Henere
2500s
Servus zusammen,
gestern hat mein Dicker die Sommersocken aufgezogen bekommen. Nun war aber an den Winter-Hinterreifen deutlich erkennbar, daß diese innen extrem mehr Abnutzung hatten als die Mitte oder Außenseite.
Aussage von US Motors: Beim Wechsel der Reifenbreite und / oder ET der Felgen müsse die Achsgeometrie nachgestellt werden.
Nachgefragt bei 3 unabhängigen Firmen: Alles sagen, absoluter Blödsinn, da sich durch die Reifen / Felgen nichts an der Achsgeometrie ändern würde.
Zumal man an einer Starrachse hinten eh nichts einstellen könnte.
Die Vermutung geht jetzt dahin, dass die Achse selbst krumm ist. Was meint ihr dazu ?
Kennt jemand eine Firma im Raum Nordbayern / Franken, die Hinterachsen vermessen (evtl auch richten) kann ?
Was könnte es noch für Grunde haben, wenn beide Hinterreifen innen so abgefahren sind ?
Luftdruck schließe ich mal aus, da dann entweder die Reifen in der Mitte (zu hoher Druck) oder außen auf beiden Seiten (zu niedriger Druck) abgefahren sein müssten.
Und kann jemand was zum Thema Achsgeometrie einstellen bei geänderter Rad/Reifen Kombi sagen ?
gestern hat mein Dicker die Sommersocken aufgezogen bekommen. Nun war aber an den Winter-Hinterreifen deutlich erkennbar, daß diese innen extrem mehr Abnutzung hatten als die Mitte oder Außenseite.
Aussage von US Motors: Beim Wechsel der Reifenbreite und / oder ET der Felgen müsse die Achsgeometrie nachgestellt werden.
Nachgefragt bei 3 unabhängigen Firmen: Alles sagen, absoluter Blödsinn, da sich durch die Reifen / Felgen nichts an der Achsgeometrie ändern würde.
Zumal man an einer Starrachse hinten eh nichts einstellen könnte.
Die Vermutung geht jetzt dahin, dass die Achse selbst krumm ist. Was meint ihr dazu ?
Kennt jemand eine Firma im Raum Nordbayern / Franken, die Hinterachsen vermessen (evtl auch richten) kann ?
Was könnte es noch für Grunde haben, wenn beide Hinterreifen innen so abgefahren sind ?
Luftdruck schließe ich mal aus, da dann entweder die Reifen in der Mitte (zu hoher Druck) oder außen auf beiden Seiten (zu niedriger Druck) abgefahren sein müssten.
Und kann jemand was zum Thema Achsgeometrie einstellen bei geänderter Rad/Reifen Kombi sagen ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: