Vernünftige Reifen mit Winter Zulassung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Thema Reifen ist wie das Thema Öl....jeder wird was anderes erzählen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es sogar Unterschiede macht welche Größe und welches Fahrzeug und das beim gleichen Hersteller/Reifenmodel.
Ist auch immer eine Frage der Fahrweise und der Wahrnehmung.
Lass mal 5 Leute mit ein und dem selben Auto und Bereifung fahren, du wirst 5 verschiedene Meinungen hören.

Ich fahr auf dem Ram seit 3 Jahren die Radar Renegade AT/5. Ist mein erster Ram und die ersten AT Reifen. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut (für mich) die sind. Bisher in jeder Wetterlage sehr gut fahrbar. Gerade auch im Winter fahren die sich erstaunlich gut. Alle meine anderen Autos haben Sommer/Winterreifen weil ich im allgemeinen auch der Meinung bin das Allweterreifen vielleicht alles können aber nichts davon so gut wie richtige Sommer/Winterreifen und ich da keine Experimente mache.
Der Ram ist aber auch ein anderes Konzept als ein reiner PKW und ich bin wie gesagt mit meiner Kombination sehr zufrieden.
Darfst aber nicht vergessen das AT's lauter sind als normale Bereifung. Soll ja Leute geben die sich wundern das AT's oder RT's mit ihren groben Profilen lauter sind als normale Reifen.
 
Ja genau.. Top Reifen! Aber er hat glaube ich einen Nachteil. Der sehr gute Wintergripp wird durch eine weiche Gummimischung erkauft, bei mir wird der vermutlich nur 40000-50000 km halten, denn im Winter braucht der schon noch mindestens 5 mm Profil für einen guten Schneegripp.... man dürfte ihn weiter fahren, aber als Winterreifen taugt er dann nicht mehr.

Aktuell habe ich den als 285/45 R22 drauf... das kann ich für Offroad nicht empfehlen, bei mir geht es gerade so, aber selbst beim erklimmen eines Randsteines muss man aufpassen...
 
Darfst aber nicht vergessen das AT's lauter sind als normale Bereifung.
Der Grabber AT3 eben nicht! Der ist leiser als meine Reifen auf meinem Tesla... das hat mich auch total überrascht als ich den das erste Mal auf meinem Jimny montierte!

Wir sind gerade am überlegen die auf dem Tesla zu montieren und den Y offroadig an zu legen... auch weil diese Reifen einfach sehr genial sind, allerdings schlucken sie etwas Sprit, hab bei den Rams ca. 0,5 l mehr beobachtet als mit den Straßenreifen davor... ist aber subjektiv, da ich keine Vergleichsstrecken habe.
 
Ab 1.Okt.2024 nur noch mit der Kennung: Alpenberg mit Schneeflocke
Egal ob Winterreifen oder Allwetterreifen! Sooo da habt ihrs mich auch.
 
Oben