Getriebe .. oder doch nicht ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Hallo erstmal,.

Tja,. I C H schon wieder,.. :mrgreen:
hört das denn nicht mehr auf ?

Heute Huckepack zum Dodgehändler ....
:evil:
:evil:


So, nun zur geschichte / Problem......


Heute Morgen aufm Weg zur Arbeit lief alles noch Problemlos. RAM vor der Werkstatt abgestellt.. FAhrzeug beladen. -- eingestiegen- gestartet, Hebel auf >D< aus Parkbucht - raus auf die Hauptstraße. ..und ?????????? was is,. Getriebe schaltet nicht mehr :shock: 40km/h und hohe Drehzahl. ( Kein Drehzahlmesser) Gehöhr, mehr als 40 ging nicht.
Ich sofort rechts ran,.. Getriebe Durchgeschaltet und nochmals versucht los zu fahren. Siehe da alles wieder normal,..

zum Feierabend hin, ich ins Auto, bla...bla.. bla... wieder das Gleiche.. stehen geblieben, Hebel rauf und runter, nichts, kein schalten auf den nächst höheren Gang.... deswegen war auch keine weiterfahrt möglich. Also Huckepack zum Dodgehändler,..


so dort angekommen. und nach erzählen schloß er das Diagnosegerät an, (Muss noch sagen Motorkontrolllampe brennte) Fehlercode P1740 und P0420..

nach löschen des Fehlercodes P1740 und P0420,.. , starten des Motors tauchte der Fehlercode P1762 auf,. dieser lässt sich nicht löschen, das Getriebe arbeitet wieder, NUR jetzt fehlt die L E I S T U N G , es ist als ob ich nen 40tonner in Schlepptau habe,.

Der Waagen steht nach wie vor beim DC Händler..

Was kann da los sein ? irgendein Relais, ?? oder doch der Defekte KAT ?? Bremsbänder ?? irgendein Unterdruck Schlauch ? Speedsensor ?? Steuergerät ??

Nicht das am Montag der Anruf kommt und sie meinen mein Getriebe müsste getauscht werden.

Wer hat das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt ?

DANKE für euere tipps, Ratschläge usw...

gruß Bazi (Konrad)

Fahrzeug,.. RAM B2500 Bus,. Bj 2002 5,2l

zum Öl ( wird regelmässig bei jedem Tankvorgang geprüft) normal, rötlich, durchsichtig, kein Verbrennungsgeruch.. ja und geprüft bei laufendem Motor, warmer zustand und auf Stellung >N<. kein Verlust, öl bei der Markierung.

Habe den Buss im August gekauft mit 185.000 und jetzt hat er 191500 km
 
P1762, governer pressure sensor offset volts too high or low.

The sensor has most likely failed.. It is located on the valve body in the transmission
 
....... so geschafft. RAM is zurück aus der GARAGE (Werkstatt). Zum Glück kein Getriebe defekt
:P
:P
:P
:P
:P


Solenoid Transmisson
Transducer
Getriebeölfilter
ÖL ATF+4......... versteht sich von selbts. steht ja auch auf dem Messtab drauf für ganz doofe :lol:
Dichtungsätze

weil "ER" (MEIN DICKER) gleich dort stand (WERKSTATT) habe ich auch das Mötoröl getauscht mit Filter usw..

so die Rechnungsumme mit diversen Kleinmaterial, ist natürlich nicht mit Deutschland zu vergleichen..
Ich verrate es euch..

Endsumme mit TVA (Mwst) hier in Lux 15% 833,46 €.


SO in Der Werksatt wurde Festgestellt das die Spurstange ausgeschlagen sind.
Ein Angebot folgte....
Material 354,00 € + TVA + Arbeitszeit... Defektiv zu Teuer.

Deswegen habe ich einen neuen Fred eingestellt

Bitte hierauf die Antworten für die Spurstange schreiben.


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=20161
 
.... Kann geschlossen werden... Fahrzeug läuft wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben