Hinterachse nicht mittig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du vielleicht die Seiten verwechselt?
Beim RAM verläuft der Panhard wie auf dem Bild von Superschnecke.
Dann müsste die Achse aber nach rechts rutschen.
Oder hab ich da gerade nen Denkfehler?
Also ist schon so, dass Links weiter aus der Karosserie raus steht und rechts unter dem Fender Flare verschwindet.
Warum kann ich nicht sagen, wie gesagt ich lebe im Moment auch nur von Fotos, hab den Dicken noch nie Live gesehen 😕

Der Mechaniker will sich das auf jeden Fall nochmal ansehen.
 
Also ist schon so, dass Links weiter aus der Karosserie raus steht und rechts unter dem Fender Flare verschwindet.
Warum kann ich nicht sagen, wie gesagt ich lebe im Moment auch nur von Fotos, hab den Dicken noch nie Live gesehen 😕

Der Mechaniker will sich das auf jeden Fall nochmal ansehen.
Das Lifting Kit von BDS ist Universal für 4" + 6".
Deshalb sind da auch verschiedene Löcher. Die Einbauanleitung erklärt es recht genau - in English.😜
Kann schon sein, das er das falsche Loch erwischt hat.
 
Das Lifting Kit von BDS ist Universal für 4" + 6".
Deshalb sind da auch verschiedene Löcher. Die Einbauanleitung erklärt es recht genau - in English.😜
Kann schon sein, das er das falsche Loch erwischt hat.
Das gebe ich mal weiter und hoffe das mein Schrauber dann nicht angepisst ist 😳
Hauptsache er prüft das nochmal👍🏻
 
Das gebe ich mal weiter und hoffe das mein Schrauber dann nicht angepisst ist 😳
Hauptsache er prüft das nochmal👍🏻
Warum sollte er angepißt sein?🤷🏻
Selbst wenn er fließend englisch spricht, und das sein 20stes Fahrwerk ist, schließt das nicht aus, das er einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.
Ich habe damals einen kleinen Satz überlesen. Nämlich das man die Lenkstangen kürzen muß.
Hat mich 6 Stunden gekostet, bis ich den Fehler fand.🤦
 
Warum sollte er angepißt sein?🤷🏻
Selbst wenn er fließend englisch spricht, und das sein 20stes Fahrwerk ist, schließt das nicht aus, das er einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.
Ich habe damals einen kleinen Satz überlesen. Nämlich das man die Lenkstangen kürzen muß.
Hat mich 6 Stunden gekostet, bis ich den Fehler fand.🤦
Hast du schon recht, aber nicht jeder hat die Größe einen Fehler einzugestehen und so gut kenne ich den Kollegen noch nicht.😉
 
Also ist schon so, dass Links weiter aus der Karosserie raus steht und rechts unter dem Fender Flare verschwindet.
Warum kann ich nicht sagen, wie gesagt ich lebe im Moment auch nur von Fotos, hab den Dicken noch nie Live gesehen 😕

Der Mechaniker will sich das auf jeden Fall nochmal ansehen.
Wie schon erwähnt - ich würd mal am Rahmen messen. Die Pritsche wird im Werk mit Sicherheit per Laser ausgerichtet.
 
Das ist wohl der beste Weg. Jetzt warte ich mal, ob der Mechaniker selbst einen Fehler findet.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
 
Habe auch das 4" BDS und Luftfahrwerk
Eigentlich müsste da ein Adapter für den Panhardstab dabei sein, der ihn verlängert.
Wird zusätzlich noch mit einem Blech an der achse Fixiert.

Aber ich hab auch Versatz, glaube um die 15mm, die kommen aber vom Bed und waren schon vorher.
 
Habe auch das 4" BDS und Luftfahrwerk
Eigentlich müsste da ein Adapter für den Panhardstab dabei sein, der ihn verlängert.
Wird zusätzlich noch mit einem Blech an der achse Fixiert.

Aber ich hab auch Versatz, glaube um die 15mm, die kommen aber vom Bed und waren schon vorher.
Hi papakalli, danke für Info.
Inzwischen haben die das optimiert, so dass optisch kein Versatz mehr auffällt.
Nächste Woche kann ich ihn endlich abholen, dann lass ich mir das zeigen, was da gemacht wurde.
 
Habe auch das 4" BDS und Luftfahrwerk
Eigentlich müsste da ein Adapter für den Panhardstab dabei sein, der ihn verlängert.
Wird zusätzlich noch mit einem Blech an der achse Fixiert.

Aber ich hab auch Versatz, glaube um die 15mm, die kommen aber vom Bed und waren schon vorher.
Was heißt eigentlich?😳
Du meinst den hier, oder?
IMG_20240406_152300_063.jpg
😉
 
Ja genau...hatte schon den ein oder anderen gesehen, der es nicht verbaut hatte
 
Oben