Gibt es Erfahrungen zur Modifikation des Schalldämpfers?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich hatte den RAM jetzt ein paar mal auf der Bühne und habe etwas rumprobiert. Hier meine Erkenntnisse:
- Der Stainless Steel Flowmaster topf war total vergammelt
;-)

- zuerst hatte ich nur löcher in die 2 "Ausgangsrohre" geschnitten. Das hat eigentlich gar nichts gebracht.
- Also wieder aufschneiden und die Rohre raustrennen (wie oben schon von anderen Usern beschrieben).

Fazit:
Auch das hat nur einen leicht lauteren Sound ergeben. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Flowmaster vorher. Ich werde es nun erst mal so lassen - schauen wie ich mich dran gewöhne.
Das beste wäre die Mitte gewesen zwischen Original und dem Flowmaster.
Das mit den Löchern kann man sich sparen - bringt nix.
Der von oben modifizierte Auspuff ist ohne spiegel m.E. nicht vom unmodifizierten zu unterscheiden.

Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-21-13-53-42-937_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-53-42-937_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_2020-12-21-13-54-08-494_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-54-08-494_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    30 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2020-12-21-13-54-44-486_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-54-44-486_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2020-12-21-13-54-59-907_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-54-59-907_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2020-12-21-13-55-09-782_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-55-09-782_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2020-12-21-13-55-19-232_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-55-19-232_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2020-12-21-13-55-25-855_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    Screenshot_2020-12-21-13-55-25-855_com.google.android.apps.photos_autoscaled.jpg
    30 KB · Aufrufe: 54
Hallo zusammen,
ich hatte den RAM jetzt ein paar mal auf der Bühne und habe etwas rumprobiert. Hier meine Erkenntnisse:
- Der Stainless Steel Flowmaster topf war total vergammelt
;-)

- zuerst hatte ich nur löcher in die 2 "Ausgangsrohre" geschnitten. Das hat eigentlich gar nichts gebracht.
- Also wieder aufschneiden und die Rohre raustrennen (wie oben schon von anderen Usern beschrieben).

Fazit:
Auch das hat nur einen leicht lauteren Sound ergeben. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Flowmaster vorher. Ich werde es nun erst mal so lassen - schauen wie ich mich dran gewöhne.
Das beste wäre die Mitte gewesen zwischen Original und dem Flowmaster.
Das mit den Löchern kann man sich sparen - bringt nix.
Der von oben modifizierte Auspuff ist ohne spiegel m.E. nicht vom unmodifizierten zu unterscheiden.

Grüße,
Frank

Guten Abend Frank und Foristen,

wie ist das miitelfristige Ergebnis der Mod?

Ich habe nach ein paar Tagen AMGlern heute den RAM angeworfen und fand ihn Serie tatsächlich für das was ich in Erinnerung hatte zu brav.

Da ich viel Langstrecke fahre sind die Hardcore-Varianten raus.
Flowmaster HD50 Favorit.
Kann es sein, dass mehr oder weniger nur MnF den Topf in D anbietet ohne 100% Preisaufschlag?

Auf jeden Fall MUSS was passieren
;)
 
Guten Abend Frank und Foristen,

wie ist das miitelfristige Ergebnis der Mod?

Ich habe nach ein paar Tagen AMGlern heute den RAM angeworfen und fand ihn Serie tatsächlich für das was ich in Erinnerung hatte zu brav.

Da ich viel Langstrecke fahre sind die Hardcore-Varianten raus.
Flowmaster HD50 Favorit.
Kann es sein, dass mehr oder weniger nur MnF den Topf in D anbietet ohne 100% Preisaufschlag?

Auf jeden Fall MUSS was passieren
;)
https://www.us-parts-online.de/defa...Z01&hg=04&U1=Z01&w1=j04&w2=j04Z01&onload=true


Wäre hier z.B. zu bekommen
 
Wollte eben auf Bestellung klicken und war etwas irritiert, ob es vom Flowmaster 50 evtl. 2 Varianten gibt???

50HD "American Thunder"
und
50 Delta Flow

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich um selben "direct fit" Topf handelt?

DANKE VORAB !!!
 
Danke Ingo!

Den hatte ich auch, aber bei MnF z.B. bezeichnet als 50HD.

