Einzelabnahme als LKW geschlüsselt, nicht mehr verändert werden dürfen
:evil:

Die einzige Möglichkeit, die noch machbar wäre, wäre eine Umschüsselung als PKW, was aber mit Umrüstung der
Abgasanlage und was weiß ich noch alles verbunden ist :cry:

Sorry, muss ich Dir widersprechen. Hat erst jemand beim TÜV Forchheim erfolgreich gemacht. Hängt mehr vom Willen des Prüfingenieurs ab.
Ok, Forchheim ist Franken und nicht Bayern.... vielleicht liegts ja daran ? :mrgreen:

Und bitte, wieso Grauimporte ? Das wäre, wenn er von Deutschland ins AUsland verkauft worden wäre und dann wieder zurück importiert. Das ist hier nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre Re-Import. Grau ist aus einen Land das eigentlich gar nicht ins Zielland exportiert. :roll:
 
national per Einzelabnahme als LKW geschlüsselt


Genau das ist laufend die Begründung. Vielleicht sollten wir mal eine Liste aufmachen, wer hat wann umgeschlüsselt und wo, damit man mal dort hinfahren kann.
 
Genau das ist laufend die Begründung. Vielleicht sollten wir mal eine Liste aufmachen, wer hat wann umgeschlüsselt und wo, damit man mal dort hinfahren kann.

Vielleicht ist das aber auch ganz gut so, sonst wachen die irgendwann auf um wollen für alle Pickups wieder PKW-Steuer, wenn zu viele das umschlüsseln lassen... schlafende Hunde und so.... :twisted: :mrgreen:
:-D
 
Ach, die lassen sich doch laufend was neues einfallen, wo sie uns auf den Senkel gehen können.
:evil:
 
Ich hab drei TÜV Stellen bei uns abgefragt, eine davon ist wirklich sehr fähig und auch willig, macht auch viele Sonderabnahmen und dergleichen.
War auch gewillt das umschlüsseln zu übernehmen, aber auf Nachfrage bei der Hauptzentrale vom TÜV Süd, dürfen die das angeblich nicht mehr :?
Eine Anlaufstelle hab ich noch, wenns da auch nicht geht, dann lass ichs halt gut sein.
 
War auch gewillt das umschlüsseln zu übernehmen, aber auf Nachfrage bei der Hauptzentrale vom TÜV Süd, dürfen die das angeblich nicht mehr :?

Wäre ja interessant mit welcher Begründung bzw welcher gesetzlichen Grundlage. Nicht das noch politischer Einfluss auf ein Prüfinstitut ausgeübt wird oder Behördenwillkür durchgesetzt wird.

Ich würde dem nachgehen und was schriftliches verlangen.
 
Wäre ja interessant mit welcher Begründung bzw welcher gesetzlichen Grundlage. Nicht das noch politischer Einfluss auf ein Prüfinstitut ausgeübt wird oder Behördenwillkür durchgesetzt wird.

Ich würde dem nachgehen und was schriftliches verlangen.

Wahrscheinlich hat ein Minister für Geldeintreiberei gemerkt, daß ihm die Scheine weniger werden und hat das somit angeordnet....
 
Auch mein erster Gedanke war, daß die Druck von oben bekommen, da auf einmal jeder umschlüsseln will.
Das Umschlüsseln zu verbieten ist halt viel schneller umzusetzen, als eine Gesetzesänderung auf den Weg zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir kaum vorstellen das irgend einem desintessiertem Beamten dieses "Schlupfloch" aufgefallen ist. Die meisten sitzen doch nur bei der Arbeit weil die beim einschlafen im Stehen umfallen könnten. Einzige Möglichkeit wäre ein müslifressender Körnerbeißer dem sowieso alle "Bonzenkarren" ein Dorn im Auge ist weil die den morgens auf dem Fahrrad immer so schnell überholen und der seinen privaten Krieg gegen V8er führt.
Leute, scheißt auf die Steuern und genießt die Zeit die euch noch bleibt, hab gestern eine Reportage über die automobile Zukunft gesehen. Autonomes Fahren, vernetzte Autos, Schwarmintelligenz.... Da wird mir Angst und Bange. Uns steht die totale Kontrolle bevor! So, und nu wieder zurück zu den kleinen Luxusproblemchen
;)
 
Oben