Durango läuft nicht mehr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das werde ich Montag mal in Ruhe eruiren. Heute bin ich erstmal in Niederselters Hochzeit feiern und wenn ich wieder daheim bin (und nüchtern) werde ich mal den Getriebenen anrufen - toller Tip! Wie du es immer hinbekommst, passende Läden in meiner Nähe zu finden... :oops:
Hab natürlich hier in Hessen gleich nen Durango getroffen :cry:
 
So. Gerade festgestellt, Hohenhameln ist doch nicht ganz so in der Nähe. Wird dann eher kompliziert, das Auto dorthin zu bekommen. Muss mich mal ans Telefon klemmen...
 
So. Gerade mit meiner Werkstatt des Vertrauens telefoniert. Chef meint, alle Werkstätten hier gehen mit sowas zu ATT in Winzlar.
Angerufen, das Problem war ihm nicht unbekannt. Vermutlich Bremsbänder, sagt er, das haben die öfter. Aha. Denn mal zu. Kann ein wenig dauern, die haben immer den Hof voll, aber nen guten Ruf. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Gerade mit meiner Werkstatt des Vertrauens telefoniert. Chef meint, alle Werkstätten hier gehen mit sowas zu ATT in Winzlar.
Angerufen, das Problem war ihm nicht unbekannt. Vermutlich Bremsbänder, sagt er, das haben die öfter. Aha. Denn mal zu. Kann ein wenig dauern, die haben immer den Hof voll, aber nen guten Ruf. Ich bin gespannt!


Ist die Frage was fürn getriebe drin ist.
Ich hab hier gelesen das bei uns das 545RFE drin ist und die keine bremsbänder mehr haben...
weiter gekommen bin ich da aaber auch nicht
 
Hab hier noch was im Forum gefunden...

Kupplungsbänder hat das 545rfe laut meiner Suche nicht...


Re: Übersicht der Getriebe nach Bauhjahr

Ungelesener Beitragvon Diefenbaker » 12. Jun 2015 13:39
Automatikgetriebe:
1994-2001 4-Gang Getriebe (42RE beim V6 und 46RE beim V8)
2002 4-Gang Getriebe (46RE beim 5.9l und 45RFE beim 3.7l und 4.7l)
2003-2005 5-Gang Getriebe (545RFE)
2006-2012 4-Gang Getriebe (42RLE beim V6)
2006-2011 5-Gang Getriebe (545RFE beim V8)
ab 2012 6-Gang Getriebe (65RFE beim V8)
ab 2013 8-Gang Getriebe (ZF 8HP)

mich wundert nur das dein "Profi" von besagten Bändern spricht....
 
Das war Telefon. Da hat er nicht nach dem Baujahr gefragt. Auf jeden fall haben die den ganzen Hof vollstehen, auch mit dicken Büchsen. G-Modell usw. Ram's haben sie schon ein paar gemacht und subjektiv wirkten sie schon so, als wüssten sie genau, was sie tun. Ich bin gespannt. Hab irgendwie die Pumpe im Hinterkopf.
 
hatte heute ein wenig Zeit mich und Herrn Google damit zu beschäftigen.
Vielleicht ist es ja nicht so dramatisch.
Unsere Dramatiker sprechen schon von Austaschgetriebe... erstmal abwarten...

In einem anderem thema hab ich was vergleichbaren gefunden... allerdings war das eigenverschulden...
ein rausgesprungener filter im getriebe. dann trocken gelaufen und im eimer.
 
Noch nix Neues. Sie hoffen, die nächsten 2 Tage Zeit dafür zu haben....ein guter Ruf bringt wohl auch viel Kundschaft....
 
...
Unsere Dramatiker sprechen schon von Austaschgetriebe... erstmal abwarten...

....

Das hat nix mit Drama zu tun, wenn man auf das Auto angewiesen ist und nicht die Zeit hat Tage und Wochen mit einer Instandsetzung zu verplämpern ist es halt geschickter Nägel mit Köpfen zu machen! Zumal man ja das defekte Getriebe dann in aller Ruhe reparieren lassen kann um es dann zu verkaufen
;)
 
Kostengünstig und haltbar wäre in unserem Fall wichtig. Bald wäre natürlich auch schöln, da es mit 2 Erwachsenen und drei Kindern und YACHThund echt eng wird in nem w202...
 
Alles klar, da hast du recht. Versand würde nochmal ne richtige Marie kosten, aber mit Sicherheit die bessere Wahl. Hoffe mal, dass es soweit nicht kommt. Rockauto hat echt alles....krass.
 
Problem beim musikalischen Stein :arrow: Die berechnen Pfand und du hast sehr hohe Transportkosten! Und die Steuer oben drauf! Frag beim Freundlichen und handel ein wenig. Dann hast du ein ganz Neues, ohne Pfand, ohne Frachtkosten und innerhalb weniger Tage verfügbar. Dein Kaputtes kannst du dann im Nachhinein selbst vermarkten( defekt oder halt repariert).

Edith: Hab grad mal Bernd Link getestet. Wenn ich das "billigere" Getriebe nehme komm ich auf einen Kaufpreis inkl. Steuer und Zoll von ca. 3070€. Ob es sich rechnet das Alte zurück zu schicken??? Pfand liegt bei ca. 700€. Frachtkosten hatte RA mit ca. 460€ angesetzt. Wenn man es beim Freundlichen einbauen läßt gibts ein Jahr Gewährleistung und ne ordentliche Rechnung die im Falle des Wiederverkaufs ein ordentliches ATG gescheinigt, wenns eine freie Werkstatt dir ein RA-Getriebe einbaut gibts nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr mal nach dem Solenoid-Block (Magnetventilblock am ValveBody) geschaut ? Schraubt mal die Wanne ab und schaut nach, ob Späne, Brocken oder übermäßiger Schlamm in Wanne ist. Ist da alles sauber, ist´s zu 99% ´ne Elektroniksache (Solenoids). Probehalber hätte ich evtl. (wenn er passt) einen Solenoidblock da.
 
Das Getriebe ist glaub ich immer noch nicht draußen. Ich hätte so gerne ne eigene Bühne, dann wäre ich wahrscheinlich schon fertig. ..
Das Problem mit der Dodge - Bude in Hannover hatte ich ja schonmal erläutert. Da fahr ich nicht wieder hin. Ausserdem waren die Pfuscher die letzten, die dran waren.
 
Oben