Flowmaster 50 oder Magna Flow?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Lennestadt
Hi,
habe einen dodge Ram 2500 Bj 2010 5,7 l Hemi und wollte mir eine doppelauspuffanlage kaufen.

Die Anlage sollte nicht all zu laut sein und nicht im Auto dröhnen.
Aktuell habe ich nur einen Topf und ein Endrohr von Magna Flow und dieser dröhnt innen sehr bei gewissen drehzahlen.

Die Entscheidung liegt nun zwischen Flowmaster super Series 50 american thunder oder magna Flow doppelauspuff. :roll:
Was habt ihr für ne Erfahrung bzw. was könnt Ihr mir empfehlen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den american thunder muffler bau ich morgen unter, dann kann ich berichten.
an meinem durango hatte ich eine vergleichbare anlage wie du, die sehr dröhnte.
der flowmaster 50 soll einen moderaten klang haben...
ich werds morgen sehen
 
Moin moin, ich hab den American Thunder unterm Auto und der dröhnt nicht.
Der verbreitet einen schönen, sonoren, gleichmäßigen Brummton !!!
Damit klingt der V8 wie n V8 klingen muss. Ich finds toll ... und ich würde den jederzeit wieder drunterbauen.


Grüße DER FRANK
 
Moin moin, ich hab den American Thunder unterm Auto und der dröhnt nicht.
Der verbreitet einen schönen, sonoren, gleichmäßigen Brummton !!!
Damit klingt der V8 wie n V8 klingen muss. Ich finds toll ... und ich würde den jederzeit wieder drunterbauen.


Grüße DER FRANK


den topf oder ne komplette anlage?
 
Flowmaster American Thunder Komplettanlage 3" in dual 2,5" out mit Maximizer Long tube headers, metal high flow cats und K&N Cold Ait Intake System
Und so klingt das unter meinem 2008er Hemi.

Vorher/nachher.
[youtube]FUx8DrSzqRw[/youtube]

Der erste Lauf ist noch mit der alten Anlage, dann nur mehr mit der kompletten Anlage.
[youtube]HIOtm1PKipU[/youtube]

Ab Seite 6 sind die Komponenten:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=49981&start=75

Anfangs hat er bei einer gewissen Drehzahl etwas gedröhnt, jetzt aber nicht mehr. Klingt einfach nur super genial. Richtig schön tiefes bollern und V8 Hämmern. Je höher die Drehzahl umso leiser wird er, also man kann damit auch gemütlich auf der Autobahn fahren und dennoch tratschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade auf der Autobahn gefahren. Muss meine vorige Aussage etwas revidieren. Er wird nicht direkt leiser, aber wenn man mit Reisegeschwindigkeit gleichbleibend fährt oder sanft hochbeschleunigt, ändert sich die Frequenz so, das es trotzdem angenehm ist und man noch reden kann. Beschleunigt man stärker oder gar stark wird er natürlich entsprechend lauter.
 
Soo,
Nun hab ich den flowmaster 50 muffler 817568 drunter.
Kein dröhnen , toller Sound
Kann ich empfehlen und langstreckengeeignet
 
Fahr die american thunder anlage, find ich angenehmer wie den flowmaster pott. Komisch, dachte ich hätte hier ein montagevideo gepostet.
 
Fahr die american thunder anlage, find ich angenehmer wie den flowmaster pott. Komisch, dachte ich hätte hier ein montagevideo gepostet.

*hatte ich falsch verstanden* Klingt der 50 HD Topf alleine anders als die American Thunder Anlage mit dem 50 HD Topf? Ich hab auch die AM Thunder, dachte das ist das selbe nur halt zwei Rohre nachm Topf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kannst du dir mal anhören wie die Amercian Thunder Anlage im Fahrbetrieb von innen klingt... also das Video gibt halt ungefähr das wieder wie es klingt. Es klingt in echt noch besser. Ist etwas verwackelt, hat mein kleiner Sohn aufgenommen. Aber zum anhören tuts es.

[youtube]OWMaFjkijbQ[/youtube]
 
Nene, american thunder anlage nun und vorher den sau kurzen low budget esd als msdersatz. Weis net mehr was das war glaub super 44 oder so, der war schon drauf und liegt bei 80€ oder so.
 
Oben