Gen 2 - Hilfe Getriebe..?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
08. Okt. 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo zusammen..Bin neu hier( André 40 J) und habe direkt mal ein Problem..Fahre seit ca 6 Monaten einen 99 Dodge Ram 1500 5.9 Magnum SLT 4*4.. Folgendes Problem..Habe vor ein paar Wochen das Magnetventil( govenor pressure solenoid) im Getriebe (46re) getauscht da dieses defekt war und die Fehlfunktion auch im Fehlerspeicher hinterlegt wurde..lief nur im ersten Gang und schaltete nicht mehr.. Nach dem wechsel probefahrt (und zu wenig Getriebeöl eingefü)l "Trans Temp" leuchtete auf. ..Nachdem er abgekühlt war und genügend ATF 4 eingefüllt wurde lief er für ca 300 km so wie er sollte..Nun zum Aktuellen Problem :cry: Er ging als ich die Autobahn runter kam und auf die Landstr abgebogen bin aus..Engine light war kurz an..ODB sagt "Govenor pressure solenoid low voltage" ..Motor startet´auf P und N und läuft ganz normal..Sobald eine Gang eingelegt wird (egal ob D,R,1,2) geht er ruckartig aus..Zeigt mir jetzt auch nichts mehr im Fehlerspeicher an..? :? Habe gehört das auf Grund der "Überhitzung" des Getriebes evtl das neue teil wieder hin ist..? Finde es seltsam das er Garnichts im Fehlerspeicher anzeigt.. Habe mal Pauschal ein neues Magnetventil bestellt in HD.. Bin echt ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann..? Danke Gruß Andre
 
Irre ich oder ist das jetzt 1:1 der Thread wie https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?t=57270 ?

Verdoppeln der Threadanzahl hat in Foren noch nie zu Verdopplung der Antworten geführt.
;)
 

Naja wenns ganz falsch wäre, hätte es wer gesplittet
:)


Zudem hast du schon ne Antwort von dodgerico bekommen. Wenn hier jemand nachts ein Getriebe neben sich im Bett liegen hat, dann er. :mrgreen:

Wichtiger als alles immer ins richtige Forum zu schaffen ist hier eine ordentliche Vorstellung in https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 -Bilder von deinem Brummer sind gerne auch gesehen. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben