Bei Kleinanzeigen entdeckt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2024
Beiträge
19
Reaktionspunkte
38
Ort
Mannheim, Deutschland
Moin zusammen,

folgende Anzeigen habe ich bei Kleinanzeigen endeckt. Wenn ihr mal drüber schauen könntet bitte.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500-sport-crew-cab-4x4-lpg/2674588687-216-4488

Was haltet ihr von dem? Liest sich im Prinzip gut. Kennt jemand dieses Tuning von Kraftwerk? Macht meines erachtens bei einem Suagmotor keinen großen Sinn, aber das ist meine persönliche Meinung.
Die Höherlegung finde ich verwirrend, (Dämpfer,Spacer und Luftbälge?)
Die Hauptfrage, ist das alles stimmig?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-laramie-500-40500-km/2572182663-216-4867

Der hier sieht auch gut aus und liest sich auch gut. Auch hier für mich verwirrend die Höherlegung von 2 Zoll wegen der Rad/Reifen Kombination. Er hat ein Luftfahrwerk verbaut und wurde trotzdem höher gelegt?
Ich bin noch nicht so drin in der Materie was Umbauten angeht. Daher auch hier die Frage ob alles stimmig ist.

Besten Dank vorab.

Grüße
Chris
 
Er hat ein Luftfahrwerk verbaut und wurde trotzdem höher gelegt?
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich hab auch Luftfahrwerk und eine 6" Höherlegung, genauer gesagt ein anderes Fahrwerk, Luftfederung bleibt aber erhalten. Und dann gibt es noch die Variante in günstig, da werden nur Spacer eingebaut.
Bemüh mal die Suche, da findest du reichlich zu dem Thema.
 
Zu dem Ersten kann ich dir vlt ein paar Infos liefern. Der läuft in meiner alten Heimat. Ich hab mal meine Quellen aktiviert.

Beim Zweiten sieht es so aus, als wäre einfach Spacer auf die Luftbeine gesetzt worden. Zumindestens erscheint es so am Bild, wo das Reifenprofil gezeigt wird.
 
Wenn der Magnaflow nicht eingetragen ist könnte es Probleme geben, je nachdem wie die Rennleitung/TüV in deiner Gegend so drauf ist.
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500-sport-crew-cab-4x4-lpg/2674588687-216-4488

Was haltet ihr von dem? Liest sich im Prinzip gut. Kennt jemand dieses Tuning von Kraftwerk? Macht meines erachtens bei einem Suagmotor keinen großen Sinn, aber das ist meine persönliche Meinung.
Die Höherlegung finde ich verwirrend, (Dämpfer,Spacer und Luftbälge?)
Die Hauptfrage, ist das alles stimmig?
Halte ich auch nichts von, geht da auch weniger um die 16PS sondern um die MDS Abschaltung und die Vmax aufhebung. Ich kenne jemanden der hat ne Vmax Aufhebung am Ram. Die Karre würde ich nicht kaufen. :ROFLMAO: Aber haben heißt ja nicht gleich nutzen.
Ich mag das Spacer gelumpe nicht, wenn ich schon sehe wie das Aussieht (Auspuff Bild 4) wird mir schlecht.
Aber mir muss es ja nicht gefallen.

Der hier sieht auch gut aus und liest sich auch gut. Auch hier für mich verwirrend die Höherlegung von 2 Zoll wegen der Rad/Reifen Kombination. Er hat ein Luftfahrwerk verbaut und wurde trotzdem höher gelegt?
Ich bin noch nicht so drin in der Materie was Umbauten angeht. Daher auch hier die Frage ob alles stimmig ist.

Besten Dank vorab.

