2 WD-Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Jungens,
ich werde das morgen mal überprüfen.

Gruß, Malzan

das teil sitzt oben auf dem diff.... es war bestandteil einer rückrufaktion, weil die dinger schon ab wek nicht gingen... ich hab den beim letzten us-dealer mitbekommen, als ich teile nach vin bestellt hatte... wenn ich ihn mal irgendwann einbaun sollte, geht auch mein abs wieder... der trick bei der sache ist, dann bei glätte den 4wd rein und es wirkt sich auf alle räder aus...
 
...wenn man denn 4WD hat...
:(


Gruß, Malzan
 
an meinem Granny war diese SCh... Sperre ( Trac Loc) ja insgesamt 9 mal hinüber!! Es geht von : Man hört gar nichts bis hin zu knirschen, klackern , klappern.

Bau die eine True Trac Sperre ein, sind Schneckenräder die sich zuziehen und die Achse bis zu 100 % automatisch sperren und die Sperre verschleißt nicht!!!
 
Ich werde die Tage mal reinschauen.
So eine True Trac Sperre wäre ja was, aber dafür muss man ja unglaublich reich sein...;-)
Bei uns in der Firma läuft gerade Kurzarbeit, ist also nicht drin. :cry:

Gruß, Malzan
 
Ich werde die Tage mal reinschauen.
So eine True Trac Sperre wäre ja was, aber dafür muss man ja unglaublich reich sein...;-)
Bei uns in der Firma läuft gerade Kurzarbeit, ist also nicht drin. :cry:

Gruß, Malzan

Ich hatte damals Glück und kam durch meinen Jeep Schrauber an eine gebrauchte für 200 Okken plus EInbau :oops: :mrgreen:

Für den Ram mit meiner 9,1 Hinterachse wären es 1400!
:evil:
:evil:
 
Für 200,- hätte ich auch eine genommen.
:-D

Die Original-Sperren sind in USA doch sicher auf dem Schrottplatz zu finden, oder?
Gruß, Malzan

Dann sind sie aber meistens auch Schrott. Wie gesagt, Hitze bringt die Lamellensperren schnell um. Ich wechsel nun alle 20.000 Meilen das Öl und habe einen anderen Diffdeckel ( ALu + Kühlrippen und doppelte Ölmenge) drauf und bis dato hält die Sperre. War auch schon einmal kaputt bei 30.000 Meilen. DAs Öl sieht aber immer katastrophal aus, sprich die Lamellen Rückstände schwimmen kräftig im Öl rum.

Und viel bringen tut die Lamellensperre auch nichts. Es ist und bleibt ein 2 WD. Wenn ich bei Näße auf 2 WD unterwegs bin drehen an der Ampel beide Räder durch!! :oops: :mrgreen:
 
Oben