Flowmaster leiser machen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2015
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Tach,
ja ich weiß, wer macht den sowas ... aber es geht echt nicht mehr. Und da ich nichts gefunden habe in der Suche scheint das Thema wohl nicht sehr populär zu sein
:-D


Ich hab ne flowmaster drunter unter meinem 2005/1500er. Ich glaub der ist jetzt fast zwei Jahre verbaut, weiß ich nicht mehr. Mir geht der langsamm auf den Zeiger, bei jedem gas geben das Gebrülle. Wenn ich mal nachts um drei zu nem Notfall oder so in den Dienst muss, merken meine Nachbarn und Kollegen die inder nähe wohen ohne Probleme.
Mal abgesehen dass man als Zielscheibe für die blauen rumfährt. Man hört mich in ländlichen Gegenden schon knappen Kilometer bevor mann die Karre sieht, so hat das keinen Sinn mehr. Ich komm zwar durch den Tüv, aber das ist mir auch keine Hilfe bei ner Kontrolle.
Jemand ne Ahnung wie man den leiser bekommt? In der Berzeichnung von diesem unserösen Händler damals stand "American Thunder" und "moderate" war auch noch vermerkt. Wurde bestimmt noch mit der Zeit lauter, lässt sich schwer einschätzen. Original war ein Rohr nach hinten, jetzt zwei seitliche.

Finde keine alternativen Töpfe, evtl. wäre ein zweite/r universal-Schalldämpfer dahinter Sinnvoll? Hoffe jemand hat das doch schon gemacht. Danke
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Loud Pipes.PNG
    Loud Pipes.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 589
Meinst Du die Lautstärke außen oder das Dröhnen im Innenraum ?
(Ist ja beim PU deutlich weniger als beim Coupe)

Das Dröhnen bekommst Du mit ner J-Pipe weg.
Da wird er auch außen etwas leiser. V.a. die Brummfrequenzen.

Leiser bekommst Du ihn mit nem kleinen Vorschalldämpfer.
Glasspack oder so was.

Mein AMT hat auch an der Endblende Bohrungen um nen Db-Eater festzumachen :mrgreen:
 
Hi,

meiner war mir auch zu laut.
Ich habe vor und nach dem Schalldämpfer je einen Silencer (dB-Eater) in das Rohr geschweißt. Evtl kann man noch einen weiteren ins Endrohr einbauen.
habe nach längerer Suche einen von einer Harley genommen.
Erbebnis bei mir war bei warmen Motor -5dB.

Gruß

Werner
 
Rohr messen und universal db eater einbauen. Am besten zum schrauben.
 
eins vorweg, setze doch bitte alle wichtigen Daten deines Fahrzeugs in die Signatur, dann braucht man nicht mehr umständlich über deine Beiträge auf die Suche zu gehen.

Da deine 50er FM nicht aus Edelstahl und schon seit über 2 Jahren im Einsatz ist, wird das Teil eh nicht mehr lange halten (LPG = mehr Kondenswasser).
Drum würde ich nicht noch groß dran rumbasteln und nach was anderem schauen.
 
Also ich fahre die American Thunder Anlage jetzt 2 Monate. So wie du sie beschreibst ist sie doch bei weitem nicht ... Du bist aber auch empfindlich :mrgreen: :mrgreen:
 
also optisch sieht sie noch nicht aus als ob sie das zeitliche segnen würde. Gas ging bei mir noch nie, wird erst in ein paar Wochen repariert. Ich schau mal nach den Einstätzen, abwarten kann man knicken, ist mir zu riskant.
Wie man an anderen Beiträgen von mir sieht steht das der Ram eh auf der Kippe und wenns schlecht läuft fahr ich bald kein Dodge mehr, zumindest vorläufig. Muss ich erst mal abwarten.
 
Also ich fahre die American Thunder Anlage jetzt 2 Monate. So wie du sie beschreibst ist sie doch bei weitem nicht ... Du bist aber auch empfindlich :mrgreen: :mrgreen:

Bin auch älter wie du
:-D
Manchmal zaubert sie mir auch ein grinsen ins gesicht und ich bin auch schon ganz andere Fahrzeuge gefahren wo das eher ein flüstern ist. Aber Kombi aus Gewerbe-Eintragung und Polizeiwahsinn kombiniert mit gestressten Anwohnern macht die Sache eher schlechter. Bypass wäre wohl die bessere Alternative.
 
also optisch sieht sie noch nicht aus als ob sie das zeitliche segnen würde. Gas ging bei mir noch nie, wird erst in ein paar Wochen repariert. Ich schau mal nach den Einstätzen, abwarten kann man knicken, ist mir zu riskant.
Wie man an anderen Beiträgen von mir sieht steht das der Ram eh auf der Kippe und wenns schlecht läuft fahr ich bald kein Dodge mehr, zumindest vorläufig. Muss ich erst mal abwarten.

wenn du natürlich nicht auf Gas fährst hälts auch wesentlich länger.
Ich hab in nur 5 Jahren zwei 44er FMs verbraten, jetzt ist fast ebenso lange ne 3" Einrohr Edelstahl drunter (Eigenbau) mit nem 14er Muffler (Magnaflow) und hält.
Du weißt aber schon, dass ne Gasanlage je nach Kilometerleistung ein paar 1000ter im Jahr einspart
;)
 
Oben