Der hat ja ab Werk den "agressiven" Sound
den hat meine Frau (die beste von allen) heute auch.
Warum?
Wie sagte nicht mal Harald Schmitt:
Bei einer Frau entscheidet eine halbe Weinschorle, ob Sie dir einen bl*** oder ins Taxi uke:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, da fehlt ein Großteil des Textes.
War so nett formuliert....dann war der Text weg und ich auch...aber nun kurz:
MDS ist mitunter nervig! Besonders in der Warmlaufphase/ mit Tempomat (besonders bergauf)/ bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Geiz hielt mich ab, das Zoich wegprogrammieren zu lassen.
Heute durch Zufall rausgefunden (nach dem Griff ans Knie meiner Frau):
Zurückschalten, dann wieder hochschalten bis "5" im Display erscheint (MY 2011 = 5 Gang Automatik).
Danach fällt MDS ins Koma und der Räm schaltet normal (was er ja bei Tow/ Haul nicht wirklich macht),
ohne sich anzuhören wie ein Marderschaden.
Freude!
Das geht übrigens schon bei niedrigen Drehzahlen/ Geschwindigkeiten, trotzdem "5" noch gar nicht passt.
Geht auch mit dem MY 2012, 6-Gang Automaten.
Einfach während der Fahrt einmal nach links tippen und dann so lange nach rechts bis "6" im Display steht, dann fährt man beim 2012er auch ohne Tow/Haul und ohne MDS.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut für den Motor ist.
Viele neuere Fahrzeuge arbeiten ja auch mit der "Start-Stop-Automatik". Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der 2013er
RAM das auch. Ob da bei dem plötzlichen Start des Motors und anschließendem Gas geben wirklich das Öl überall da hin kommt, wo es hingehört??
Bin kein Techniker, aber hab da so meine laienhafte Zweifel.
Das die Hersteller sich immer wieder was neues einfallen lassen, das als Verkaufsargument herhalten kann ist ja klar, aber haben die dabei auch die Lebenserwartung eines Motors im Auge??
Ich sehe das im Stadtverkehr eher unproblematisch, da es ja keine Kaltstarts sind und somit ja bereits das Öl im Motorkreislauf ist. Ich hoffe nur, dass der Anlasser modifiziert wurde, sonst kann man sich gleich einen 2. Zuhause auf Reserve legen.
Enter your email address to join: