Kaufberatung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Da sich das Leasing meines Firmen-T5 nun langsam dem Ende nähert und ich ich schon länger mit einem RAM liebäugele und auch schon Probe gefahren bin, muss ich so langsam Nägel mit Köpfen machen und da treten natürlich einige Fragen auf die ihr mir sicherlich hier beantworten könnt.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob es es denn zwingend wieder ein Neuwagen sein muss! Das 2019er Modell, was wirklich schick geworden ist ist schon heftig teuer im Moment und eine Preissenkung ist bei der aktuellen Nachfrage nach Pickups wohl eher nicht zu erwarten und fällt daher wohl raus.
Der 2018er den ich gefahren bin entspricht schon meinen Vorstellungen und da kommt nun unweigerlich die Frage auf was unterscheidet ihn von z.B .von einem aus 2014/15 den ich ja erheblich günstiger bekommen würde auch in Bezug auf die vermeintlichen Vorzüge( großes Navi, Apple Car Play, usw) .

Weiter geht es dann ob ich es von der Steuer( LKW/PKW) abhängig machen sollte ob Crew- oder Quad Cab( wieviel ist das überhaupt) denn man sitzt schon wesentlich besser hinten im Crew Cab aber ich fahre so selten mit mehreren Leuten!,

Bis hier erst mal....

Danke
Holger
 
Die meissten Fragen musst du dir selbst beantworten was du willst. CC oder QC z.B.,was die Steuer angeht,gibt es genug Lesestoff über die Suchfunktion-Abendfüllendes Programm garantiert.
 
Ok, über die Suchfunktion zum Thema LKW Versteuerung hab ich für mich rausgelesen dass es auch mit dem CC geht und wenn nicht muss ich halt tapfer sein
:-D

Was hat sich denn im Interieur von 2014/15 bis 2017/18 getan .
 
es ändert sich immer etwas. aber großartige änderungen sind nur beim 19er modell zu sehen.

wenn du was gutes haben möchtest, dann kauf einen neuen oder bei einem zuverlässigen händler.

meist stimmen km nicht oder bis hin zum totalschaden




zum thema steuer, da gibt es 36 seiten ausführlichen lesestoff

das muss nun nicht nochmal durchgekaut werden!?

wichtig ist die umschlüsselung!!! dann ist es ein nutzfahrzeug und lkw steuer
 
Wenn es bei dir der nördliche Speckgürtel ist, dann fahre mal bei Kramm vorbei, im südlichen Speckgürtel bei Köhler. Da wird dir geholfen.
Kauf/Lease einen CC mit N1G BE Umschlüsselung und gut ist.
 
Bei Köhler bin ich schon einige Male um einige RAM rum geschlichen und bin dort auch den 2018 gefahren!
Was würde denn ein späterer Umbau auf Gas mit Unterflurtank so kosten oder gleich mit umbauen lassen wenn möglich.?
 
Gas rechnet sich ab 20-25 tkm/p.a.
Kostenpunkt ca.2,5-3 T€
Würde ich gleich mitmachen lassen.
 
Hi Since71,

kann jetzt nur von mir sprechen... lasse meinen Dicken demnächst mit ner Prins VSI 2.0 ausstatten. Kostet in meinem Fall 3200,-€. Also so um die 3000,- musst du schon rechnen, jedenfalls in D, Ausland geht zwar vllt. noch nen ganzes Stück billiger, aber ob das dann das Wahre ist, weiß ich nicht, wär mir persönlich zu unsicher...

Gruß Ingo
 
Der Köhler hat einen schönen bösen schwarzen Sport CC Black Package drin, den werde ich mir mal anschauen fahren später. Der hat zwar noch kein Gas und wenn ich mir das umbauen lasse ist der schon wieder ziemlich teuer aber der scheint sehr sehr schick zu sein.
 
entweder kaufst du ihn und hast das geld dazu

oder kaufst ein schnäppchen als gebrauchten


Gasanlage würde ich sofort mir einbauen lassen

write by blueskyofheaven
 
Gas rechnet sich ab 20-25 tkm/p.a.
Kostenpunkt ca.2,5-3 T€
Würde ich gleich mitmachen lassen.
Gas lohnt sich mMn auch schon bei deutlich weniger km/a, sofern man den Wagen länger fahren möchte.
Bei 25.000km/a hat sich die Anlage ja schon fast im ersten Jahr amortisiert.
 
Mit meinem T5 bin ich ca. 18.000 km im Jahr gefahren, davon waren etwa 4000km allein schon jährlich die Touren nach Norwegen die man dann wohl eher nicht mit einem RAM angeht!?
Also sind das wohl eher 15.000 km im Jahr.
 
... jährlich die Touren nach Norwegen die man dann wohl eher nicht mit einem RAM angeht!? ...

Nicht?
Das muss wohl jeder für sich entscheiden ...

Ich fahre mit meinem RAM auch in den Urlaub.
 
Auch der RAM lässt sich in Norwegen fahren ... warum auch nicht?
Es gibt dort halt nicht so viele LPG-Tankmöglichkeiten ... aber Benzin funktioniert auch.
Ernsthaft: Möchtest du dir einen RAM leisten dann tu's einfach. Mit 'ner Gasanlage ist er bei uns hier recht kostengünstig zu bewegen und für 'ne Urlaubsfahrt gibt man dann halt ein wenig mehr aus.
Mit 'nem T5 kannst du den RAM eh nicht vergleichen.
 
Ich denke, der ram passt nicht zu deinen vorstellungen.


Wenn du ihn dir nicht leisten kannst, dann bleibt beim t5.


Ein auto muss bezahlbar sein.

write by blueskyofheaven
 
Moin.
Nu issa da: RAM 1500 Laramie Crew Cab, Luftfederung, LPG Prins, MY 2018

Danke an alle Tipgeber und Skeptiker, alles hat geholfen.

Nun beginnt die Fragerei erst richtig nach der „Steuerproblematik“ der richtigen Auspuffanlage usw
:-D
 
Oben