Wollte bloß vemeiden, dass es 2 Varianten gibt......

Signatur hole ich nach
 
Als HD 50 ist der bei mir auch bezeichnet gewesen. Serie 50 Direct Fit ist der Richtige.
Wichtig ist ja wohl für Dich auch, Moderat Sound, nicht Aggressiv.
Moderat hatte ich 4 Jahre drunter, war Super Klang. Für Hi und H Umland.
 
Guten Abend Frank und Foristen,

wie ist das miitelfristige Ergebnis der Mod?

Ich habe nach ein paar Tagen AMGlern heute den RAM angeworfen und fand ihn Serie tatsächlich für das was ich in Erinnerung hatte zu brav.

Da ich viel Langstrecke fahre sind die Hardcore-Varianten raus.
Flowmaster HD50 Favorit.
Kann es sein, dass mehr oder weniger nur MnF den Topf in D anbietet ohne 100% Preisaufschlag?

Auf jeden Fall MUSS was passieren
;)
Hallo,
unverändert:

"...
Fazit:
Auch das hat nur einen leicht lauteren Sound ergeben. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Flowmaster vorher. Ich werde es nun erst mal so lassen - schauen wie ich mich dran gewöhne.
Das beste wäre die Mitte gewesen zwischen Original und dem Flowmaster.
Das mit den Löchern kann man sich sparen - bringt nix.
Der von oben modifizierte Auspuff ist ohne spiegel m.E. nicht vom unmodifizierten zu unterscheiden.
..."

Günstig, moderat und gut.
Dazu nicht auf Anhieb zu erkennen und nicht großartig auffällig.
Dürfte n Tick lauter sein - dann besteht aber auch gleich wieder die Gefahr des Dröhnens.
Dass er einen Tick zu leise ist relativiert sich durch dass gute Gefühl, dass mich wegen des Auspuffs bestimmt nie jemand aus dem Verkehr ziehen wird...

Grüße,
Frank
 
Danke für die Rückmeldung!
Flowmaster ist da muss ich morgen von der Post abholen
:)


Allgemeine Frage zum Wechsel des Topfes:
Kann ich die hinteren 2 Rohre einfach abziehen hängend oder ,süßen die RUNTER?
Damit ich meinen workflow planen kann
;)
 
Danke für die Rückmeldung!
Flowmaster ist da muss ich morgen von der Post abholen
:)


Allgemeine Frage zum Wechsel des Topfes:
Kann ich die hinteren 2 Rohre einfach abziehen hängend oder ,süßen die RUNTER?
Damit ich meinen workflow planen kann
;)
Flowmaster HD 50 DirectFit ?
Die hinteren Rohre können dran bleiben, passt beim Einbau so.
Ich musste meinen nochmal mit einem Schweißpunkt sichern lassen. Ist durch die Good Vibration etwas verrutscht, trotz Schellen richtig anziehen.
Viel Spaß damit ?
 
Danke für die Info Ingo!
Ist der Direct Fit.
Dann führt kein Weg daran vorbei, Samstag die Verpflanzung vorzunehmen
;)

Ich nehme an vorab reichlich mit WD40 o.ä. fluten an den Verbindungen?
 
Danke für die Info Ingo!
Ist der Direct Fit.
Dann führt kein Weg daran vorbei, Samstag die Verpflanzung vorzunehmen
;)

Ich nehme an vorab reichlich mit WD40 o.ä. fluten an den Verbindungen?
Also meinen habe ich erst nach ca. 5 Monaten eingebaut, da ging noch alles locker runter.
Aber ein bisschen WD 40 kann ja nix schaden ?
 
Als HD 50 ist der bei mir auch bezeichnet gewesen. Serie 50 Direct Fit ist der Richtige.
Wichtig ist ja wohl für Dich auch, Moderat Sound, nicht Aggressiv.
Moderat hatte ich 4 Jahre drunter, war Super Klang. Für Hi und H Umland.
Kannst du mir sagen wie ich bei der Bestellung des HD50 Direct Fit unterscheiden kann ob er "Moderaten oder Aggressiven" Sound hat, oder gibt es bei der Serie 50 keine Unterschiede ?

Danke
 
Oben