ausall nachm treffen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KimBo K.

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig | St.Egidien
so... mein cali hörte sich ja schon ne weile komisch an... dann hab ich gedacht.. gehste mal zum kumpel und lässt ihn mal schaun...
um sicher zu gehen das es nich der motor, sprich die kette is die sich gedehnt hat oder der spanner dafür haben wir mal den keilriemen abgemacht...
und siehe da... der motor klingt wie neu...
wieder drauf und ursache gesucht... die richtung ging dann ziemlich schnell richtung lichtmaschine...
problem war das war kurz vorm nürburging treffen...

naja.. der motor is i.o.... von daher wars mir egal...
also ich zum treffen gefahren... dann nordschleife...
abends klang der schon recht gefährlich... loki und PO wissen ja was ich meine...

wir fahren sonntag heim... was passiert... nachm tunnel in jena geht die batterielampe an und die spannung sinkt auf 11V... ok... weitergefahren.. nächste ausfahrt gesucht.. das hat leider ne weile gedauert...
ich fahr raus er klingt ganz komisch instrumente flackern.. motor aus und rollen lassen...

ok.. heim geschleppt vom adac.. zumindest zur selbsthilfewerkstatt wo ich die LiMa wechseln wollte...
gut.. dann hab ich mich erstmal auf die jagd nach ner neuen LiMa gemacht.. und was soll ich sagen.. die günstigste war beim :mrgreen: , zwar eine aufbereitete aber die garantie auf das teil ist die gleiche.. von daher..
gut... 370€ für die LiMa bezahlt...
der einbau war ne fummelei und hat 3h gedauert... kaum platz... die klimapumpe muss zumindest abgeschraubt und abgelassen werden...
dann waren wir fertig mit der LiMa... alles zusammen... klima neu befüllt... alles schick.. kumpel eh schon genervt weil freitag abend um 2100 und es ewig gedauert hat...
naja... ich von der bühne runter.. motor an... klingt saustark... leise eben...

aber was das... keine servo... fehlercode für die einspritzung und getriebe... :shock:
naja... motor aus... motor an... immer noch keine servo...
nochmal... nix... ok.. fährste mal ne runde.. also raus und ne runde gedreht... dann rief mich kumpel an und meinte... " du verlierst öl... "
na toll.. ich wieder rein... rauf auf die bühne... er meinte noch so... entweder is das getriebe oder servoöl...

wir stehen drunter es tropft auf beiden seiten nur noch runter...
konnten aber das nich lokalisieren... dann fass ich die manschette vom lenkgestänge an... und es läuft nur so raus...
:shock:
auf beiden seiten wohlbemerkt...

oben im behälter für die flüssigkeit liegen ganz viele kleine gummiteile....

also die pumpe schließ ich mal aus weil sonst würde es nich unten rauslaufen..
die vermutung liegt nahe das es unten die simmeringe zerlegt hat...
warum!?
das hat wohl mehrere gründe... das alter... das ewig lange gefahre mit den kaputten querlenkern... die rennstrecke, wobei ich da nich soooo schnell war... und dann der berühmte tropfen der das fass hat überlaufen lassen... das rangieren ohne servopumpe... weil die batterie alle und die LiMa kaputt waren...

ich schonmal beim :mrgreen: angerufen... er meinte 830€ für die lenkung weil man die nich reparieren kann.. aber das kann man bei keinem auto..
heut abend heb ich den nochmal hoch und wir schaun mal nach der teilenummer weils da mehrere gibt um die richtige zu bestellen... und dann muss ich mal sehen was ich mach...
aber ich denke ich werd versuchen das über die usa zu bekommen.. das ist um einiges günstiger...


fakt is... so langsam hab ich neues auto...
:rolleyes:
 
oh wei, das nervt wenn man was repariert und anschließend noch mehr kaputt geht. Manchmal hat man so Serien....
 
So 160€ plus Schicken Zoll und Steuer - da lohnt das Warten.


Gruss Bernd

aber nen überholtes oder?!

das problem is wohl das es da 7 überarbeitungen gab.. :?
und mein :mrgreen: meinte das er die genaue teile nummer brauch die auf der lenkung steht.. deswegen schau ich nochmal drunter...
 
nach der teilenummer hab ich nix gefunden... aber nach dem modell.. deswegen hab ich den geschrieben...

830€ beim händler...
694€ in polen und selbstabholen... die können nicht versenden...
:(
 
Autsch!

LiMa: Gelegentlich hilft auch ein gezielter Hammerschlag auf die LiMa, dann rutschen die Kohlen nach und man kommt erstmal weiter...Wenns tatsächlich an den Kohlen gelegen hat, kann man die auch für 20 € in ner guten Werkstatt mit "Altwissen-Peilung" verlängern lassen :oops:
 
ne... das ging bei der nich mehr...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

leider kann man das als bild nich festhalten.. aber inne is da nich mehr wirklich viel über.. das lager war voll im eimer.. das hat man aufm treffen deutlich gehört...
naja... und das hat es innerlich voll zerlegt.. da sind nur noch einzelteile drinn...
die, die die lima zur instandsetzung (austauschteil) bekommen tun mir jetzt schon leid.. da is nix mit kohlen und lager wechseln...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
sollte auch gehen..

https://www.ihrlenkungsspezialist.de/Ueber-uns?Instandsetzung

Als Instandsetzung, Aufarbeitung, oder aber auch 1 zu 1-Service, wird die Reparatur Ihres eigenen Altteiles bezeichnet. Auch diesen Service können wir Ihnen anbieten:

- Bei Teilen, die Sie in unserem Shop finden, befindet sich im Produktbild ein Schraubenschlüssel unter dem Artikel. Die Aufarbeitung dauert in der Regel 2 Werktage. Alle für die Aufarbeitung benötigten Teile haben wir zu 99% vorrätig.
- Bei Teilen, die Sie nicht in unserem Shop finden, ist eine Aufarbeitung auch möglich. Die für die Aufarbeitung benötigten Teile müssen ggf. besorgt werden. Die Dauer der Aufarbeitung sollte je nach Anwendung mit uns besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir mal einer technisch erklären warum das Lenkgetriebe Schaden nimmt wenn es ohne Servounterstützung durch den laufenden Motor genutzt wird? verstehe ich nicht :-k
 
die simmerringe sind im eimer... geh ich einfach mal von aus.. weil das öl läuft an den manschetten einfach nur so raus... und dort dürfte es ja dank der simmerringe nich hin kommen...
kann sein das die schon ein weg hatten durch das ewig gefahre mit kaputten querlenkern.. und dann musst ich ja auch ne zeitlang ohne stabistange fahren...

aber wenn ich das alles einmal auseinander hab wechsel ich gleich die gummis für die stabistange... die 5€ machens kraut ah net mehr fett...
 
Oben