99 Dodge Ram geht aus beim einlegen einer Fahrstufe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe ehrlich gesagt auf eine positivere Nachricht von dir gehofft
:(
.. Gemacht wurde: nach Fehlermeldung Wandler überbrückungs Kupplung Magnetventil Fehlfunktion ( schaltete nur noch schlecht bis in den 3 Gang bei hoher Drehzahl auch mal in den 4 ten) govenor pressure solenoid,transducer,solenoid housing.(alles von Borg Warner) Filter, Öl + Filter (Motor) und lamdasonden..nachdem alles gemacht wurde lief und schaltete er ja so wie es sein soll..bis auf einmal..den Rest kennst du ja :cry: und um die Verwirrung komplett zu machen noch mal..Gestern Motor gestartet..auf R rückwärts aus der Einfahrt..auf D und butterweich geschaltet ( bis in 3) Stop auf R..rückwärts in die Garage Motor auß..lief ganz geschmeidig..und jetzt geht wieder nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde der Fehler den gefunden? Bei meinen alten BMW E39 hatte ich mal das gleiche Problem und da lag es an einen Nockenwellensensor. Der Motor lief im Stand und auch beim Gas geben normal, sobald ich eine Fahrstufe eingelegt hatte ging der Motor aus. Beim BMW war es so das der Nockenwellensensor noch nicht im Fehlerspeicher war, ich habe dann erst den hinteren Nockenwellensensor abgezogen das wurde auch gleich vom System bemerkt. Danach war das Notprogramm drin und ich konnte weiter fahren. Sensor gewechselt und alles wieder gut. Wie es jetzt beim Dodge Ram ist kann ich nicht sagen, aber ich würde mich auf den Motor konzentrieren alles andere ist jetzt Zufall. Und prüfe auch mal die Unterdruckschläuche an der Einspritzanlage, dafür einfach den Motor starten und großzügig mit Bremsenreiniger die Unterdruckschläuche und die Dichtflächen der Einspritzanlage am Motor bespritzen. Wenn sich dabei die Drehzahl erhöht gibt es eine undichte Stelle die auch die Ursache sein kann.
Gib aber bitte mal Bescheid was es letztendlich wirklich war.
 
Oben