#HELP?! 5.9L Automatikgetriebe / Wandler Problem.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. Aug. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

nun bin ich auch Glücklicher besitzer eines:

RAM 1500 TYP BE/BR
4x4 Quadcab/ Shortbed
5.9L V8 MAGNUM
BJ 1999

vor einer woche begann das Automatikgetribe dann einige sporadische Probleme aufzuweisen.
Erst begann es damit das es im kalten zustand kaum unter 3000 Rpm schalten , Teilweise auch überhauptnicht mehr.
dann wurde es immer schlimmer, und es begann beim Anfahren zu ruckeln, nach kurzem dann so stark, dass es keine konstante Kraftübertragung beim Anfahren mehr möglich war. Sobald der 2. gang eingelgt ist fährt er wieder ganz normal. Ich habe mich erstmal eingelesen was es damit aufsich haben könnte.

Nach etwas Stöbern im Netz prüfte ik das Getriebe dann selbst auf ein paar Mängel welche mir sofort auffielen waren:
Der Ölstand des Getriebes war deutlich zu niedrig .(5mm füllhöhe am unteren ende des Ölpeilstabes; gemessen bei Betriebestemperatur in "N" Stellung) also habe ich 1,2 L Liquid Moly TOP TEC 1200 Aufgefüllt nun ist der ölstand wieder Ok
aber das Öl richt nun etwas nach "verbrannter" kupplung .
Ein weiteres Problem war das der Seilzug der die "Gaspedalstellung" überträgt Getriebeseitig nicht installiert war und ich somit seit dem Kauf (rund 2500 Km) "mit defektem" getriebe rum fahre.
Was kann dabei kaputt Gehen wenn dieser nicht installiert war und was für Folgen hat dies ?
Nun ist alles wieder installiert wie es sich gehört nur habe ich das gefühl das er nun etwas träger beim beschleunigen ist und ich "mega" aufs gas latschen muss damit er vorran geht im gegensatz zu vorher mit uninstalliertem gasstellmomentzug am getriebe.

Das Problem Des Ruckelns bzw Kraftschlussunterbrechung beim beschleunigen ist noch immer da wenn das Öl kalt ist so das man kaum fahren kann solange er kalt ist.

Was Sollte ich wechseln Bzw Erneuern oder Spülen, damit der Fehler behoben ist ?




Vielen Dank im Vorraus für jeden Post
8)

Gruß Floory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben