Ruckeln, Zuckeln, wie auch immer im MDS-betrieb!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werd nicht mehr!

Ich habe genau die gleichen Probleme bei meinem 2006 er.
Allerdings bis jetzt noch ohne Fehlermeldung. Mir ist aufgefallen das er aber nur diese Zicken macht,wenn ich mit Benzin fahre und Mds aktiv ist.Die meiste Zeit im Jahr fahre ich mit E85 und da habe ich keine Probleme .Seit nicht ganz zwei Wochen fahre ich wieder mit Benzin da ich am Montag einen TÜV Termin hatte und die Asu ja nur mit Benzin durchgeführt wird.Ist alles in Ordnung gewesen und habe Anstandslos bestanden .Seit Gestern wieder E85 im Tank und alles läuft normal.

Ich werde das mal im Auge behalten mit dem Ventil .Mir fällt aber gerade ein ,hatte vorher ein 2004 er gehabt bei dem das Ventil sich verabschiedet hat ,aber da ging die Mkl an und es wurde auch ein Fehler im Speicher abgelegt......aber das Fahrverhalten hatte sich nicht verschlechtert damals.
 
Es war tatsächlich das EGR Ventil.

Ich habe das Teil heute ausgetauscht und alles läuft wieder normal.
Der Drehzahlmesser schwankt bzw. hängt auch nicht mehr .
 
Servus Chefe,
mein Ram hat das gleiche Ruckeln wie Deiner. Allerdings hab ich einen BJ.2015, ohne EGR Ventil.
Kerzen, Zündspulen sind neu.
LPG zweiten Verdampfer nachrüsten lassen.
Bis jetzt , keine Besserung.

Gruß Happi
 
Oben