superschnecke
QuadCab
Jo, über das Menu, da haste recht, ich war bei den Modellen bis 2014, da gabs das nicht, der Rt hatte ne einfache Taste, gemeinsam war der automatische Sportmodus.
Keine Ahnung warum ich so n Quatsch geschrieben hab…ich mache ja dauernd mit der Software rum.
Die Autos sollen halt möglichst sparsam laufen.
Der 5gang Automat ist schwierig, wenn man mal etwas flotter fährt, dann geht er in den Sportmodus und dreht hoch, schaltet sehr früh zurück. Das passt dann gar nicht mehr zum normalen flotten Landstrassenfahren.
Auslöser sind Gas bzw. Verzögerungswerte in der Software, die in den USA vielleicht als nicht mehr normales Fahrverhalten gewertet werden, bei uns aber durchaus mal üblich sind.
Bis das alles harmonisch läuft muss man einiges an den Einstellungen ändern…
Die Zylinderabschaltung ist vielleicht ne nette Idee, sensible Fahrer nervt es aber gewaltig.
Übrigens nicht nur bei Dodge, auch im Chevy nervt das und sorgt gerade bei älteren Modellen für Verzögerte Gasannahme.
Keine Ahnung warum ich so n Quatsch geschrieben hab…ich mache ja dauernd mit der Software rum.
Die Autos sollen halt möglichst sparsam laufen.
Der 5gang Automat ist schwierig, wenn man mal etwas flotter fährt, dann geht er in den Sportmodus und dreht hoch, schaltet sehr früh zurück. Das passt dann gar nicht mehr zum normalen flotten Landstrassenfahren.
Auslöser sind Gas bzw. Verzögerungswerte in der Software, die in den USA vielleicht als nicht mehr normales Fahrverhalten gewertet werden, bei uns aber durchaus mal üblich sind.
Bis das alles harmonisch läuft muss man einiges an den Einstellungen ändern…
Die Zylinderabschaltung ist vielleicht ne nette Idee, sensible Fahrer nervt es aber gewaltig.
Übrigens nicht nur bei Dodge, auch im Chevy nervt das und sorgt gerade bei älteren Modellen für Verzögerte Gasannahme.