Gebrauchten oder neuen RAM kaufen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haste die Kohle, dann kauf nen Neuen.
Mußt Du finanzieren, lass es sein.
Aber das mußt Du alleine für Dich entscheiden.
Eine Garantie auf Wertverlust bzw- erhalt kann Dir niemand geben.
Steigt der Euro, siehts eher schlecht aus.
Fällt er weiter oder bleibt so und es gibt keine neuen Umweltvorschriften, dann könntest Du gut rauskommen.

Zum Thema Geschäftswagen lohnt oder nicht.
Auch das kann man nicht wirklich pauschalisiereren, da viele andere kleine Dinge dazukommen,
die man nicht immer gleich wahrnimmt.
Letztendlich ist jede noch so kleine Rechnung, die irgendwie mit Auto zu tun hat, absetzbar........das sollte man nicht vergessen.
Und wenn ich das Geld in nem guten Jahr (oder mehreren) als Gewinn auf dem Konto verbuchen kann, geb ichs lieber nem Autohändler als dem Finanzamt.....
Dazu kommt, dass ein Gebrauchter bei Privatnutzung in der Steuerlast ähnlich viel belastet wie ein Neuer (zumindest bei der 1% Regelung).
gruss
andreas
 
Um den Gewinn zu minimieren, kann man mittlerweile auch ganz gut in eine Rühruprente zahlen (aber aufpassen, da gibt es ganz schöne Gaunerversicherungen), das kann man auch zu großen Teilen absetzen... und da hat man dann was, falls man das Rentenalter erreicht, allerdings muss man es da dann versteuern.... da man es nicht als Einmalzahlung rauszahlen lassen kann, ist das ja nicht sooo tragisch, es sei denn man hat schon eine sehr üppige Rente!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Gewinn zu minimieren, kann man mittlerweile auch ganz gut in eine Rühruprente zahlen (aber aufpassen, da gibt es ganz schöne Gaunerversicherungen), das kann man auch zu großen Teilen absetzen... und da hat man dann was, falls man das Rentenalter erreicht, allerdings muss man es da dann versteuern.... da man es nicht als Einmalzahlung rauszahlen lassen kann, ist das ja nicht sooo tragisch, es sei denn man hat schon eine sehr üppige Rente!

Das ist natürlich auch eine sinnvolle Möglichkeit, ganz klar.
Aber die ist nur begrenzt nutzbar, da der Jahresbeitrag ja begrenzt ist.
Es gibt genügend Möglichkeiten, Geld auszugeben.
Die Einen machen halt mehr Spass, als die Anderen
;)
:lol:
 
Um den Gewinn zu minimieren, kann man mittlerweile auch ganz gut in eine Rühruprente zahlen (aber aufpassen, da gibt es ganz schöne Gaunerversicherungen), das kann man auch zu großen Teilen absetzen... und da hat man dann was, falls man das Rentenalter erreicht, allerdings muss man es da dann versteuern.... da man es nicht als Einmalzahlung rauszahlen lassen kann, ist das ja nicht sooo tragisch, es sei denn man hat schon eine sehr üppige Rente!

Machst jetz in Rentenversicherungen oder will hier einer ein Auto kaufen!
 
Vielen Dank für die in der Zwischenzeit aufschlussreichen Antworten.

Natürlich ist der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten. Leider ist der Markt bei den RAMs so ab späten 13ern und 14ern ehr dünn. Bevor man ne Entscheidung treffen kann sind sie eigentlich schon weg.

Und in meiner gewünschten Ausstattung ists nochmal dünner gesät. Ich hab halt nen bissl Panik davor soviel Geld in die Hand zu nehmen und dann nur nen gut aufbereiteten Schlammlochwühler aus dem Baustellenbetrieb zu bekommen.

Leider ist in meiner Nähe keiner der sich halbwegs auskennt. Nachdem ich relativ gute Bekannte in Kanada habe, könnte ich doch dort einen holen. in meiner Wunschausstattung gehts dort bei 23000CAD los. Rechne ich dann Zoll und Steuern hinzu komme ich auf 30000€. GST in Kanada bekomme ich ja zurück. Laut Internet sollte es nciht so schwer sein, ihn in D durch eine Vollabnahme zu bekommen?!
 
Vielen Dank für die in der Zwischenzeit aufschlussreichen Antworten.