Grüße
Chris
Der ist nicht Höhergelegt der hat einfach nur die Spacer fürs die Kabine drin.
Kannste recht einfach erkennen da keine Tow Hooks (Bild 1) mehr vorne und die Auspuffrohre stehen steil nach oben (Bild 16)
 
Moin zusammen,

folgende Anzeigen habe ich bei Kleinanzeigen endeckt. Wenn ihr mal drüber schauen könntet bitte.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500-sport-crew-cab-4x4-lpg/2674588687-216-4488

Was haltet ihr von dem? Liest sich im Prinzip gut. Kennt jemand dieses Tuning von Kraftwerk? Macht meines erachtens bei einem Suagmotor keinen großen Sinn, aber das ist meine persönliche Meinung.
Die Höherlegung finde ich verwirrend, (Dämpfer,Spacer und Luftbälge?)
Die Hauptfrage, ist das alles stimmig?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-laramie-500-40500-km/2572182663-216-4867

Der hier sieht auch gut aus und liest sich auch gut. Auch hier für mich verwirrend die Höherlegung von 2 Zoll wegen der Rad/Reifen Kombination. Er hat ein Luftfahrwerk verbaut und wurde trotzdem höher gelegt?
Ich bin noch nicht so drin in der Materie was Umbauten angeht. Daher auch hier die Frage ob alles stimmig ist.

Besten Dank vorab.

Grüße
Chris
Moin,
meine 2-Cent zum kraftwerk.cc Tuning...
Das werde ich demnächst bei meinem Gen5 auch machen lassen.
Das ist letztlich "nur" eine Kennfeld-Optimierung ohne neue Hardware. Kraftwerk ist schon lange im Geschäft, das ist also keine depperte "Tuning-Box" aus dem web.

Ich hatte früher bei meinem Jeep GC CRD das schon mal machen lassen und es hatte dem Diesel die Trägheit ab Werk nachhaltig ausgetrieben. Nur maßvoller Zuwachs an PS/Nm, letztere aber sehr deutlich spürbar in Kombination mit ca. 1 ltr Minderverbrauch. Das Zusammenspiel Motor-8G-ZF-Automatik war danach spürbar besser.

Das ist letztlich auch der Grund warum ich es jetzt wieder mache.
Nebenbei fliegt die Vmax raus (mir egal) und die Zylinderabschaltung wird stillgelegt. Ich überlege noch ob ich den Spacer für die Drosselklappe noch dazunehme (Stufe 2), vermutlich aber eher nicht.
 
Biste also auch so Raser. 🤪

Nee, absolut nicht.
Das ist nur für Sackgänger.

Ich glaube, in den fast 5 Jahren, hat er 3 x ganz kurz die 197 gesehen. 1 x davon war direkt auf der Heimfahrt, nach der Softwareänderung.
 
Hallo zusammen,
ich gebe nochmal kurz Rückmeldung. Ich bin fündig geworden und habe zugeschlagen.
RAM 1500 Sport Bj. 2017aus erster Hand, lückenloses Scheckheft. Jede Rechnung, TÜV Bericht, Rückrufaktion, absolut alles wurde in einem Ordner in Klarsichtfolie gepackt und chronologisch abgeheftet. Selten so etwas arkibisches gesehen. Wurde in Krefeld bei einem Bekannten Händler als AEC Import gekauft. Das Bild ist noch aus der Anzeige. Wenn ich ihn final abgeholt habe stelle ich nochmal ein Bild ein.

Grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_20240218_194608_edit_573581910893206.jpg
    IMG_20240218_194608_edit_573581910893206.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1
Bin nicht so oft hier und wollte mal kurz was dazu schreiben:
Der aus dem 1. Link ist meiner. Klar macht das Tuning wegen der 16 PS nicht viel Sinn, mir ging es wie schon vermutet eher um die Deaktivierung des MDS. Die Vmax Abschaltung war halt dabei und wurde nur einmal auf dem Heimweg von Kraftwerk getestet.
Bodylift ist halt wie geschrieben Geschmackssache. Die Bilsteindämpfer vorne in Kombination mit Spacer (Distanzblöcke unter der Feder) hinten fahren hier einige. Dadurch steht er ziemlich gerade, deshalb die Airlift 1000 falls man mal was laden will (was sich bei mir aber auf Getränkekisten und Fahrradträger auf der AHK beschränkt).
Auspuff ist richtig aber genau deshalb ist der originale ist dabei.
 
Ach warum denn? Alles eine Frage der Übersetzung. Der hat bestimmt 30 Gänge und fährt max. 10 Km/h. Dann geht das schon. ;)
 
Oben