24x14 Felgen möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racing36

Einzelkabine
Registriert
27. Feb. 2017
Beiträge
274
Reaktionspunkte
73
Ort
Forchheim
Hat sich jemand schon mal die Arbeit gemacht und etwas recherchiert ob 24x14 Felgen eingetragen werden können oder überhaupt zulässig sind? Radabdeckungen wäre ja zu bewerkstelligen.
Wäre mal interessant eure Meinungen dazu zu hören. 😜
 
Jo, die haben es aber auch nicht so mit Radabdeckung. Und nur weil die es drüben so fahren heißt das ja noch lange nicht das sich das gut fahren lässt. Ich denke bei 14" Breite kannst du da Verbreiterungen wie bein Bergrennen-Golf drauf zimmern oder die runden Duallyverbreiterungen vom Gen3 MegaCabDually. Ob das dann noch schön aussieht??? Mit den Standart Kotflügelverbreiterungen wirst du nicht allzuweit kommen.
Ne originale Felge hat 8"? Die steht beim Gen4 ja schon gut bündig(für Serie). Das würde bedeuten (bei gleicher ET) müsstest du mindestens 6" verbreitern. Ca. 15cm. Gibts ein WideBodyKit fürn RAM? Gibt ja diese Baja-Umbauten mit den hochgezogen Kotflügel und dem ausgestelltem Bed, aber da passen die 24" optisch nicht ganz ins Konzept.
 
Es kommt ja auch stark auf die ET an. Mit den AEV Verbreiterungen würde das denk ich schon gehen. Momentan fahr ich die Bushwacker Max Coverage mit 12x20 - 44. Da könnte ich locker noch pro seite 3 cm raus. Es geht ja auch darum ob man die Größe überhaupt eingetragen bekommt. Voraussetzung ist natürlich das alles passt.
 
-Radabdeckung
-Freigangängigkeit beim einlenken und einfedern
-Tachoanpassung
-Abgasgutachten* ab Abweichung größer 8% beim Reifenumfang

*oder sehr sehr guten TÜV (das Problem hat jeder der 37iger fahren will)
 
-Radabdeckung
-Freigangängigkeit beim einlenken und einfedern
-Tachoanpassung
-Abgasgutachten* ab Abweichung größer 8% beim Reifenumfang

*oder sehr sehr guten TÜV (das Problem hat jeder der 37iger fahren will)
Die ersten drei Auflagen kein Problem. Die vierte ist denk ich das Problem. Da ich ja höchstwahrscheinlich über den 8% liege 🙈
 
ET ist bei solchen Felgen eher Richtung aussen statt nach innen im Vergleich zum Original.
Kommt jetzt drauf an welche Breite und Querschnitt geplant sind.
 
Mit Eintragung wenn alles beachtet wird so gut wie unmöglich außer du hast einen guten Draht oder vor allem den Nachweis der Fahrwerksfestigkeit. Sicherlich haben die Felgen ET-44 oder noch niedriger und da bist du weit über 4% Spurweite...
 
Mit Eintragung wenn alles beachtet wird so gut wie unmöglich außer du hast einen guten Draht oder vor allem den Nachweis der Fahrwerksfestigkeit. Sicherlich haben die Felgen ET-44 oder noch niedriger und da bist du weit über 4% Spurweite...
Meinst du jetzt die 24x14?
 
Egal welche Felgengröße oder breite. Sobald über 2 bzw. 4%(Fahzeuge mit eigenem Leiterrahmen) brauchst du diesen Nachweis...
 
Wenn das immer alles so wäre, würde hier kaum einer 37s fahren ;-)

-> TÜV/Werkstatt suchen die das können und Umbau abstimmen ;-)
 
Na 12x20 oder 12x22 -44 können ja auch ohne Probleme eingetragen werden. Und das sogar mit 37er oder 40er.
 
Egal wie. Es kommt drauf an ob die Felgen ein Gutachten haben und was der Gesamtdurchmesser/Umfang (Abweichung zur Serie) ist.

40s beim 1500er will ich sehen :) machbar, will ich aber sehen 😝
Ohne Probleme läuft nichts mehr. ;-)
 
Oben