Natürlich ist der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten. Leider ist der Markt bei den RAMs so ab späten 13ern und 14ern ehr dünn. Bevor man ne Entscheidung treffen kann sind sie eigentlich schon weg.

Und in meiner gewünschten Ausstattung ists nochmal dünner gesät. Ich hab halt nen bissl Panik davor soviel Geld in die Hand zu nehmen und dann nur nen gut aufbereiteten Schlammlochwühler aus dem Baustellenbetrieb zu bekommen.

Leider ist in meiner Nähe keiner der sich halbwegs auskennt. Nachdem ich relativ gute Bekannte in Kanada habe, könnte ich doch dort einen holen. in meiner Wunschausstattung gehts dort bei 23000CAD los. Rechne ich dann Zoll und Steuern hinzu komme ich auf 30000€. GST in Kanada bekomme ich ja zurück. Laut Internet sollte es nciht so schwer sein, ihn in D durch eine Vollabnahme zu bekommen?!

Wo liegt dein Problem ????

Hast doch in deinem ersten Beitrag deutlich erwähnt das es für dich kein Problem ist für 35000€ OHNE BANK ein Auto zu kaufen
:-D

Nun hast du doch nach einer einwandfreien Milchmädchenrechnung aufgeschlüsselt, das es ohne Probleme einen vollausgestatteten Neuwagen aus Canada für gerade mal 30000€ gibt !!!
Leg los ..... hast noch 5000€ übrig !

P.S: bin gerade am überlegen wie blöd ich bin, das ich mir für mehr Geld einen gebrauchten gekauft habe :crazy: :-k #-o
 
Vielen Dank für die in der Zwischenzeit aufschlussreichen Antworten.

Natürlich ist der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten. Leider ist der Markt bei den RAMs so ab späten 13ern und 14ern ehr dünn. Bevor man ne Entscheidung treffen kann sind sie eigentlich schon weg.

Und in meiner gewünschten Ausstattung ists nochmal dünner gesät. Ich hab halt nen bissl Panik davor soviel Geld in die Hand zu nehmen und dann nur nen gut aufbereiteten Schlammlochwühler aus dem Baustellenbetrieb zu bekommen.

Leider ist in meiner Nähe keiner der sich halbwegs auskennt. Nachdem ich relativ gute Bekannte in Kanada habe, könnte ich doch dort einen holen. in meiner Wunschausstattung gehts dort bei 23000CAD los. Rechne ich dann Zoll und Steuern hinzu komme ich auf 30000€. GST in Kanada bekomme ich ja zurück. Laut Internet sollte es nciht so schwer sein, ihn in D durch eine Vollabnahme zu bekommen?!

Also, die verkaufen einem in Kanada auch ein Fahrzeug, ohne daß man dort Bekannte hat.
Nur langsam blicke ich nicht mehr durch, was Du eigentlich willst.
Kannst mal eben den Kaufpreis ohne Bank hinlegen, möchtest ihn aber möglichst fahren ohne etwas dafür zu bezahlen.
So wird das nicht funktionieren.
Und natürlich sind die Fahrzeuge schon weg, ehe Du eine Entscheidung treffen kannst.
Du triffst ja keine!
 
Vielen Dank für die in der Zwischenzeit aufschlussreichen Antworten.

Natürlich ist der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten. Leider ist der Markt bei den RAMs so ab späten 13ern und 14ern ehr dünn. Bevor man ne Entscheidung treffen kann sind sie eigentlich schon weg.

Und in meiner gewünschten Ausstattung ists nochmal dünner gesät. Ich hab halt nen bissl Panik davor soviel Geld in die Hand zu nehmen und dann nur nen gut aufbereiteten Schlammlochwühler aus dem Baustellenbetrieb zu bekommen.

Leider ist in meiner Nähe keiner der sich halbwegs auskennt. Nachdem ich relativ gute Bekannte in Kanada habe, könnte ich doch dort einen holen. in meiner Wunschausstattung gehts dort bei 23000CAD los. Rechne ich dann Zoll und Steuern hinzu komme ich auf 30000€. GST in Kanada bekomme ich ja zurück. Laut Internet sollte es nciht so schwer sein, ihn in D durch eine Vollabnahme zu bekommen?!

