Flowmaster eingebaut...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab den Topf jetzt gute 3000km darunter und bin immer noch super zufrieden damit. Hab mal ein kleines Soundvideo gebastelt, leider mit paar Hintergrundgeräusche, aber ich denke, man hört schon was.

https://youtu.be/7lxhF5cFL4o


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde bei meinem auch gern mal wissen wie er von außen klingt. Meinen Ram ist noch nie ein anderer gefahren. Meiner Frau ist er zu groß :roll:

Muss ich wohl warten bis meine Tochter 18 ist, um ihn von außen zu hören :mrgreen:
 
Ich würde bei meinem auch gern mal wissen wie er von außen klingt. Meinen Ram ist noch nie ein anderer gefahren. Meiner Frau ist er zu groß :roll:

Muss ich wohl warten bis meine Tochter 18 ist, um ihn von außen zu hören :mrgreen:

Kenne ich. :mrgreen: Habe aber meinen Schwager mal ne halbe Stunde instruiert und ihn dann im Gewerbegebiet zwei Mal an mir vorbei fahren lassen.
Das war es wert. Kein Video kann so geil klingen wie in echt.
:!:
 
Ich würde bei meinem auch gern mal wissen wie er von außen klingt. Meinen Ram ist noch nie ein anderer gefahren. Meiner Frau ist er zu groß :roll:

Muss ich wohl warten bis meine Tochter 18 ist, um ihn von außen zu hören :mrgreen:

Als ich den Topf drunter hatte ging der erste Weg zu meinen alten Herren, der dann an mir mit meinen RAM vorbei fahren musste [emoji16]

Gibt es bei Dir echt niemanden der mal fahren kann? Den Live-Sound kann kein Video der Welt wiedergeben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
1. Meinte ich, dass ich denen ihre Mädchenrams fahren kann

2. Ist meiner fahrbereit. Der fährt wie ne eins! Ist nur eng auf dem Fahrersitz :mrgreen:
 
Hallo, ich bin neu und habe einen Ram 2500 von 2008 gekauft!
Top!!
Der Verkäufer hat einen Flowmaster ab KAT montiert,
Leider ohne ABE und ohne TÜV!
Kann man da etwas bekommen??
So das ich keine Probleme beim TÜV oder in einer Kontrolle bekomme?
Danke!!!
 
Da gibt es nix und wird der TÜV , wenn er es will, auch erkennen.

Entweder fährst so rum oder machst einen originalen wieder drunter

write by blueskyofheaven
 
Ein Flowmaster ist echt klasse. Problem ist nur dass man dann dauernd die karre anschmeißen will :shock: :shock:
 
Kann man so sagen. Der RAM ist kein Raserauto - eher ein Genießerauto :-DDD Und so richtig ein Auto ist er ja auch nicht. Geht schon eher Richtung Truck / LKW
:-D
 
Man gewöhnt sich dran und fährt dann viel Kurzstrecke. Grins

write by blueskyofheaven

Kurzstrecke ? Blödsinn. Wozu habe ich den RemoteStart ?
Nur ... wie bekommt man den dazu dass der nicht nur 3x funktioniert ? :mrgreen:
 
Ich hab nach den ganzen Berichten mich auch hinreißen lassen und den Topf bestellt.
Montage ging bei meinem 12er nicht so Problemlos wie beim TE da die Schellen so angegammelt waren, dass ich diese Flexen musste...
egal Stunde Arbeit und erledigt war es.

Ich bin den Topf jetzt knapp 500Km gefahren und muss sagen, dass ich nicht überzeugt bin.
Ja er ist lauter und ja er blubbert mehr.
Aber im Innenraum ist es ein deutlicher Unterschied, vor allem zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen, bei 10% Gaspedal leichte Beschleunigung, ergibt das so ein nerviges dröhnen,
dass es einem echt den Spass am Auto versaut. Und das ist genau der Bereich Tempo 90-100 Anhänger (Vlld brauche ich doch nen 8Gang
:D
)

Wenn man aufs Gaspedal tritt, das Drehzahlband und die Gänge durchlaufen ist es super, aber geradeaus auf der Autobahn werde ich nicht warm damit.

Frage an die Experten : Ändert sich die Frequenz noch bei längerer Einsatzdauer? Gefühlt hat der Topf auf den ersten Touren auch etwas an "dröhnen" eingebüßt ;
aber eben immer noch nicht komplett. Oder gibt es eine Möglichkeit den Topf zu öffnen, Dämmung nachzubauen und wieder zu verschweissen?

Ich weiss, Abgasanlagenbau ist eine Wissenschaft für sich und Freuquenzanalysen macht man auch nicht in 10 Minuten aber vllt. hat jemand eine einfache Idee um ein paar dB und das dröhnen zu minimieren?!

Speziell da ich viel mit Tieren im Hänger unterwegs bin überlege ich wieder zurückzubauen.. Der ist für mein Empfinden einen ticken zu viel blub blub.

:-/
 
HI,

ne ich habe stumpf nur den MSD getauscht. Danke,das wäre natürlich nochmal eine Idee, die kleinen rauszunehmen.

Muss gleich mal online nach Rohrstücken suchen die dazwischen passen ;
Zum testen kann ich die doch sicherlich einfach demontieren und ohne Endstücke fahren.
Die fehlenden 50cm dürften doch nicht allzuviel Frequenzverschiebung ausmachen oder?
 
Keine Ahnung. Aber die hinteren müssen raus, dann ist auch auf der Autobahn Ruhe, es sei, man beschleunigt. Grins




write by blueskyofheaven
 
I

Frage an die Experten : Ändert sich die Frequenz noch bei längerer Einsatzdauer? Gefühlt hat der Topf auf den ersten Touren auch etwas an "dröhnen" eingebüßt ;
aber eben immer noch nicht komplett. Oder gibt es eine Möglichkeit den Topf zu öffnen, Dämmung nachzubauen und wieder zu verschweissen?

Hast Du den Topf auch schön spannungsfrei montiert? Locker alles montiert und dann fest gezogen?

Also ich hab jetzt etwa 5000km damit gefahren, bei mir dröhnt nichts. Er hat bei 1500U/min einen Punkt wo er etwas lauter ist, aber kein Dröhnen.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Wahl, "laut" wenn man will, in der Stadt schöner, dezenter V8 Sound, auf der Autobahn ab 110 kein Unterschied zur Serie.
 
Oben