Hallo erstmal,.
Tja,. I C H schon wieder,.. :mrgreen:
hört das denn nicht mehr auf ?
Heute Huckepack zum Dodgehändler ....
So, nun zur geschichte / Problem......
Heute Morgen aufm Weg zur Arbeit lief alles noch Problemlos. RAM vor der Werkstatt abgestellt.. FAhrzeug beladen. -- eingestiegen- gestartet, Hebel auf >D< aus Parkbucht - raus auf die Hauptstraße. ..und ?????????? was is,. Getriebe schaltet nicht mehr :shock: 40km/h und hohe Drehzahl. ( Kein Drehzahlmesser) Gehöhr, mehr als 40 ging nicht.
Ich sofort rechts ran,.. Getriebe Durchgeschaltet und nochmals versucht los zu fahren. Siehe da alles wieder normal,..
zum Feierabend hin, ich ins Auto, bla...bla.. bla... wieder das Gleiche.. stehen geblieben, Hebel rauf und runter, nichts, kein schalten auf den nächst höheren Gang.... deswegen war auch keine weiterfahrt möglich. Also Huckepack zum Dodgehändler,..
so dort angekommen. und nach erzählen schloß er das Diagnosegerät an, (Muss noch sagen Motorkontrolllampe brennte) Fehlercode P1740 und P0420..
nach löschen des Fehlercodes P1740 und P0420,.. , starten des Motors tauchte der Fehlercode P1762 auf,. dieser lässt sich nicht löschen, das Getriebe arbeitet wieder, NUR jetzt fehlt die L E I S T U N G , es ist als ob ich nen 40tonner in Schlepptau habe,.
Der Waagen steht nach wie vor beim DC Händler..
Was kann da los sein ? irgendein Relais, ?? oder doch der Defekte KAT ?? Bremsbänder ?? irgendein Unterdruck Schlauch ? Speedsensor ?? Steuergerät ??
Nicht das am Montag der Anruf kommt und sie meinen mein Getriebe müsste getauscht werden.
Wer hat das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt ?
DANKE für euere tipps, Ratschläge usw...
gruß Bazi (Konrad)
Fahrzeug,.. RAM B2500 Bus,. Bj 2002 5,2l
zum Öl ( wird regelmässig bei jedem Tankvorgang geprüft) normal, rötlich, durchsichtig, kein Verbrennungsgeruch.. ja und geprüft bei laufendem Motor, warmer zustand und auf Stellung >N<. kein Verlust, öl bei der Markierung.
Habe den Buss im August gekauft mit 185.000 und jetzt hat er 191500 km
Tja,. I C H schon wieder,.. :mrgreen:
hört das denn nicht mehr auf ?
Heute Huckepack zum Dodgehändler ....
So, nun zur geschichte / Problem......
Heute Morgen aufm Weg zur Arbeit lief alles noch Problemlos. RAM vor der Werkstatt abgestellt.. FAhrzeug beladen. -- eingestiegen- gestartet, Hebel auf >D< aus Parkbucht - raus auf die Hauptstraße. ..und ?????????? was is,. Getriebe schaltet nicht mehr :shock: 40km/h und hohe Drehzahl. ( Kein Drehzahlmesser) Gehöhr, mehr als 40 ging nicht.
Ich sofort rechts ran,.. Getriebe Durchgeschaltet und nochmals versucht los zu fahren. Siehe da alles wieder normal,..
zum Feierabend hin, ich ins Auto, bla...bla.. bla... wieder das Gleiche.. stehen geblieben, Hebel rauf und runter, nichts, kein schalten auf den nächst höheren Gang.... deswegen war auch keine weiterfahrt möglich. Also Huckepack zum Dodgehändler,..
so dort angekommen. und nach erzählen schloß er das Diagnosegerät an, (Muss noch sagen Motorkontrolllampe brennte) Fehlercode P1740 und P0420..
nach löschen des Fehlercodes P1740 und P0420,.. , starten des Motors tauchte der Fehlercode P1762 auf,. dieser lässt sich nicht löschen, das Getriebe arbeitet wieder, NUR jetzt fehlt die L E I S T U N G , es ist als ob ich nen 40tonner in Schlepptau habe,.
Der Waagen steht nach wie vor beim DC Händler..
Was kann da los sein ? irgendein Relais, ?? oder doch der Defekte KAT ?? Bremsbänder ?? irgendein Unterdruck Schlauch ? Speedsensor ?? Steuergerät ??
Nicht das am Montag der Anruf kommt und sie meinen mein Getriebe müsste getauscht werden.
Wer hat das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt ?
DANKE für euere tipps, Ratschläge usw...
gruß Bazi (Konrad)
Fahrzeug,.. RAM B2500 Bus,. Bj 2002 5,2l
zum Öl ( wird regelmässig bei jedem Tankvorgang geprüft) normal, rötlich, durchsichtig, kein Verbrennungsgeruch.. ja und geprüft bei laufendem Motor, warmer zustand und auf Stellung >N<. kein Verlust, öl bei der Markierung.
Habe den Buss im August gekauft mit 185.000 und jetzt hat er 191500 km