Das nehme ich dir nicht ab, oder deine Wunschausstattung ist sehr sehr dünn?! Dann ist es so, dass du so einen importieren kannst, der kostet dich zum Schluss ca. 35000-39000 €, lässt sich aber nicht mit einen Laramie oder Sport mit 5,7l Hemi vergleichen! Du kannst beim selbst importieren etwas sparen, das dürfte aber bei max. 1000-5000 € liegen, je nach Ausstattung und wie viel du selbst bauen kannst beim Umbau auf den europäischen Markt. Vor allem musst du es schaffen, dass der PU nicht als LKW verzollt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem. Hab ja nun den 3. selbstimportierten Ram.
Hab für ALLE PKW Zoll bezahlt.
Das lässt sich im Vorfeld mit der Spedition klären.
 
Hat er was von nem NEUEN aus Kanada geschrieben?
Glaube nicht, oder?
Nur Preise wurden genannt.
 
Guten Morgen,

vom Thema neu bin ich ehr weg. Es ist äusserst unattraktiv, 50000+€ auszugeben. Zumal ich noch nie Geld für ein Auto geliehen habe. Und dem möchte ich treu bleiben.

Es ging bei dem Import ebenfalls um einen gebrauchten. Neu ist aufgrund der Währungsungleichheit unattraktiv. Was die Bekanntschaft angeht, ist es von Vorteil, da man nicht mal eben rüber fliegt, einen aussucht und wieder zurückfliegt.
Ich habe die Tage ein Angebot von einer Spedition bekommen. Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass es um eine PKW-Einfuhr geht. Ist aber auch raus. Rechne ich mit einem Kaufpreis von angenommen 25000€, plus Transport, plus Einfuhrabgaben und Umbau komme ich über 35000€. Und hab ne Menge Stress am Hals.

Ich weite meine Suche einfach etwas aus...und schau, was mir über den Weg läuft.
 
Guten Morgen,

vom Thema neu bin ich ehr weg. Es ist äusserst unattraktiv, 50000+€ auszugeben. Zumal ich noch nie Geld für ein Auto geliehen habe. Und dem möchte ich treu bleiben.

Es ging bei dem Import ebenfalls um einen gebrauchten. Neu ist aufgrund der Währungsungleichheit unattraktiv. Was die Bekanntschaft angeht, ist es von Vorteil, da man nicht mal eben rüber fliegt, einen aussucht und wieder zurückfliegt.
Ich habe die Tage ein Angebot von einer Spedition bekommen. Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass es um eine PKW-Einfuhr geht. Ist aber auch raus. Rechne ich mit einem Kaufpreis von angenommen 25000€, plus Transport, plus Einfuhrabgaben und Umbau komme ich über 35000€. Und hab ne Menge Stress am Hals.

Ich weite meine Suche einfach etwas aus...und schau, was mir über den Weg läuft.

Bei den Deals die es derzeit gibt muss doch bald ein Privatimport wieder lohnen? Habe vor kurzem bei Youtube gesehen, dass man in den USA aktuell für rund 26-28k einen neuen 1500 Big Horn bekommen kann. Crew Cab, Hemi, 4x4, kein stripper Modell ohne alles. Das müssten ja ca. 15-20k off vom Listenpreis sein.
 
Guten Morgen,

vom Thema neu bin ich ehr weg. Es ist äusserst unattraktiv, 50000+€ auszugeben. Zumal ich noch nie Geld für ein Auto geliehen habe. Und dem möchte ich treu bleiben.

Es ging bei dem Import ebenfalls um einen gebrauchten. Neu ist aufgrund der Währungsungleichheit unattraktiv. Was die Bekanntschaft angeht, ist es von Vorteil, da man nicht mal eben rüber fliegt, einen aussucht und wieder zurückfliegt.
Ich habe die Tage ein Angebot von einer Spedition bekommen. Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass es um eine PKW-Einfuhr geht. Ist aber auch raus. Rechne ich mit einem Kaufpreis von angenommen 25000€, plus Transport, plus Einfuhrabgaben und Umbau komme ich über 35000€. Und hab ne Menge Stress am Hals.

Ich weite meine Suche einfach etwas aus...und schau, was mir über den Weg läuft.

Ja guter Ansatz... sehe ich alles ziemlich ähnlich...
 
Oben