Wie viel Offroad geht mit dem neuen Ram Gen5 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin die Ruhe selbst, und Tempolimit ist mir egal. Weil hinter mir fährt jeder 90 !
Mal Spaß beiseite, Leute die uns kennen wissen wer von uns beiden meine Frau oder ich an der Ampel hier bei uns im Kaff los fährt. Zum Glück haben wir nur 2 davon im Ort.
Gleiten statt rasen ist mein Motto nicht nur wegen unserer veralteten Fahrzeuge die wir zZ am start haben.
 
Ich bin die Ruhe selbst, und Tempolimit ist mir egal. Weil hinter mir fährt jeder 90 !
Mal Spaß beiseite, Leute die uns kennen wissen wer von uns beiden meine Frau oder ich an der Ampel hier bei uns im Kaff los fährt. Zum Glück haben wir nur 2 davon im Ort.
Gleiten statt rasen ist mein Motto nicht nur wegen unserer veralteten Fahrzeuge die wir zZ am start haben.
Das kenne ich. Wenn meine Frau den RAM mal fährt sind die Reifen auch andauernd am Quietschen, während vom Fahrersitz ein leises "Hihihihihihi" kommt.
:D
 
Ich bin die Ruhe selbst, und Tempolimit ist mir egal. Weil hinter mir fährt jeder 90 !
Mal Spaß beiseite, Leute die uns kennen wissen wer von uns beiden meine Frau oder ich an der Ampel hier bei uns im Kaff los fährt. Zum Glück haben wir nur 2 davon im Ort.
Gleiten statt rasen ist mein Motto nicht nur wegen unserer veralteten Fahrzeuge die wir zZ am start haben.
Naja solange Sie nicht weiß wie man ESP ausmacht geht das schon, ich glaub der Rebel hat auch ein LSD hinten wenn das Diff nicht zu ist.
 
Echt der hat LSD hinten?! In den Ramboxen?! Hoffentlich wird man da nicht erwischt...
:)
 
Moin
Da bin ich ja wie immer neugierig

Was ist LSD ?

Ich weiß das ist ne schöne Vorlage
 
Limited Slip Differential, also eine DIFFERENTIALBREMSE , nicht Sperre.

Funktioniert meines Wissens auch nur mit der richtigen Menge und Sorte von Additiv im Differentialöl.
 
Limited Slip Differential, also eine DIFFERENTIALBREMSE , nicht Sperre.

Funktioniert meines Wissens auch nur mit der richtigen Menge und Sorte von Additiv im Differentialöl.
=O
:/

Also das mußt jetzt mal genauer erklären!
8o


Das Additiv ist eine Schaumbremse. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb im Zweifelsfalle immer ein Öl mit LS einfüllen.
;)
Natürlich kann man ein LSD auch ohne Additiv fahren. Sollte es aber extrem belastet werden, und das Öl anfangen aufzuschäumen.....
;(

ÖLschaum schmiert miserabel.
:thumbdown:

Deshalb gibt es auch nicht mehr viele Difföle ohne Additiv.
Mit Differenzialbremse meinst Du wahrscheinlich ein "elektronisches Differenzial". Das ist nix weiter, als das die Bremse des durchgehenden Rades leicht anzieht.
Ein limited slip Differenzial ist eine automatische Differenzialsperre. Sie wirkt immer, und Du kannst sie nicht beeinflußen. Es ist eine mechanische Sperre.
https://www.youtube.com/watch?v=WeLm7wHvdxQ
 
Jetzt mal ne ganz andere Frage

Gibt es hier jemand in Süd Hessen der einen 5. Gen Ram in der Farbe

Hydro Pearl Blue

Hat damit wir ihn uns evtl. mal live anschauen können.
 
=O
:/

Also das mußt jetzt mal genauer erklären!
8o


Das Additiv ist eine Schaumbremse. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb im Zweifelsfalle immer ein Öl mit LS einfüllen.
;)
Natürlich kann man ein LSD auch ohne Additiv fahren. Sollte es aber extrem belastet werden, und das Öl anfangen aufzuschäumen.....
;(

ÖLschaum schmiert miserabel.
:thumbdown:

Deshalb gibt es auch nicht mehr viele Difföle ohne Additiv.
Mit Differenzialbremse meinst Du wahrscheinlich ein "elektronisches Differenzial". Das ist nix weiter, als das die Bremse des durchgehenden Rades leicht anzieht.
Ein limited slip Differenzial ist eine automatische Differenzialsperre. Sie wirkt immer, und Du kannst sie nicht beeinflußen. Es ist eine mechanische Sperre.
https://www.youtube.com/watch?v=WeLm7wHvdxQ

Das LSD macht aber nicht zu 100% dicht? Deswegen kam ich auf Bremse.

Der Bremseingriff auf Basis der Signale der ABS-Sensoren ist was anderes, ist mir klar.
 
Das LSD macht aber nicht zu 100% dicht? Deswegen kam ich auf Bremse.

Der Bremseingriff auf Basis der Signale der ABS-Sensoren ist was anderes, ist mir klar.
Was heißt dicht? Es verteilt die Kraft auf das Rad, das Gripp hat. Theoretisch also, wenn beide Räder durchdrehen, ja.
Aber, eine automatische Diffsperre ist mit einer einlegbaren nicht zu vergleichen. Soll sie auch nicht.
Es gibt die verschiedensten Systeme an Sperren, für die verschiedensten Anwendungen. Die Automatische vom Ram an der HA ist für die Straße/leichtes Gelände/Winter/ect. die beste Lösung, da man sie nicht extra einlegen muß, und auch verhindert, das der Ram erstmal zum Stehen kommt.
So wie der AutoAllrad. Da macht der Reifen hinten ´ne 1/2 Umdrehung - zack kennst an der Lenkung das die VA zugeschaltet ist.
8)
Das ist aber elektronisch geregelt.
 
100% Sperrwirkung, also kein Drehzahlausgleich zwischen den Rädern...
Wie gesagt. Theoretisch ja, praktisch eher nein.
Wenn man sowas will, muß man von automatisch auf schaltbar umrüsten.
 
Oben